Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tile: cv-select: aktueller Wert wird nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tile: cv-select: aktueller Wert wird nicht angezeigt

Hallo,

ich nutze das cv-select mit einer Konfig analog dem Beispiel in der Doc:

Code:
    <cv-widget>
      <cv-tile>
        <cv-select colspan="3">
            <cv-address transform="DPT:6.020" mode="write">1/1/1</cv-address>
            <cv-address transform="DPT:6.020" mode="read">1/2/1</cv-address>
            <cv-option key="2">
                <cv-icon>ri-shut-down-line</cv-icon>Aus
            </cv-option>
            <cv-option key="1">
                <cv-icon>ri-temp-cold-line</cv-icon>An
            </cv-option>
            <cv-option key="3">
                <cv-icon>ri-character-recognition-line</cv-icon>Auto
            </cv-option>
            <cv-option key="4">
                <cv-icon>ri-leaf-line</cv-icon>Eco
            </cv-option>
            <cv-option key="5">
                <cv-icon>ri-shield-line</cv-icon>Absenken
            </cv-option>
        </cv-select>
      </cv-tile>
    </cv-widget>​
    Das Öffnen der Liste und das Auswählen eines Wertes funktioniert: der entsprechende Wert wird auf den Bus gesendet & das Icon des ausgewählten Eintrags wird angezeigt:
    image.png
    Frage: kann man es auch so einstellen, dass (bei genügend Platz/je nach Config) zusätzlich auch der entsprechende Text angezeigt wird?

Ein weiteres Problem ist: nach einem Laden der Visu ist die Anzeige leer (so wie auch der Screenshot in der Doku). Und es reagiert auch nicht auf Änderungen vom Bus:
    image.png

Danke und VG
    Micha

Noch ein paar Nachfragen:
    - ist es möglich/macht es Sinn, die Icons/Text über ein Mapping zu definieren? Das habe ich irgendwie nicht hinbekommen
    - Wie würde man es von der UI her machen um anzuzeigen, welche Eigenschaft in der Auswahlbox eigentlich eingestellt wird? Hier im Beispiel wäre es: Heizung und Warmwasser
    image.png
    - diese weißen waagerechten Linien gehören dort ja wahrscheinlich nicht hin, oder?
    - sollte man die Auswahlliste schließen sobald man irgendwo anders hinklickt? sonst sieht es auch mal so aus:
    image.png

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
      Frage: kann man es auch so einstellen, dass (bei genügend Platz/je nach Config) zusätzlich auch der entsprechende Text angezeigt wird?
      Bisher nicht, klingt aber nach einem nützlichen Feature, werde am Wochenende mal schauen ob ich die Zeit finde das einzubauen.​

​Ein weiteres Problem ist: nach einem Laden der Visu ist die Anzeige leer (so wie auch der Screenshot in der Doku). Und es reagiert auch nicht auf Änderungen vom Bus:
      Da müsstest Du mal wieder in den Browserentwicklertools schauen ob das <cv-select> ein "value"-Attribut hat und was dessen Wert ist. Wenn keins da ist hat er auch keinen Wert empfangen (oder der ist irgendwo verloren gegangen und nicht beim cv-select angekommen).
      Aber ich hab den fehlerhaften Screenshot in der Doku auch gerade gesehen, klingt also eher nach Bug.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

- ist es möglich/macht es Sinn, die Icons/Text über ein Mapping zu definieren? Das habe ich irgendwie nicht hinbekommen
        Wo wäre denn da der Mehrwert? Über die cv-options hast Du doch schon ein Mapping von Wert auf Text/Icon. Sehe ich momentan keinen Sinn drin.​

- Wie würde man es von der UI her machen um anzuzeigen, welche Eigenschaft in der Auswahlbox eigentlich eingestellt wird? Hier im Beispiel wäre es: Heizung und Warmwasser
        In jedem Widget kann man einen header und / oder footer angeben und da ein label reinmachen. Beispiel muss ich mal raussuchen, hab ich gerade nicht zur Hand. Alternativ kann man auch in den Widgets Label platzieren.

- diese weißen waagerechten Linien gehören dort ja wahrscheinlich nicht hin, oder?
        Nein die gehören da nicht hin, hab ich bei mir auch nicht. Bräuchte ich mal eine kleine Beispiel-Config mit der ich das reproduzieren kann.

- sollte man die Auswahlliste schließen sobald man irgendwo anders hinklickt? sonst sieht es auch mal so aus:
        Ja macht Sinn, bau ich mal ein.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Mit der 0.13.0-dev126 sollte nun folgendes besser sein:
          • Die waagerechten Linien sollten weg sein
          • Die Auswahlliste sollte sich schließen wenn man wo anders hinklickt.
          Der Screenshot in der Doku ist nun auch korrekt, lag in dem Fall daran dass die Werte nicht mit den Keys in den Options übereingestimmt hatte. Somit gab es keinen Treffer zum aktuellen Wert und es konnte nichts angezeigt werden. Ich vermute mal dass das bei Dir das selbe Problem ist, von daher wäre es interessant zu wissen was da für Werte reinkommen und was das Transform daraus macht,
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Ab der 0.13.0-dev126 kann man das einstellen, siehe Doku zweiter Absatz: "show"-Attribut
            https://www.cometvisu.org/CometVisu/...l#beschreibung

Gruß
            Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
              Wo wäre denn da der Mehrwert? Über die cv-options hast Du doch schon ein Mapping von Wert auf Text/Icon. Sehe ich momentan keinen Sinn drin.​
              Naja, falls man ein gleiches/ähnliches Widget auf mehreren Seiten der Visu anzeigen möchte wäre es schön, wenn man das Mapping nicht mehrmals definieren müsste.

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
              In jedem Widget kann man einen header und / oder footer angeben und da ein label reinmachen. Beispiel muss ich mal raussuchen, hab ich gerade nicht zur Hand. Alternativ kann man auch in den Widgets Label platzieren.
              Das funktioniert sehr gut:
              Code:
                    <header>
                      <label class="title">
                          <span tr="true">openWB Modus</span>
                      </label>
                    </header>​
              image.png

Auch alle anderen Punkte funktionieren jetzt sehr gut!

Danke und VG
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X