Hallo zusammen,
ich versuche aktuell meine Raffstores im Tile Design einzubinden. So sieht es in meiner alten Config im Metal Design aus:
image.png
So ähnlich würde ich es auch gern mit dem Tile Design umsetzen. Ich habe das Shutter Widget gesehen, aber irgendwie ist das nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Also versuche ich es anders. Aktuell habe ich:
Dazu ein paar Mappings und Stylings:
Das führt aktuell zu dieser Ansicht:
image.png
image.png
Offensichtlich gibt es damit einige Probleme:
- das erste Icon wird nicht angezeigt (außer wenn der Wert genau 100 ist - gibt es evtl ein Problem mit range_min/max?)
- die beiden cv-info Elemente hätte ich gern ohne diesen unschönen Hintergrund
- das Icon im letzen cv-button wird trotz Mapping gar nicht angezeigt
- gibt es eine Möglichkeit die Icons (für Hoch/Runter/Stop) im Moment des Drückens eine andere Farbe anzeigen zu lassen?
- Was ist der Unterschied zw cv-button (aus der Tile Demo Config) ind dem cv-switch (aus der Doku)
Danke und VG
Micha
ich versuche aktuell meine Raffstores im Tile Design einzubinden. So sieht es in meiner alten Config im Metal Design aus:
image.png
So ähnlich würde ich es auch gern mit dem Tile Design umsetzen. Ich habe das Shutter Widget gesehen, aber irgendwie ist das nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Also versuche ich es anders. Aktuell habe ich:
Code:
<div class="content"> <label class="primary">${label}</label> </div> <cv-info mapping="Shutter" size="button"> <cv-address slot="address" mode="read" transform="DPT:5.001">${position-address}</cv-address> <cv-icon slot="value-component" size="large"/> </cv-info> <cv-info value-size="medium" size="button" format="%d %%"> <cv-address slot="address" mode="read" transform="DPT:5.001">${position-address}</cv-address> </cv-info> <cv-button class="round-button" mapping="Up" size="small" styling="GreyGrey"> <cv-address mode="write" transform="DPT:1.001" value="0">${drive-address}</cv-address> <cv-icon class="value" /> </cv-button> <cv-button class="round-button" mapping="Stop" size="small" styling="GreyGrey"> <cv-address mode="write" transform="DPT:1.001" value="1">${stop-address}</cv-address> <cv-icon class="value" /> </cv-button> <cv-button class="round-button" mapping="Down" size="small" styling="GreyGrey"> <cv-address mode="write" transform="DPT:1.001" value="1">${drive-address}</cv-address> <cv-icon class="value" /> </cv-button> <cv-button class="round-button" mapping="LockUnlock" size="small"> <cv-address mode="readwrite" transform="DPT:1.001">${lock-address}</cv-address> <cv-icon class="value" /> </cv-button> <cv-button class="round-button" mapping="Ventilate" size="small"> <cv-address mode="readwrite" transform="DPT:5.001" value="50">${vent-address}</cv-address> <cv-address mode="read" transform="DPT:5.001">${vent-read-address}</cv-address> <cv-icon class="value" /> </cv-button>
Code:
<cv-mapping name="Up"><entry value="*">ri-arrow-up-s-line</entry></cv-mapping> <cv-mapping name="Down"><entry value="*">ri-arrow-down-s-line</entry></cv-mapping> <cv-mapping name="Stop"><entry value="*">ri-stop-line</entry></cv-mapping> <cv-mapping name="Shutter"> <entry value="0">knxuf-fts_shutter_2w</entry> <entry range_min="1" range_max="15">knxuf-fts_shutter_10</entry> <entry range_min="15" range_max="25">knxuf-fts_shutter_20</entry> <!-- TODO --> <entry range_min="25" range_max="99">knxuf-fts_shutter_30</entry> <entry value="100">knxuf-fts_shutter_100</entry> </cv-mapping> <cv-mapping name="Ventilate"> <entry range_min="0" range_max="15">knxuf-fts_blade_arc_10</entry> <entry range_min="15" range_max="25">knxuf-fts_blade_arc_20</entry> <entry range_min="25" range_max="35">knxuf-fts_blade_arc_30</entry> <entry range_min="35" range_max="45">knxuf-fts_blade_arc_40</entry> <entry range_min="45" range_max="55">knxuf-fts_blade_arc_50</entry> <entry range_min="55" range_max="65">knxuf-fts_blade_arc_60</entry> <entry range_min="65" range_max="75">knxuf-fts_blade_arc_70</entry> <entry range_min="75" range_max="85">knxuf-fts_blade_arc_80</entry> <entry range_min="85" range_max="99">knxuf-fts_blade_arc_90</entry> <entry value="100">knxuf-fts_blade_arc_100</entry> </cv-mapping> <cv-mapping name="LockUnlock"> <entry value="0">ri-lock-line</entry> <entry value="1">ri-lock-unlock-line</entry> </cv-mapping> <cv-styling name="GreyGrey"> <entry value="0">grey</entry> <entry value="1">grey</entry> </cv-styling>
image.png
image.png
Offensichtlich gibt es damit einige Probleme:
- das erste Icon wird nicht angezeigt (außer wenn der Wert genau 100 ist - gibt es evtl ein Problem mit range_min/max?)
- die beiden cv-info Elemente hätte ich gern ohne diesen unschönen Hintergrund
- das Icon im letzen cv-button wird trotz Mapping gar nicht angezeigt
- gibt es eine Möglichkeit die Icons (für Hoch/Runter/Stop) im Moment des Drückens eine andere Farbe anzeigen zu lassen?
- Was ist der Unterschied zw cv-button (aus der Tile Demo Config) ind dem cv-switch (aus der Doku)
Danke und VG
Micha
Kommentar