Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternatives design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alternatives design

Hallo zusammen.
    Ich bastel aktuell etwas an der CometVisu. Da mir die Designvorlagen nicht so ganz zusagen, habe ich mich heute mal an den Rechner gesetzt und etwas probiert.
    Ich habe bislang nur Toggle, Page und Slide umgesetzt, da ich im Moment nicht mehr brauche.
    Sollte sich jedoch jemand dafür interessieren, würde ich versuchen, die anderen Objekte ebenfalls umzusetzen und die Dateien hochzuladen.
    Im übrigen bin ich auch gerne für Vorschläge zu haben.
    Es sei noch erwähnt, dass ein CSS3 Browser von nöten ist.

So, hier mal ein Screenshot:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/visuewy1fgpibm.jpg

Gefällt mir gut.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Sehr schön! Ich bin für hochladen...

Was man sich bei Designs überlegen sollte, die man jetzt erstellt: das klassische 2-Spalten (3-Spalten) Design mit Labels im Widget ist eigentlich ein Auslaufmodell. Das hatte gute Dienste geleistet um schnell was veröffentlichen zu können.
      Die richtige Lösung ist das 12-Spalten-Design mit colspan/rowspan, vgl. pitchblack
      => Ich weiß nicht, was Deine Basis ist, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen am Schluss ein 12-Spalten-Design zu machen
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hab keine Basis
        Wildes CSS. Aber danke für die Info, ich schaue mir das mal an.

edit: pitchblack kannte ich noch nicht. Werde es mir gleich mal ansehen.

edit2: Funktioniert pitchblack nur mit der trunk Version korrekt, weil da ja doch einige zusätzliche Features unterstützt werden.

Kommentar

Habe mir jetzt mal das aktuellste CometPaket draufgezogen.
          Ist irgendwo beschrieben was die ganzen Einstellungen bedeuten bzw. was dort genau reinkommt, wie z.b. layout, backdrop, floor... Im Grunde weiß ich was wohl gemeint ist, aber was wird genau eingetragen?

Kommentar

Zitat von Chriko Beitrag anzeigen
            edit2: Funktioniert pitchblack nur mit der trunk Version korrekt, weil da ja doch einige zusätzliche Features unterstützt werden.
            Ja, die braucht SVN HEAD da erst dort rowspan / colspan hinzugekommen ist. Und die sind notwendig um von den 12 Spalten auf die real gewünschten zu kommen.
            Habe mir jetzt mal das aktuellste CometPaket draufgezogen.
            Ist irgendwo beschrieben was die ganzen Einstellungen bedeuten bzw. was dort genau reinkommt, wie z.b. layout, backdrop, floor...
            Noch nicht gesammelt.

HEAD ist z.Zt. in der Phase mit der größten Unordnung genau zwischen zwei Releases. Meine Hoffnug ist möglichst bald in's Stabilisieren zu kommen, aber davor müssen halt noch ein paar Dinge implementiert werden die Einfluss auf die Syntax haben.

Die beste Doku für die neuen Features die noch nicht im Wiki dokumentiert sind, sind die Demo-Config-Dateien.
            Primär natürlich visu_config_demo.xml. Für 2d/3d (was aber im Kontext dieses Threads erst mal egal ist) die visu_config_2d3d.xml.
            Für Pitchblack bzw. rowspan/colspan das Beispiel im entsprechenden Thread (wie z.B. https://knx-user-forum.de/215973-post44.html)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ist dann die Frage ob es sich lohnt an meinem begonnen Design noch weiter zu feilen, wenn es dann in wohl absehbarer Zeit veraltet sein wird.
              Ich könnte das Design schon auf die aktuelle Version umstellen aber da scheint ja wirklich noch viel Arbeit zu sein. Zumindest funktioniert bei mir einiges nicht.
              Ich werde wohl im laufe des Tages mein begonnenes Werk mal online stellen, falls es jemand ebenfalls als Übergangslösung nutzen möchte.

