Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config-Syntax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    3. Icons:
    Außer dass wir die unterstützen wollen, gibt es keine Implementierung - und somit auch noch keinen Syntax-Vorschlag...
    Keine [andere] Meinung heißt meine Meinung!

Icons sind jetzt implementiert

Syntax ist auch sehr simpel und (hoffentlich) universell wie diese Beispiele aus der Demo-Config zeigen:
    Icons in Mappings:
    Code:
          <mapping name="audio_mute">
            <entry value="0"><icon name="audio_mute"/> Aus</entry>
            <entry value="1"><icon name="audio_audio"/></entry>
          </mapping>
    Und Icons in Labels:
    Code:
        <switch mapping="audio_mute">
          <label><icon name="audio_sound" /> Switch Icon</label>
          <address transform="DPT:1.001" type="">12/7/1</address>
        </switch>
    Dazu kommt noch eine JavaScript-Datei pro Design mit dem Namen design_setup.js die im jeweiligen Verzeichnis sitzen muss. Dort wird die icon-Struktur befüllt, die die Icon-Namen auf die URLs für die Bildchen mappt.

=> Hier ist bisher nur die Datei für Pure angelegt, die anderen Designs müssen noch ihre Datei befüllen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Dazu kommt noch eine JavaScript-Datei pro Design mit dem Namen design_setup.js die im jeweiligen Verzeichnis sitzen muss. Dort wird die icon-Struktur befüllt, die die Icon-Namen auf die URLs für die Bildchen mappt.
      Hi Chris, ich habe mir das mal angeschaut, die Struktur sieht auch noch einen type und flavour vor, derzeit mit * vorbelegt. Wie ist es denn gedacht, an orangene icons zu kommen? flavour = or? Oder type = or? Und wird es dann bei dem icon-Element noch die Attribute type und flavour geben?
      Oder alles in den Namen codieren "audio_mute_or"?
      Würde es gerne gleich "richtig" machen...

Danke und Gruß,
      Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Das sind Erweiterungen die noch kommen sollen...

Für andere Farben wäre Flavour das richtige. Für Orange wäre das bei "Pure" wohl der Flavour "Sodium"...

Type wäre dann für Variationen des gleichen Icons. Z.B. Fenster offen/zu. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher ob und wie das Sinn macht.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Optimalerweise sollte doch das Flavour das(selbe) SVG einfärben(?)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das würde die gewählte Implementierung prinzipiell unterstützen

Kommentar

Lädt...
            X