Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollproblem Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    unter Android 2.2.2 mit dem Webkit kann ich Slider Bedienen (diese Springen auch nicht) aber scrollen geht nicht.
    Dieses Umstellen von touch=true hat Auswirkungen auf die Bedienung der ganzen Seite mit dem scrollable. Von daher ist das noch keine Lösung, aber vielleicht die Richtung, um weiterzusuchen.

Kommentar

Also den Opera hab ich zum laufen bekommen. Musste ein wenig besch****** in der build.prob das mir der Market den link gibt.

Die Visu ist ein wenig träge bei der slider bedienung, aber funktioniert (mit scrollen).

Hab vor lauter Freude gleich mal ein Video gemacht (billiges Handy Video) link folgt
      (billig Visu für 100€ das Pad )
      Gruß

Edit: http://db.tt/WLuCDmmr

Kommentar

Muss ich nochwas installieren? Oder reicht die Umstellung wie eben beschrieben?
        Dann werd ich heute Abend mal mein 2.3.5 probieren.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Ich glaube, da ist was durcheinandergegangen. Unsere letzten Postings waren wohl eher für den "Slider-Thread" bestimmt. Von daher wird dir das wohl bei dem eigentlichen Problem hier nicht helfen.

Kommentar

oh sorry!
            dass war ein crossThread Post sliden und scroll Problem!

Gruß

Kommentar

Ich hab nun mal auf die aktuelle Revision geupdatet. Nun kann man mit dem eingebauten Browser gar nicht mehr arbeiten, da auch kein Zoom in mehr geht.
              Der Firefox tut weiter...
              Baublog im Profil.

Kommentar

Hat jemand noch latest SVN + Android 2.3.5 laufen?
                Geht das mit dem Chrome und Zoom in der Seite?
                Sonst müssen wir mal schauen und schrittweise die SVNs zurückgehen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Also ich habe leider nur in Virtualbox emulierte Versionen jetzt von 2.2, 2.3RC1 und 4, aber hoch- und runterscrollen geht da überall. Was da bei mir vor allem nicht stimmt, ist ,dass beim Wechsel von der Demoseite auf die erweiterten Widgets diese genauso lang ist und man erst ellenlang nach oben scrollen muss, bis man am Anfang der Seite den kürzeren Inhalt sieht.

Kommentar

Hallo,

hier auch auf 2.2.2 ist kein scrollen möglich.
                    Mit dem Browser von 2.2.2 kann man wenigstens noch schalten und slider Bedienen.

Der Browser von 4.0.3 und 4.0.1 zeigt keine Stati mehr an, kein Umschalten und keine Slider Bedienung dafür kann man scrollen.

Auf den Androiden ist es stark davon abhängig ob der Hersteller den Browser "bearbeitet" hat. HTC hat in Sense immer bearbeitete Browser. Der "Stock" Browser kann nach installiert werden.

getestet hab ich mit 2.2.2 Stock Browser. Auf ICS nur HTC Sense Browser. Aber ich bemühe mich heut nachmittag den Stock Browser für ICS auf mein HTC zu bringen.

Gruß

Edit: Das war ja einfach. Auf dem "Stock" browser dasselbe. scrollen möglich Stati werden angezeigt. Das Layout der Widgets ist dafür etwas durcheinander gewürfelt. (Widgets zu klein für die beinhaltete Schrift, zuviele Widgets pro Zeile)

Kommentar

Bitte mal Alternativen installieren.
                      Dolphin nutzt Webkit Kern.
                      Firefox Mobile halt den eigenen Kern.
                      Letzterer geht hier. Ersterer auch nicht.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Ja Firefox ist schon immer gegangen. Aber das billig Pad (SuperpadIII) hat so nen alten Prozessor, dass der Firefox darauf nicht läuft.

Opera, Opera mobile und Stock gehen. Dolphin verdreht die Farben (rot und blau) <- warum auch immer.

Mir wäre die liebste alternative dass Webkit nutzen zu können (Möglichkeit für Vollbild ohne Statusleiste)

Gruß

Kommentar

Ich habe gerade ein Archos Home Connect 35 gekauft. Ganz nettes Gerät, gut für den Betttisch.

Leider hat es ein ARM v6 Prozessor und Android 2.2. Ich finde keinen Workaround für das Scroll-Problem - Firefox verlangt ARM v7.

/Per

Kommentar

Hallo
                            Geht der opera Mobile bzw Mini? Die gingen bei meinem Pad .
                            Du könntest versuchen die apk direkt zu installieren.
                            Oder:
                            Bei meinem zweiten china pad hat es gereicht in der build.prob den fingerprint auf ein höher wertiges pad zu ändern um die apps über den Market installieren zu können.

Gruß

Kommentar

Opera Mobile, downloaded vom Archos Appslib, hat zuerst nicht funktioniert. Erst als ich jetzt das apk von meinem anderen Telefon überführt habe, hat es funktioniert.

Opera Mobile war die Lösung!

/Per

Kommentar

Lädt...
                              X