Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup bei GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netsrac
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Sollte doch machbar sein, evtl. nur ein (universeller) pagejump per GA?
    Wäre auch eine gute Idee....

Generell sollten wir aber Bedenken, dass all solche Popups oder PageJumps dann ein Timeout bekommen sollten um sich irgendwann wieder automatisch zu schließen.

Es gibt sicherlich "Meldungen", die will man erst nach einem Click (oder Touch) schließen, aber sowas wie die Türklingel sollte einfach nach x Minuten automatisch wieder zugehen, sonst steht das ja für alle Ewigkeit.

Das mit einem Timout hatte ich ja an anderer Stelle schonmal diskutiert. Wäre halt schön, wenn von einer beliebigen Unterseite nach x Minuten einfach wieder auf die Startpage gescrolled würde...

Gruß, Netsrac

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Sollte doch machbar sein, evtl. nur ein (universeller) pagejump per GA?

Makki

• Yfkt5A
    antwortet
    Wollt mal nachfragen ob sich hierzu mittlerweile etwas getan hat?

Würde auch gerne das Kamerabild einblenden wenn die Türklingel betätigt wird und hier dann einen Türöffnen-Button einbauen...

PS: möchte hier keine Diskussion über die Türöffnung per Visu lostreten, dazu gibt es bereits einen Thread

• makki
    antwortet
    @swiss: guter Einwurf! Habe ich aktuell auch so, das man die Mülltonne "wegdrücken" (kommt dann wieder) oder als erledigt "bestätigen" kann..

Makki

• swiss
    antwortet
    Wenn wir hier schon an einem Brainstorming sind...

Man sollte beim bestätigen des Popup auch einen Wert an eine GA senden können (z.B. Quittierung Alarmlogik)

Dann sollte man die "Polarität" der AuslöseGA auswählen können (z.B. Nur bei 1 oder nur bei 0)

Und es sollte noch einstellbar sein, ob sich das Popup auch automatisch schliesst, wenn die Auslöser GA zurückgesetzt wird. z.B. bei 1 = Popup mit Alarmmeldung, bei 0 = Popup schliessen

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    ist eigentlich schon jemand an dem Popup dran, was beim einer Werte-Änderung auf einer GA aufgeht?!
    Meines Wissens nach nicht.
    Jetzt wo ich anfange hier ein paar Webcams zu installieren, wäre es schön, wenn wie Webcam automatisch aufgeht, wenn es klingelt und nach einer Zeit X wieder verschwindet.
    Eine Webcam ist insofern einfach, da das Popup einfach das Bild anzeigen soll. D.h. hier kann man wohl etwas beim <diagram_popup> spicken.

Schwieriger - und bisher ungelöst - ist der eigentlich von mir gewünschte generische Ansatz eines Popups, das eine komplette <page> enthält. D.h. wo man wieder mit normaler Config-Syntax beliebig Widgets verteilen kann.
    Ich denke, man sollte zwischen Popups, die sich nach einer Zeit X wieder automatisch schließen und die, die erst bestätigt werden müssen.
    So wie nicht vergessen, dass die nach Bestätigung zu schließenden entweder so sein können, dass eine Bestätigung auf einer der Visus reicht, oder dass die Visu-Individuell geschehen muss.
    Wobei sich die Frage stellt, ob man wirklich mit Popups arbeiten will, oder ob man einfach eine Seite dafür aufbaut und bei der Werteänderung der GA einfach ein "scrollTo" auslöst. Auch hier wäre dann natürlich schön, wenn nach einer Zeit X automatisch wieder zurück gegangen wird.
    Das srcollTo per GA haben wir doch schon, oder? (Das Zurück-Gehen aber nicht)

• makki
    antwortet
    Im Kern war das beim "imagetrigger" angedacht, ich hätte das (ich bin ein faules Stück, nehme immer lieber fertiges..) mit jQNotify erweitert, da gibts genau das schon (mit/ohne Timeout was anzeigen, auch mehrere "Meldungen" - muss man ja auch bedenken..)

Würde mich freuen, wenn da was vorwärts ginge, der jetzige imeagetrigger ist nur die halbe Wahrheit, das fehlt noch ein bisschen..

Makki

• netsrac
    hat ein Thema erstellt Popup bei GA.

Popup bei GA

Moin Jungs,

ist eigentlich schon jemand an dem Popup dran, was beim einer Werte-Änderung auf einer GA aufgeht?!

Jetzt wo ich anfange hier ein paar Webcams zu installieren, wäre es schön, wenn wie Webcam automatisch aufgeht, wenn es klingelt und nach einer Zeit X wieder verschwindet.

Ich denke, man sollte zwischen Popups, die sich nach einer Zeit X wieder automatisch schließen und die, die erst bestätigt werden müssen.

Wobei sich die Frage stellt, ob man wirklich mit Popups arbeiten will, oder ob man einfach eine Seite dafür aufbaut und bei der Werteänderung der GA einfach ein "scrollTo" auslöst. Auch hier wäre dann natürlich schön, wenn nach einer Zeit X automatisch wieder zurück gegangen wird.

Wie sehen Eure Ideen aus?

Gruß, Netsrac
Lädt...
X