Okay..bin gerade am Spinnen :-) Habe so ein Feature noch bei keiner anderen Visu gesehen, aber gerade über die Praxistauglichkeit einer Visu nachgedacht:
Im Flur will ich auf einem Status Display sehen, ob alles okay ist und ich das Haus verlassen kann/darf.
Klar könnte mittels einer globalen GA anzeigen, dass noch irgendwo Licht an ist, aber dann müsste ich mich durch die Unterseiten hangeln um zu sehen, in welchem Raum das ist und kann dann entscheiden, ob das anbleiben soll oder nicht.
Dabei könnte ich mir gerade beim Thema Beleuchtung vorstellen, das man hier z.B. nur Buttons von den Lichtern zeigt, die aktuell eingeschaltet sind und ich so sehe, wo es ist und die Möglichkeit haben, diese einzelne Lampe direkt von der Startseite zu schalten.
Sowas in der Art (wie man es schon bei LinKNX findet):
Klar würde das ein dynamisches Layout erzeugen und man bräuchte hier dann evtl. noch eine else-condition um einen Platzhalter anzuzeigen...
Macht sowas Sinn? Was denkt Ihr?
Gruß, Netsrac
Im Flur will ich auf einem Status Display sehen, ob alles okay ist und ich das Haus verlassen kann/darf.
Klar könnte mittels einer globalen GA anzeigen, dass noch irgendwo Licht an ist, aber dann müsste ich mich durch die Unterseiten hangeln um zu sehen, in welchem Raum das ist und kann dann entscheiden, ob das anbleiben soll oder nicht.
Dabei könnte ich mir gerade beim Thema Beleuchtung vorstellen, das man hier z.B. nur Buttons von den Lichtern zeigt, die aktuell eingeschaltet sind und ich so sehe, wo es ist und die Möglichkeit haben, diese einzelne Lampe direkt von der Startseite zu schalten.
Sowas in der Art (wie man es schon bei LinKNX findet):
Code:
<condition type="equal" address="1/3/30" value="1"> <switch on_value="1" off_value="0" mapping="On_Off" styling="Blue_Green_Red"> <label>switch</label> <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">1/3/30</address> </switch> </condition>
Macht sowas Sinn? Was denkt Ihr?
Gruß, Netsrac
Kommentar