Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navbar - Pagejump icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Navbar - Pagejump icons

Hallo,

ich hab endlich Zeit gefunden mich ein wenig weiter mit der Visu zu beschäftigen.
    2 Dinge sind mir Aufgefallen:

- wenn ich in der visu_config.xml die "width" der Navbar von "300" auf z.b "150" ändere passiert nix - keine Änderung.

- Die Pages werden in der Navbar wie switches dargestellt (imho auch schöner so), nur wäre es noch toll wenn man ihnen wie den switches Icons zuweisen kann.

Wenn ich die Visu mal fertig bekommen würdel, wäre sie Alltagstauglich. (Android ICS(4.04) Pad -> Chrome und Firefox ohne Probleme)

Ansonsten tolle Arbeit bisher! Mein voller Respekt dafür.

Gruß

Edit: Das Planet design ist noch ziemlich verwurschtelt am Pad. läuft da bei mir was schief oder ist dass noch in Arbeit?

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    - wenn ich in der visu_config.xml die "width" der Navbar von "300" auf z.b "150" ändere passiert nix - keine Änderung.

- Die Pages werden in der Navbar wie switches dargestellt (imho auch schöner so), nur wäre es noch toll wenn man ihnen wie den switches Icons zuweisen kann.

[...]

Edit: Das Planet design ist noch ziemlich verwurschtelt am Pad. läuft da bei mir was schief oder ist dass noch in Arbeit?
    Das ist 3x Work in Progress, d.h. zu erwarten

Dem <Pagejump> (also die "Pages in the Navbar") darf sich gerne jemand anderes annehmen, das sollte schnell gehen.
    Die Navbar ist noch mitten in der Entwicklung - genau so wie das Planet-Design (das hier in einer ganz frühen Phase hochgeladen wurde). Gerade mit dem Planet-Design möchte ich die Navbar weiter entwickeln, da die dort intensiv genutzt werden wird. D.h. hier bitte vorerst keine fremden Commits, es kann sich noch alles ändern...

Das Planet-Design ist übrigens auch ein 12-Spalten Design, d.h. hier muss die Config auch passend sein und colspan/rowspan nutzen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ah Ok dass erklärt einiges.
      Wenn ichs iwie hin bekomme, lade ich die änderungen natürlich hoch.

Da sich am Editor in letzter Zeit nicht viel getan hat ist zu erwarten dass er die aktuelle konfig schrottet!?

Würde sich für die Icons auch ein licht_licht und ein licht_an anbieten? (siehe Anhang Quick and Dirty)

MfG Volker
      Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ichs iwie hin bekomme, lade ich die änderungen natürlich hoch.
        Habe gerade gesehen, dass es nicht komplett trivial ist: der Name ist z.Zt. als Attribut definiert - müsste aber Inhalt des Elementes sein um ein Sub-Element wie Icon verwenden zu können. Oder man müsste pro Seite ein Mapping erzeugen und den Namen durch's Mapping schleusen - was sehr hässlich ist.

=> Lösung wäre wohl den Namen in's Element zu schreiben und das ganze analog dem <text> Widget lösen.
        Da sich am Editor in letzter Zeit nicht viel getan hat ist zu erwarten dass er die aktuelle konfig schrottet!?
        Ja. Das ist zu erwarten. SVN ist nix für kleine Mädchen
        Würde sich für die Icons auch ein licht_licht und ein licht_an anbieten? (siehe Anhang Quick and Dirty)
        Ui, großer Streitpunkt, da gibt's viele Diskussionen im Forum (insb. unter dem Titel rot/grün...)

Was jetzt schon geht (und ähnlich aussieht): bei einem Design wie discreet wird der Button ja schon jetzt in der Mitte leicht eingefärbt. Da einfach per Mapping das Icon davor und schon sieht's genau so aus...

Wenn's per Icon gelöst werden sollte (was in diesem Fall auch gut geht): wäre der Lampe noch ein paar "Lichtstrahl-Linien" hinzuzufügen.

Aber das führt hier wohl alles zu weit und gehört eher nach KNX-UF Iconset - KNX-User-Forum
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X