Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config-Syntax - readonly/writeonly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Config-Syntax - readonly/writeonly

Mit Commit 759 habe ich nun das readonly/writeonly durch "mode" (mit den Optionen "disable", "read", "write" or "readwrite" (Default)) ersetzt. Der Editor ist leider noch nicht angepasst.

=> Bitte die eigene Konfig anpassen

Und da diese Änderung relativ fundamental ist:

=> Bitte ausgiebig testen
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Damit dürfte wenigstens das
    Code:
    readonly="readonly"
    (stattt true/false) Problem weg sein

Aber was macht "disable"? Eintrag ist nur zur Deko?

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wie soll das eigentlich beim Umstieg von Release (beta) auf das nächste Release (1.0?) funktionieren?

Hab inzwischen eine ganz nette Visu gebastelt, aber ich vermute dass die config.xml dann nicht mehr läuft und umgeschrieben werden muss. Alles von vorne wär wenig smart.

Wie ist hier der Plan?

Kann man eigentlich release und svn parallel auf dem WG installieren und betreiben?

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Makki
      Ein disable find ich eigentlich super, ich vermute mal dass man hier einzelne GAs deaktivieren kann (wesentlich besser als löschen und wieder einfügen)

lg Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
        Kann man eigentlich release und svn parallel auf dem WG installieren und betreiben?
        Hoi Robert

Ja das geht. Es wird einfach ein neuer Ordner erzeugt.
        (Ohne Datensicherung bitte nicht!)
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Der ist drinnen, weil ich kann

Oder etwas vernünftiger:
          Read und Write sind nun "Flags" in einem Bit-Muster. (Bit 0 und Bit 1). Daher hat's einen "offiziellen" Namen dafür gebraucht, wenn beide Bits nicht gesetzt sind...
          Und ja, dadurch wird der Button o.ä. zur Deko, d.h. er ist da, macht aber nichts. So wie er ganz ohne <address> wäre.
          Wie soll das eigentlich beim Umstieg von Release (beta) auf das nächste Release (1.0?) funktionieren?
          Schmerzhaft.

Im Ernst:
          Ich hoffe darauf, vieles davon per Skript übertragen zu können.

Das Problem ist immer abzuwägen, wann eine nicht rückwärts kompatible Änderung gerechtfertigt ist oder wann man lieber suboptimal bleibt und u.a. alten Code mit rumschleppt.
          Aktuell ist der Konsens, dass wir noch so früh in der Entwicklung sind, dass man die schmerzhaften Änderungen lieber jetzt macht als später.
          Ja. Für's SVN ist die Empfehlung das ins Verzeichnis "visu_svn" auszuchecken.
          Ein disable find ich eigentlich super, ich vermute mal dass man hier einzelne GAs deaktivieren kann (wesentlich besser als löschen und wieder einfügen)
          Cool, da hat gleich jemand eine Verwendung dafür gefunden
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nachdem sicher keiner von uns Lust dazu hat, 10 configs händisch anzupassen, wird sich dazu vermutlich ein Script finden, das die config halbwegs konvertiert, wenns denn soweit ist
            Innerhalb der SVN-Releases wird man aber sicher immer selbst Hand anlegen müssen.. So ist das halt.. (Auch dafür schreibe ich mir ein script als 20x zu tippen,,)

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X