Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV reagiert sehr träge im FF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV reagiert sehr träge im FF

Hallo,

bei mir ist seit gestern oder Vorgestern am Android Firefox Browser (nicht Beta) die CV extrem Träge. Teilweise dauert es 2min bis der Wert aktualisiert wird (gschalten wird trotzdem auch wenn noch der falsche Wert angezeigt wird).

Ich habe es an 2 Geräten getestet und beide zeigen dass selbe Verhalten. (Beide ICS eins 4.0.3 das andere 4.0.4)
    Am Desktop funktioniert sie noch unverändert schnell.

liegt der Fehler bei meinen Geräten oder wurde da etwas geändert?

Gruß

Mit "nicht Beta" nehme ich an, dass Du das die normale, releaste Version meinst und nicht das aktuelle SVN.

Das Release wurde seit Ende letzten Jahres nicht geändert, daher vermute ich ein Problem am Endgerät.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Firefox nicht beta oder Aurora.
      Die CometVisu ist svn
      Ist erst seit paar tagen so. Ich versuche regelmäßig updates zu machen also müsste die anderung in der letzten woche gewesen sein.

Gruß

Kommentar

Ah, ok. Bei SVN kann natürlich so etwas passieren - auch wenn es nicht sollte...

Um zu wissen, woran es tatsächlich liegt: kannst Du bitte rausfinden seit welcher SVN-Revision dieses Verhalten auftritt?

D.h. einfach nicht auf HEAD gehen, sondern auf eine ältere. Vorgestern wäre z.B. 848 die erste gewesen...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi

Das war bei mir mit Android 4.0.3 und der Release Version des FF schon von Anfang an so (wenn auch mit der CV 0.6.2). Ich habe dann den Opera genommen, das war zu dem Zeitpunkt der einzige Browser der sauber funktioniert hat. Nur hat der keinen Fullscreen Modus und auch beim direkten Start in die CV muss man tricksen.
          Seit einiger Zeit ist eine neue FF Beta draußen die bisher wunderbar funktioniert. Fullscreen Modus, Startup Page, Darstellung, Reaktionszeit auf KNX Ereignisse - alles gut. Nur beim Aufwecken des Geräts aus dem Standby, wenn der FF offen war, dauert es einige Zeit bis die CV aktualisiert wurde. Ist aber wohl systembedingt.
          Warum das bei Dir überhaupt schon mal schneller war und erst jetzt nicht mehr weiß ich nicht.

Gruß, Martin

Kommentar

Der Opera funktioniert bei mir nicht so gut. Der gibt sich als Tablet aus und bekommt die Mobile Seite, bei der fehlen dann einige widgets (die die eine col/rowspan definition haben). Wenn ich auf user-agent Desktop stelle hab ich unten und rechts einen sehr hässlichen scrollbalken.
            Chrome geht bei mir am Androiden, wenn ich auf UA Desktop stelle recht gut.

Beim Android FF gehen komischerweise auf seite 0 alle switches normal. Die anderen seiten haben 0_17_x nummern und gehen träge.
            Ich werde heut mal versuchen ein paar Versionen zurück zu springen und berichte dann.

Gruß

Kommentar

So...

Bei rev 848 ist es dass selbe verhalten.
              Dann bin ich zurück zur 843 selbes verhalten aber "anders" s.U

Bei >843 aktualisieren die switches den status nicht bei pages mit z.b 0_17_2
              Bei

Edit: mit aurora/nightly FF funktioniert die 843 problemlos die aktuelle wieder träge

Kommentar

Da hat sich IMHO nichts (dafür wesentliches) geändert, ich würde den Grund mal woanders suchen, zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich sehe gerade dass die Hälfte meines obigen posts fehlt. kann aber nicht mehr editieren.

der Teil der abgeht:
                  bei rev 843 aktualisiert die 0 Page nicht (nur wenn sie durch einen Page Wechsel neu geladen wird)

Das ganze ist reproduzierbar.
                  getestet auf 2 Geräten also nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X