Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Bilder oder Demo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuelle Bilder oder Demo?

Hallo,

wo kann ich denn mal ein paar Bilder einer aktuellen CometVisu sehen?

Habe noch die von vor einem Jahr im Kopf..... wollte mal sehen ob das nun besser aussieht.

Viele Grüße

Hoi

Guggst Du hier : WireGate
    Und hier: Open Automation | Free software downloads at SourceForge.net
    Und hier: https://knx-user-forum.de/228178-post16.html
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Vielen Dank....

Gibt es dafür jetzt schon einen Editor?

Oder muss ich das im Quellcode basteln?

Kommentar

Hoi

Editor ist schon dabei, aber die neuesten Entwicklungen kann der eventuell noch nicht.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
          wollte mal sehen ob das nun besser aussieht.
          Dreimal schlucken, nichts sagen
          Es steht ja jedem frei, es "schöner" zu machen, lustigerweise kommen dann da sachen raus, die ausser dem Author niemand verwenden kann, 10-15sek zum laden brauchen und sich max. jede Sekunde mal aktualisieren wärend sie durch dummes polling den Akku leerlutschen..

Aber in dem Kontext: wenn jemand mal Lust hat: ein gutes 2D-Beispiel mit den Icons packe ich gerne auf die Demo-Seite!

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmmm ... wie bekommt man denn so ein Layout hin, wies auf der Beschattungs-Seite ist, die Bodo gepostet hat? Bin gerade am rumspielen und bin bisher genau daran gescheitert.

LG

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Dreimal schlucken, nichts sagen
              Öhhhh ich hab doch hier niemanden kritisiert.....
              Ich wollte mir nur mal wieder einen Überblick verschafen!

Und so wie die CometVisu vor einem Jahr aussah war sie nunmal in keinsterweise eine Visu die man sich in eine 30000 Euro Installation einbauen möchte.

Jetzt gefällt sie mir schon viel besser..... ist aber halt noch lange nicht fertig.

Und besser machen kann ich Sie auch nicht, da ich noch wenig Lampen.... keinen Garten.... keine Einfahrt habe.... So geht die Liste einige Seiten weiter.

Von daher suche ich noch eine Visu die schnell einzurichten ist und dabei auch noch ganz ok aussieht.

Ich wollte ja hier nie die Leistungen von irgend wem schlecht reden oder so.

Das Wiregate ist für mich genau das richtige Produkt.....
              Der Visuteil davon eben nicht.

Eventuell sollte man sich mehr um den funktionellen Teil kümmern... wenn jetzt 37 Leute die keine Ahnung haben von Grafik und Design so wie ich da ein halbgares Layout basteln kommt da nie was raus.

Ihr als Firma solltet den Teil vieleicht einem Grafiker überlassen und dann den nutzen daraus ziehen wenn die Visu fertig ist?

"Leute" gucken nunmal nach dem Look and Feel...... den ist doch das EPISCHE Codegerüst darunter egal..... und wenn das noch so geil Programmiert ist.

Der QuadClient ist das beste Beispiel.... Funktioniert wohl nicht immer..... kann voll wenig...... wird ewig oft genutzt weil einfach und sieht gut aus!

Kommentar

Du wirst noch nicht sooo viele augefeilte Cometen entdecken können.
                Die die im SVN mittesten werden meist auch nur ruimentär die Funktionen checken. Zumindest geht es mir so.

Ich probiere da neue Features und gucke was mir gefällt. Dann wartet man aber eben auch wieder auf ein neues Feature um sich sein Layout nicht wieder zu "zerschießen". Die neuen und "schöneren" Designs sind nunmal zur Zeit nur im SVN erhältlich und da hat man eben nicht Lust ständig mit dem XML-Editor alles neu und schön zu machen weil mal eben ein neues Feature weitere Parameter benötigt.
                Der eingebaute Editor hinkt da eben ordentlich nach und mit XML ist das ganze zwar alles machbar aber eben nicht so bequem. Und wir haben alle noch 1000 andere Sachen zu erledigen.

Hier mal ein paar weitere Bilder.
                Angehängte Dateien
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein paar weitere Bilder.
                  Das sieht weltklasse aus!

Besten Dank fürs Posten - Visus aus dem "Real Life" sind IMHO einfach total aussagekräftig!

LG
                  Martin

Kommentar

Sieht doch super aus!

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                      Und so wie die CometVisu vor einem Jahr aussah war sie nunmal in keinsterweise eine Visu die man sich in eine 30000 Euro Installation einbauen möchte.
                      Umsonst..
                      Für weitere 3k EUR findet sich sicher jemand, der einem das individualisiert, das war aber nicht das primärziel, sondern das man es auch für unter 30k hinbekommt

Und besser machen kann ich Sie auch nicht, da ich noch wenig Lampen.... keinen Garten.... keine Einfahrt habe.... So geht die Liste einige Seiten weiter.
                      Aber die Visu muss schon 3D sein

Von daher suche ich noch eine Visu die schnell einzurichten ist und dabei auch noch ganz ok aussieht.
                      Du bist schon am Ziel, *schnell* ist richtige Stichwort.

Ihr als Firma solltet den Teil vieleicht einem Grafiker überlassen und dann den nutzen daraus ziehen wenn die Visu fertig ist?
                      Und wer bezahlt das? Die Entwicklungsleistung von Chris und das drumherum (viele Beiträge anderer, Editor von Julian, Doku von Patrik, .. da wären wir bei einer Fixsumme die keiner hören will und einem EVK von 1700 EUR)

"Leute" gucken nunmal nach dem Look and Feel...... den ist doch das EPISCHE Codegerüst darunter egal..... und wenn das noch so geil Programmiert ist.
                      Schon klar, die meisten erkennen dann aber auch zeitnah das es bullsh** ist, ehrlich, auf die 10-30% iLemminge verzichte ich, das ist so ähnlich wie mit religion: kann man bekehren oder nicht

Der QuadClient ist das beste Beispiel.... Funktioniert wohl nicht immer..... kann voll wenig...... wird ewig oft genutzt weil einfach und sieht gut aus!
                      Sicher richtig! Aber wer das nicht kapiert hat, mag arrogant klingen - aber ganz ehrlich, den wollen wir hier&jetzt vielleicht garnicht gewinnen.. Der kommt von alleine in 2J

Den Spagat - bullsh** wie .NET, Java oder Flash zu liefern um kurzfristig befindlichkeiten zu bedienen schaffen wir nicht - und ich will ich auch garnicht! weil letztlich meist das bessere gewinnt..

Makki

P.S.: z.B. Was hab ich mir alles angehört, als ich 1999 wirklich einen Apache als Webserver für Millionen Zugriffe zu einer der grössten Sportveranstaltungen des Jahres - statt dem Schrott von IIS verwendet habe, weils einfach nicht anders ging und nur noch 3 Tage Zeit waren.. durfte damals keiner wissen weil MS Hauptsponsor war.. Aber die Geschichte gibt mir recht, der IIS hat heute einen Marktanteil der noch unter dem von Webservern mit Netware 3.12 liegt
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Schon in den Betamax Zeiten hat sich nicht das Bessere durchgesetzt. Den ganzen PC als solches dürfte es nicht geben, der i386 ist auch nur ein Kompromiss, usw usf. Also darauf würde ich nun nicht vertrauen.
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                        X