Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widget erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Widget erstellen

Ich würde mich gerne etwas mit der Erstellung von Widgets beschäftigen.
    Da ich kein JS Experte bin, durchblicke ich den Aufbau noch nicht ganz.

"create" - ist soweit klar. Dort wird der html code generiert.
    "update" - Wird in dieser Funktion auf Telegramme vom Bus reagiert?
    "action" - Wenn ich in meiner Visu etwas ausführe.

Ich blick die ganze jquery Variablen noch nicht.
    Vielleicht kann ja mal jemand ein ganz simples Widget erstellen wie z.b.:

div erstellen und bei bestimmter GA einfach ein innnerHTML.

Habe mich eben mal versucht aber mein bisheriges "testwidget" ist unknown. Ich habe es in der .xsd unter 'page', 'group' und im widget Bereich eingetragen. Muß es noch woanders Bekannt gemacht werden?

Wenn Du ein neues Widget erstellen willst, dann nimmst Du als bestes Die Datei structure_custom.js - da ist sichergestellt, dass die nicht überschrieben wird, wenn es mal ein neues Paket der CometVisu gibt.

Als Vorlage um zu starten nimmst Du am besten ein einfaches, bestehendes Widget wie z.B. den <switch>.

create, update und action hast Du bereits richtig beschrieben. Die .xsd-Datei dient nur zur XML-Validierung, d.h. die kannst Du erst mal ignorieren. Der alles umfassende addCreator-Aufruf macht das Widget sowohl der normalen Darstellung als auch dem Editor bekannt.
    Für den Editor ist es auch wichtig attributes und elements richtig zu befüllen, wenn Du die Config-Datei per Hand erstellst (währen der Widget-Entwicklung immer zu empfehlen) kannst Du die aber auch erst mal außen vor lassen.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu wissen. Sollte es dennoch nicht klappen, kannst Du ja mal den Code hier posten, dann schaue ich drüber ob mir was auffällt.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X