Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tile: MQTT-Fehlermeldung im Editor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tile: MQTT-Fehlermeldung im Editor

Hallo,

ich nutze das Tile-Design und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine MQTT-Adresse angebe:
    [facet 'pattern'] The value 'openWB/lp/1/kWhDailyCharged' is not accepted by the pattern '[0-9]{1,2}/[0-9]{1,2}/[0-9]{1,3}|\{{0,3}\s*[A-Za-z][A-Za-z0-9_\-\.:\{\}\s]*\s*\}{0,3}|$?([a-zA-Z0-9+#_\- ]+/)*[a-zA-Z0-9+#_\- ]+'.
    'openWB/lp/1/kWhDailyCharged' is not a valid value of the atomic type 'addr'.​​
    image.png

Ist das noch ein Fehler in der CV oder müsste ich in meiner Config etwas ändern?

Danke und VG
    Micha

Die Meldung kannst Du ignorieren.

Hintergrund:
    Dieser Reguläre Ausdruck soll prüfen, dass eine richtig formatierte Adresse eingegeben ist. Das war bei KNX noch einfach mit "1/2/3" und die Erweiterung auf OpenHAB ging auch noch. MQTT hat nun aber wieder ein weiteres Format (es enthält Slash "/"), das ist in der Regel zum Überprüfen nicht drinnen. Der Code um es zu verwenden braucht die Adresse aber im Format.
    => Ist jetzt unschön, aber kein Drama
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

OK, verstehe ich. Das Problem ist nur: wenn man viel mit MQTT Adressen arbeitet, sieht man die "echten" anderen Fehlermeldungen nicht mehr.
      Gibt es evtl die Möglichkeit diese eine Art der Fehlermeldung zu deaktivieren?

Danke!

Kommentar

Lädt...
      X