Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code Struktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Code Struktur

Hallo zusammen,

Irgendwo haben wir mal über gedoppelten Code gesprochen. Ein hervorragendes Beispiel dafür sind die colspan/rowspan und z.B. die Label. Da steht in jedem Widget der identische Code und bei jeder Änderung muss man zig Stellen in der gleichen Art ändern um konsistent zu bleiben.

Ich halte das für sehr fehleranfällig und unkomfortabel. Sollte man das nicht zusammenfassen? Also quasi eine Funktion, der man $p übergibt und die das dann übernimmt?

Gruß,

der Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Wieso haben wir oft dieselben Gedanken ?
    Wenn ich etwas mehr davon verstehen würde, würde ich sagen: JA!. So sage ich: evtl. möglich.
    Ganz Blank in der Sache würde ich (positiv gemeint!) kommentieren: wir haben eine sehr gute Basis (jQuery) es wird davon aber erst max 30% genutzt, da ist noch ne Menge Synergie-potential drin!

Makki

P.S.: Sonntag ist oft CV-Tag, heut war wieder einer
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, gerne.

Das große Refactoring steht noch aus. Genau so wie das Zerhacken in lauter kleine Dateien (pro Widget eine), die das Build-Skript zusammenfasst und minimized.

Stand jetzt würde ich den Code, wenn er Struktur-Übergreifend ist (Hinweis: Strukturen sind wie Designs austauschbar, nur nutzt das noch keiner...), dann kann das in die templateengine.js, wenn es spezifisch für die Structure "Pure" (nicht mit dem Design "Pure" zu verwechseln!) ist, dann bitte die extra Funktionen in der structure_pure.js mit ablegen.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X