Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung der Designs für verschiedene Endgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anpassung der Designs für verschiedene Endgeräte

Hallo zusammen! Hätte da mal ein paar grundlegende Fragen zur Anpassung der CV:
    - designs über toggle bzw. default im index.html - soweit klar.
    - ich möchte nun eine CV für mobile Geräte und eine für ein großes Display (PC, Touch) mit dem gleichen design erstellen => eigene visu_config_xxx.html, oder?

- was aber, wenn ich die Überschrift und Link auf den beiden Visus in unterschiedlicher Größe habe möchte. Für den PC passen die default Schriftgrößen sehr gut, für ein Smartphone finde ich zwar die Buttons sehr schön und ideal in der Größe, aber der Link und Seitenname ganz oben deutlich zu groß.

Ist dafür die basic.css und mobile.css gedacht? Kann man in der mobile.css die Schriftgrößen für mobile Geräte modifizieren? Wenn ja, wie?

Danke für eure Unterstützung
    lg Robert

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    - ich möchte nun eine CV für mobile Geräte und eine für ein großes Display (PC, Touch) mit dem gleichen design erstellen => eigene visu_config_xxx.html, oder?
    Grundsätzlich: Ja.
    Wenn's nur um Freinheiten (wie Schriftgröße) bei sonstig gleichen Inhalt geht, dann kannst Du die selbe Config nehmen und mit der CSS arbeiten.
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    - was aber, wenn ich die Überschrift und Link auf den beiden Visus in unterschiedlicher Größe habe möchte. Für den PC passen die default Schriftgrößen sehr gut, für ein Smartphone finde ich zwar die Buttons sehr schön und ideal in der Größe, aber der Link und Seitenname ganz oben deutlich zu groß.

Ist dafür die basic.css und mobile.css gedacht? Kann man in der mobile.css die Schriftgrößen für mobile Geräte modifizieren? Wenn ja, wie?
    Ja, die mobile.css sollte auf mobilen Geräten die basic.css überladen, d.h. dort definierte Werte gelten und wenn's dort nicht steht, wird's aus dem basic.css genommen. (Cascading halt...)

Ein direktes anfassen hat nun aber den Nachteil, dass beim nächsten Upgrade die Änderungen überschrieben werden können.
    => Du nimmst am besten ein bestehendes Design, kopierst das in einen Ordner mit neuem Namen (z.B. "custom") und änderst da drinnen.
    Dabei kann nun das Problem kommen, dass bei zukünftigen Versionen Änderungen im Markup o.ä. kommen die Du so nun nicht mehr automatisch bekommst

=> Es ist viel möglich, aber leider das Desing-Anpassen von Anwendern noch nicht explizit unterstützt.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wie wird erkannt, ob es "mobil" ist?
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
      X