Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tile/mqtt: restart/reconnect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tile/mqtt: restart/reconnect

Hallo,

ich nutze im Tile Design folgende Config um die Verbindung zum KNX anzuzeigen und ggf neuzustarten:
    Code:
        <cv-switch mapping="Connected" styling="RedActive">
            <cv-address slot="address" backend="system" mode="write" value="restart">backend:main</cv-address>
            <cv-address slot="address" backend="system" mode="read">backend:main:connected</cv-address>
            <span slot="primaryLabel">comet</span>
        </cv-switch>

Nun hätte ich dieselbe Funktion gern auch fürs MQTT Backend. Leider funktioniert es so nicht:
    Code:
        <cv-switch mapping="Connected" styling="RedActive">
            <cv-address slot="address" backend="system" mode="write" value="restart">backend:mqtt</cv-address>
            <cv-address slot="address" backend="system" mode="read">backend:mqtt:connected</cv-address>
            <span slot="primaryLabel">mqtt</span>
        </cv-switch>​​

Die Backends sind folgendermaßen definiert:
    Code:
    <cv-backend type="knxd" default="true" />
    <cv-backend type="mqtt" name="mqtt" uri="ws://mqtt-server:9001/" />​

Wie müsste ich das Widget korrekterweise definieren?

Danke und VG
    Micha

Du hast alles richtig gemacht, leider macht der MQTT-Client nichts in seiner restart -Methode (https://github.com/CometVisu/CometVi...Client.js#L285). Da ich den nicht geschrieben habe, kann ich die Frage nur an Chris M. weiterleiten.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Ich schau's mir am Wochenende mal an
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das MQTT kann jetzt auch manuelle Restarts.

Aber wofür brauchst Du das? Denn der Client war schon so konfiguriert, dass er selbständig Restarts durchführt.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke fürs Einbauen.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Aber wofür brauchst Du das? Denn der Client war schon so konfiguriert, dass er selbständig Restarts durchführt.
          Tatsächlich hatte ich auf einem Gerät immer mal wieder Verbindungsabbrüche mit MQTT. Leider kann ich diese und die entsprechende Fehlermeldung aktuell nicht mehr nachvollziehen. Sobald es wieder auftaucht, würde ich es hier einstellen ...

Kommentar

Lädt...
          X