edit: noch ein Screen von den Slidern

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...cf6vsk23j1.jpg

Kommentar

Ist dann die Frage ob es sich lohnt an meinem begonnen Design noch weiter zu feilen, wenn es dann in wohl absehbarer Zeit veraltet sein wird.
                Das kann keiner beantworten - alleine schon nicht, da nicht klar ist, wann das nächste Release kommen wird
                Ich könnte das Design schon auf die aktuelle Version umstellen aber da scheint ja wirklich noch viel Arbeit zu sein. Zumindest funktioniert bei mir einiges nicht.
                Das sollte schon alles funktionieren - den Editor aber explizit ausgenommen.
                (Prinzipbedingt muss erst mal die neue Syntax implementiert werden und dann kann erst der Editor nachziehen; da z.Zt. aber keiner aktiv am Editor arbeitet wird die Differenz immer größer )
                Ich werde wohl im laufe des Tages mein begonnenes Werk mal online stellen, falls es jemand ebenfalls als Übergangslösung nutzen möchte.
                Gerne!

Wenn Du mir Deinen SF-Account-Namen sagst, kann ich Dich auch für's SVN freischalten.

Kommentar

Das der Editor nicht funktioniert wußte ich.
                  Hatte versucht, eine Seite über GA zu öffnen. Da kam jedoch keine Reaktion.

<page name="seitenname" ga="1/1/1"/>

Wenn ich noch ein switch mit auf die Seite baue funktioniert der switch dann auch nicht mehr korrekt. Er schaltet 1x aber aktualisiert sich danach nicht mehr.

Ist aber auch nicht weiter wichtig. Wollte in erster Linie mal die neuen Funktionen testen.

Der neue Aufbau mit colspan und rowspan gefällt mir. Das macht es ja schon wesentlich flexibler.

edit: Der switch funktioniert jetzt auch wenn ich ein page mit drauf habe aber nur wenn ich das 'ga' Attribut bei page weglasse.

Kommentar

Hatte versucht, eine Seite über GA zu öffnen. Da kam jedoch keine Reaktion.
                    War eine Regression - ist jetzt gefixt.
                    (Und damit sowas schneller auffällt, hab ich dieses Feature gleich in der Demo-Config eingebaut. Eigentlich sollte jedes Feature in der Demo-Config sein, damit genau so etwas nicht passiert...)
                    Wenn ich noch ein switch mit auf die Seite baue funktioniert der switch dann auch nicht mehr korrekt. Er schaltet 1x aber aktualisiert sich danach nicht mehr.
                    Kann ich spontan nicht nachvollziehen - aber hieng evtl. mit dem o.g. Bug zusammen. => Schau mal obs jetzt geht

Kommentar

Ja, super. Funktioniert beides.

Kommentar

Also hier mein bisheriger Entwurf.
                        Habe die meisten Sachen eingebaut. Was jedoch fehlt sind die Diagramme.
                        Ich muss mal sehen ob ich dafür in den nächsten Tagen mal Zeit finde.
                        Habe mich teilweise etwas schwer getan und bin auch nicht 100%zufrieden.
                        Was schwierig ist, das der ein oder andere float im html fest verankert ist und auch sonst, der html Code vielleicht noch etwas optimiert werden könnte im hinblick auf das erstellen verschiedener Designs.

Wer mal reinschauen will, hier sind meine Dateien:
                        Dateiupload - dein kostenloser Filehost

Und hier ein Bild:
                        http://www.abload.de/image.php?img=visu37toqu.jpg

Achso, in der Datei grid.css kann man durch ein-/auskommentieren bestimmter Zeilen wählen ob man ein 3, 4 oder 5 Spalten Layout haben möchte.
                        Browsercheck habe ich keinen gemacht. Bei mir läufts im aktuellen Firefox und Opera Windows/Linux korrekt.

Kommentar

Die Visu und vorallem colspan/rowspan sind klasse.
                          Werde mir jetzt mal meine Visu zusammenstellen.

http://www.abload.de/img/visul4emw.jpg

Rechtschreibfehler sind mir selbst schon aufgefallen im Bild, aber meine Tastatur verschluckt gerne mal das M oder H.

Kommentar

Sieht super aus!

Kommentar

Klasse. Genau mein Geschmack!!
                              Hoffe du lässt uns an den weiteren Ergebissen teilhaben.

Kommentar

Lädt...
                              X