Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rsslog: InvalidCharacterError: The token provided (' licht') contains HTML space

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rsslog: InvalidCharacterError: The token provided (' licht') contains HTML space

Hallo zusammen,

ich teste aktuell den Umstieg vom Wiregate zu Docker (auf Synology). Aktuell nutze ich das Docker-Image mit Tag "testing", ich vermute aber, dass das Problem auch in anderen Versionen auftritt. In der rsslog.db findet sich folgender Eintrag:
    Code:
    {"id": "15","title": "","content": "Licht Haustuer: Aus","tags": ["garten"," licht"],"mapping": "","state": "0","publishedDate": "2023-12-28T10:41:42+00:00"},
    Dieser führt bei der Anzeige in der CV zur Fehlermeldung:
    Code:
    InvalidCharacterError: Failed to execute 'add' on 'DOMTokenList': The token provided (' licht') contains HTML space characters, which are not valid in tokens.
    Ich denke das könnte/sollte man an 2 Stellen beheben: beim Speichern keine invaliden Zeichen zulassen (ersetzen durch ?) und/oder bei der Ausgabe/Anzeige invalide Zeichen ersetzen (durch ?).

Was denkt ihr?

Danke und VG
    Micha

Bitte mal mit der aktuellsten Testing Version testen, sollte jetzt an beiden Stellen behoben sein.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
      Bitte mal mit der aktuellsten Testing Version testen, sollte jetzt an beiden Stellen behoben sein.
      Ja, passt jetzt! Vielen Dank!!

Kommentar

Kann es sein, dass der Fehler sich in der aktuellen "testing" Version wieder eingeschlichen hat?

image.png

image.png​​

Kommentar

Also die Änderungen am Code sind da immer noch drin. Das müsste dann eine andere Stelle sein, bist Du sicher, dass es auch von einem Tag im RssLog Plugin kommt?
          Dürfte am einfachsten sein, wenn Du eine Replay-Datei erstellst und mir zukommen lässt: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...replay-dateien
          Gruß
          Tobias

Kommentar

bist Du sicher, dass es auch von einem Tag im RssLog Plugin kommt?
            Ja. Denn wenn ich alle <rsslog> Elemente entferne, lädt die Seite ohne Probleme.

Anbei die Replay-Datei.

Danke!
            Micha
            Angehängte Dateien

Kommentar

Läuft einwandfrei bei mir, kann ich mir gerade nicht erklären. Vielleicht ein Browser-Cache Problem? Wäre aber auch komisch, weil die Änderung/der Fix nun fast ein Jahr her ist. Wenn Du nicht kürzlich eine alte Version der CometVisu ausprobiert hast, wüsste ich nicht wie das in den Cache kommen könnte.

Das musst Du wohl selbst debuggen. Die Entwicklertools des Browsers öffnen, der Source-Code sollte da entsprechend geladen werden und sichtbar sein und dann einen Breakpoint auf: https://github.com/CometVisu/CometVi...RssLog.js#L507 und die Seite neu laden und dann man schrittweise schauen was passiert und wo der Fehler kommt.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

So ganz erklären warum es zwischendurch mal funktionierte kann ich mir es auch nicht. Aber ein Indiz, dass es (jetzt) nicht funktioniert sehe ich hier:
                https://github.com/CometVisu/CometVi...RssLog.js#L510
                Code:
                const tags = item.tags.filter(x => x !== '').map(x => x.trim());
                if (tags.length > 0) {
                  tmp.classList.add.apply(tmp.classList, item.tags);
                }​
                Es wird zwar "tags" erstellt, welches keine leeren Elemente und nur getrimmte Werte enthält - das wird allerdings _nicht_ benutzt um es zu "tmp.classList" hinzuzufügen, sondern es wird wieder das originale "item.tags" hinzugefügt.

Zeile 510 müsste mMn so aussehen:
                Code:
                  tmp.classList.add.apply(tmp.classList, tags);
                Danke und noch schöne Feiertage!
                Micha

Kommentar

In der Tat, dummer Fehler. Wird korrigiert.
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Kein Problem. Es ist schon seltsam, denn ich habe ja selbst bestätigt, dass es nach dem ersten Fix funktioniert hat ?!? 😒

Kommentar

Mit dem Docker Build aus Version "2024-12-29T16:05:21.372Z" funktioniert es (wieder).
                      Danke!!

Kommentar

Lädt...
                      X