Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    beim planet-design muss man vielleicht dann noch eine "farb-entschärfte" Variante [...]
    Psst! Das Planet Design ist noch gar nicht offiziell - ich hab's bewusst noch nicht verkündet.
    Momentan gibt's da noch (möglichst...) täglich Änderungen an der grundlegenden Funktionalität. Die Farben sind z.Zt. auf maximal unterschiedlich gesetzt um beim Entwickeln leichter unterscheiden zu können. Gegen Ende werde ich die schon noch gefälliger machen - aber natürlich immernoch im Föderations-Kanon. Wer was in Ork-Grün für sein Jagd-Häuschen braucht wird halt was in die Custom-CSS schreiben müssen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Jetzt musste!
      Ich will sehen!

;-)

Kommentar

Musste halt die SVN Version anwerfen. Firefox ist gerade broken, Chrome[ium] mag.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hab ja nichts gesagt, war mir schon klar.. Don't take offence at my innuendo
          Ist ja auch kein Problem wenns mal rund (im wahrsten Sinne des Wortes) ist und es ein Referenz-Design gibt.

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            Musste halt die SVN Version anwerfen. Firefox ist gerade broken, Chrome[ium] mag.
            Gemacht (hatte sie schon installiert, aber ein svn up und v.a. der Gedanke dafür fehlte) und jetzt weiss ich, was Makki meinte ;-)

Weiter so!

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Das Planet-Design ist nicht geheim (dann hätte ich es nicht commited) - nur für Screenshots etc. und einer entsprechenden breiten Diskussion ist's halt noch zu früh.
              Gerade bei der aktuellen Farbgebung gibt's eher Augenkrebs als Beifall. Und auch ein paar andere Ecken mögen noch nicht - von einigen noch nicht implementieren Features mal abgesehen...

Aber falls jemand mit einsteigen will: liebend gerne!

Ich möchte anhand des Planet Designs ein paar grundlegende Dinge weiterentwickeln - aber dann gerne die Maintainerschaft abgeben.

Kommentar

Wiegesagt: im Kern IMHO 110% gut! (und das ich für Design weder ein händchen noch faible habe, ist ja bekannt..)

Makki

(mich hat das aber schon immer ein bisschen gestört, links oben mit dem Fingernagel in der Ecke zu treffen, um zurück zu kommen..) Auf 15" geht das, bei 4-8" eher nicht..
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

(mich hat das aber schon immer ein bisschen gestört, links oben mit dem Fingernagel in der Ecke zu treffen, um zurück zu kommen..) Auf 15" geht das, bei 4-8" eher nicht..
                  Bei Planet wollte ich ein paar Dinge ausprobieren, die durchaus CSS an die Grenze bringen können (mal davon abgesehen, dass ich CSS nur sehr oberflächlich kann...).
                  Ein Verschieben des nav_path war da durchaus Design-Ziel

Aber ich befürchte, dass das Planet-Design nur auf großen Displays funktioniert. Einen weichen Übergang für kleine Displays war kein Design-Ziel...

Kommentar

Ah doch, der jetzige Stand läuft ja schon mit pure auf dem chumby&kindle (natürlich noch nicht perfekt aber IMHO von der Navigation *viel* besser als vorher..)

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sollte <navbar> nicht lieber unter <meta> statt page? Ist mir heute nur so aufgefallen..

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ne, ist ist bewusst in den normalen Pages zu finden. Es ist nichts anderes als ein Group das halt an der Seite dieser Page und allen Sub-Pages angezeigt wird.

Vgl. auch aktuelle Demo-Config, da gibt's inzwischen auch eine Sub-Seite "Navbar Test"

Kommentar

Ok, muss ich mir ansehen (bei 10 SVN versionen die man benutzt leidet der überblick..)

Hab da eh leicht andere Ziele, wo das anlegen einer navbar eigentlich redudant ist. ich drücke es mal überspitzt aus:
                          - "nagle programmatisch alle pages auf die navbar->Aus&Fertig"
                          - willst du malen? Kauf dir ein Zeichenprogramm.. ich will nicht malen sondern fertig werden
                          - Als Anwender (nicht als Entwickler!) interessiert mich weder height noch width noch col/rowspan-> just fix&print it passend!
                          Das definieren von solchen Parametern in der Visu-Config geht IMHO in die falsche richtung, eine Kiste wo ich mit viel Aufwand was für eine Auflösung malen kann, hab ich schon im Keller

- das es so einfach nicht ist weiss ich.. Aber (für mich zumindest) ein/das Ziel.
                          Gut aussehen sollte es aber auch, wie wir wissen, nachdem ich glaube das wir das in einem Nischenbereich wie KNX nicht leisten können bin ich immernoch für die Nutzung von jQ UI Themes und will dafür auch was liefern

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

jQ-UI hat zumindest auch den Vorteil, dass verschiedene Themes mit dem Themeroller zusammen »geklickt« werden können.
                            KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

- "nagle programmatisch alle pages auf die navbar->Aus&Fertig"
                              Kann bei kleinen Visus funktionieren. Aber dann dürfte schnell der Platz ausgehen...
                              - willst du malen? Kauf dir ein Zeichenprogramm.. ich will nicht malen sondern fertig werden
                              Deswegen wird's auch immer den Text-Modus geben. Keiner muss 2D oder gar 3D nutzen - aber er darf. Und noch besser: er darf beliebig mischen
                              Alles als Text aber die Heizungsanlage als 2D mit hübschem Bild? Kein Problem!
                              - Als Anwender (nicht als Entwickler!) interessiert mich weder height noch width noch col/rowspan-> just fix&print it passend!
                              Bitte colspan/rowspan nicht überbewerten.

Ein Automatischer Visu-Generator könnte bei jedem Widget einen Text mit colspan=3 (statt des Labels) und dem Widget selbst mit colspan=3 anlegen - und das resultierende Design entspricht dem aktuellen...

colspan/rowspan ist ein kann, kein muss!
                              Das definieren von solchen Parametern in der Visu-Config geht IMHO in die falsche richtung, eine Kiste wo ich mit viel Aufwand was für eine Auflösung malen kann, hab ich schon im Keller
                              Was an der CV ist auflösungsabhängig?
                              Das kann höchstens bei den 2D Seiten passieren wenn man's nicht richtig macht...
                              - das es so einfach nicht ist weiss ich.. Aber (für mich zumindest) ein/das Ziel.
                              Ach o.g. Punkte sehe ich bereits adressiert.

Kommentar

Lädt...
                              X