Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Datei visu_config_peviewtemp.xml

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlende Datei visu_config_peviewtemp.xml

Hallo,

ich bin neu bei CometVisu. Ich habe heute einen Apache Server installiert und das letzte Release (v0.12.1) von CometVisu heruntergeladen. Den Ordner "release" habe ich dann an Stelle des default-Ordners /var/www/html abgelegt.

Ich sehe nach dem Öffnen der Server-URL eine fast ausschließlich schwarze Seite mit ein wenig orangenen Texten.
    • Header mit einem "-"
    • Footer mit CometVisu-Icon und einigen Links.
    Der konfigurierte Willkommenstext ist nicht zu sehen.

Wenn ich auf Edit klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    404: Konfigurations-Datei nicht gefunden. Weder als normale Konfiguration (resource/config/visu_config_previewtemp.xml) noch als Demo-Konfiguration (resource/demo/visu_config_previewtemp.xml)
    Sie können den Manager öffnen, um eine neue Konfigurations-Datei zu erstellen oder eine bestehende hochzuladen.​

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Dirk

Zitat von sudodirk Beitrag anzeigen
    Ich sehe nach dem Öffnen der Server-URL eine fast ausschließlich schwarze Seite mit ein wenig orangenen Texten.
    • Header mit einem "-"
    • Footer mit CometVisu-Icon und einigen Links.
    Der konfigurierte Willkommenstext ist nicht zu sehen.
    Das klingt als ob das backend nicht korrekt funktioniert. Was hast Du denn da eingerichtet / benutzt bzw. welches Backend willst Du benutzen?
    Siehe auch https://www.cometvisu.org/CometVisu/...allgemein.html

Zitat von sudodirk Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf Edit klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    404: Konfigurations-Datei nicht gefunden. Weder als normale Konfiguration (resource/config/visu_config_previewtemp.xml) noch als Demo-Konfiguration (resource/demo/visu_config_previewtemp.xml)
    Sie können den Manager öffnen, um eine neue Konfigurations-Datei zu erstellen oder eine bestehende hochzuladen.​
    Das ist zwar unschön betrifft aber nur die Datei die temporär erzeugt wird um die geöffnete Config als Vorschau anzuzeigen. Das heißt es funktioniert alles nur die Vorschau nicht, editieren geht aber. Um das Problem zu beheben müsstest Du einfach eine leere Datet mit dem Namen "visu_config_previewtemp.xml" erstellen. Das geht auch über den Manager.

Gruß
    Tobias

Kommentar

Vielen Dank Tobias.

Ich habe noch etwas weiter gesucht. Ich hatte einen Fehler in der URL. Nun passt diese. Ich habe auch geprüft, ob ein MQTT connect statt findet. Dieser funktioniert aber nur dann, wenn ich ich Logins ohne Username und Passwort zulasse. Ich habe die Angaben in der Config mehrfach geprüft.

<pages backend="mqtt" backend-mqtt-url="ws://multimedia:8080/ws" username="x" password="*" ...

​Wenn der connect funktioniert, werden auch die Inhalte angezeigt.

Besten Dank schon einmal bis hierhin.

Gruß

Dirk

Kommentar

Das mqtt Backend ist noch sehr neu und bisher wenig benutzt, gut möglich dass da noch nicht alles einwandfrei funktioniert. Versuch die Zugangsdaten mal mit in die URL zu schreiben:

Code:
        <pages backend="mqtt" backend-mqtt-url="ws://user:pass@multimedia:8080/ws" ...​
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Lädt...
        X