Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup bei GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    JA ist vermutlich harmlos. In der nähe des Codes hatte ich erst neulich was geändert.
    Aber vor Mittwoch komme ich sicher nicht dazu, realistisch wohl erst über Ostern. Und bis dahin hab ich sicher einiges wieder vergessen...

(Ist eigentlich ein allgemeiner Tip: alles was wir hier besprechen und nicht am Wochenende danach umgesetzt ist, am besten per Feature Request bzw. Bug Report eintragen. Dabei gerne auf den Beitrag hier im Forum verweisen, damit der Kontext klar ist)

Einen Kommentar schreiben:

• swiss
    antwortet
    Ja das hat vor langr Zeit Jan (JNK) für mich gemacht. Bzw. auf meinen Hinweis hin Damals gab es das ausschalten des Scrolleffekt noch nicht. Wird aber bestimmt nur eine Kleinigkeit sein

• Chris M.
    antwortet
    Da ich wohl vergesse, bis ich mich drum kümmern kann, im Zweifel einfach in den Bugtracker

• netsrac
    antwortet
    Das ScrollToPage funktioniert super.

Nur ist mir aufgefallen, dass immer auf die Seite "mit Effekt gescrolled" wird, auch wenn ich oben bei den pages scroll_speed="0" stehen habe und alle anderen Seiten die Seite sofort anzeigen.

Gruß, Netsrac

• netsrac
    antwortet
    Popup bei GA

Cool....muss ich mal versuchen....

• JNK
    antwortet
    Popup bei GA

Ja, habe ich mal gemacht. Dafür ist das ga Attribut der Page.

Gruß,

der Jan

• Chris M.
    antwortet
    Jetzt müsste ich nochmal in den Code schauen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Pagejump bei GA auch schon existiert...

• netsrac
    antwortet
    Popup bei GA

Wie sieht's eigentlich hiermit aus?! Irgendwelche News?

Da das mit dem Popup ja etwas schwerer ist, wie wäre es mit einem "Pagejump bei GA"?

Mit einem zusätzlichen Parameter könnte man bestimmen, ob bei erst bei einer Statusänderung wieder zur Startseite gesprungen werden soll oder nach einem vorgegebenen Timeout egal, wie der Wert der GA ist.

Zwar traue ich mir in der Zwischenzeit schon etwas mehr jQuary zu, aber ich verstehe noch nicht, wie ich in einem Widget auf eine GA hören kann.

Nur nochmal für die praktische Notwendigkeit: Wenns an der Tür klingelt oder die Haustür aufgeht, dann scrolled er auf eine sonst unsichtbare Seite, wo das Bild der Webcam dargestellt wird.

Einfach aber mit viel praktischen Nutzen :-)

Gruß, netsrac

• makki
    antwortet
    Sollten wir glaube ich nochmal vorm nächsten Release wenigstens nochmal andenken: pages gehen ja, ein timeout dazu, finde ich aber "zu intrusiv"

jqNotify finde ich da gerade perfekt, das ist so nett und nebensächlich wie Prowl, stapelt sich, wunderbar IMHO!
    Eben gerade kein "Popup" á la "alert" - nervt in der HS-Visu mehr als es hilft - das alles blockiert sondern ein dezenter aber trotzdem sichtbarer Hinweis.

Makki

• Chris M.
    antwortet
    ScrollTo-on-GA sollte schon gehen. Seiten aus der normalen Navigation ausblenden auch.
    => Wenn man das kombiniert hat man schon ein annähernd perfektes "Pop-Up", außer dass es sich halt nicht über den Rest legt...

Wenn man nun noch einen Pop-Up Effekt haben will: ich hatte mal vor Zeiten etwas für richtige Popups geschrieben, der Diagram-Popup nutzt das auch (glaube ich mich erinnern zu können).
    D.h. hier könnte man noch ansetzen und einfach eine Page in so einem Popup darstellen. (iframe etc. pp. wäre dann kostenlos verfügbar... )

• vento66
    antwortet
    Der Seitenaufruf per GA funktioniert doch schon. Einfach bei den Parametern der Page die GA mit eintragen.

• netsrac
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier schon an einem Brainstorming sind...

Man sollte beim bestätigen des Popup auch einen Wert an eine GA senden können (z.B. Quittierung Alarmlogik)

Dann sollte man die "Polarität" der AuslöseGA auswählen können (z.B. Nur bei 1 oder nur bei 0)

Und es sollte noch einstellbar sein, ob sich das Popup auch automatisch schliesst, wenn die Auslöser GA zurückgesetzt wird. z.B. bei 1 = Popup mit Alarmmeldung, bei 0 = Popup schliessen
    Würde mich gerne nochmal näher mit dem Thema beschäftigen. Für ein "Popup on GA" fehlen mir zwar im Moment die Kenntnisse, vorallem dabei, dass ich für manche Anwendungen z.B. ein iframe einbinden würde, bei anderen Dingen gerne Widgets....das wäre 'ne große Baustelle. Und ich habe nich mal annähernd eine Idee, wie man das implementieren würde...

Aber was haltet Ihr denn eigentlich von einem "scrollTo on GA"? Das sollte sich doch mit aktuellen Mitteln relativ einfach erstellen lassen.

Klar stecket bei den Wünschen von Swiss (und die sind mal gar nicht so schlecht), der Teufel im Detail...aber dennoch wäre es mal ein Versuch, oder spricht etwas dagegen?!

Gruß, Netsrac

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Abgucken?! Wo gitb's denn sowas schon?!
    In smarthome.py

• netsrac
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Absolut! Solange es (noch?) keine Softwarepatente in der EU gibt (auch wenn das EPA diese widerrechtlich einträgt), dürfen wir ja abgucken und es dann ein bisschen besser machen
    Abgucken?! Wo gitb's denn sowas schon?!

Habe mal ein bischen ge-googled...sollte nicht so schwer sein:

Code:
    <script type="text/javascript">
    idleTime = 0;
    $(document).ready(function () {
        //Increment the idle time counter every minute.
        var idleInterval = setInterval("timerIncrement()", 60000); // 1 minute

//Zero the idle timer on mouse movement.
        $(this).mousemove(function (e) {
            idleTime = 0;
        });
        $(this).keypress(function (e) {
            idleTime = 0;
        });
    })
    function timerIncrement() {
        idleTime = idleTime + 1;
        if (idleTime > 19) { // 20 minutes
            window.location.reload();
        }
    }
    </script>
    Mein Problem ist jedoch die Frage, wo man das genau reinstecken sollte. Geht also vorher viel mehr um die Spezifikation.

Ich könnte mir vorstellen, dass man in einer Page ein

Code:
    <ontimeout target="pagename" time="60s">
    definiert.

Dabei gibt es das Problem, dass man den Timer starten muss, wenn man auf diese Seite geht und beim "weg navigieren" auch wieder zurücksetzen muss.

Genau hier sind mir meine nicht vorhanden jQuery Kenntnisse im Weg :-(

Gruß, Netsrac

• makki
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Generell sollten wir aber Bedenken, dass all solche Popups oder PageJumps dann ein Timeout bekommen sollten um sich irgendwann wieder automatisch zu schließen.
    Absolut! Solange es (noch?) keine Softwarepatente in der EU gibt (auch wenn das EPA diese widerrechtlich einträgt), dürfen wir ja abgucken und es dann ein bisschen besser machen
    -> hielte ich für absolut gut..

Makki

Lädt...
X