Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visu_svn AN ist jetz AUS und umgekehrt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

visu_svn AN ist jetz AUS und umgekehrt?

Hoi

Kann es sein, dass die AN-AUS Ansichten der Switches jetzt umgekehrt sind, seit einem der letzten updates im svn?
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Hat das evtl. damit zu tun?

https://knx-user-forum.de/cometvisu/...rstatus.html#7

Grüße
    Christian

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
      Hoi Christian

Danke, dann lohnt es sich ja das ein mal zu ändern.
      Nicht dass sich das jetzt dauernd ändert.
      Grüsse Bodo

Kommentar

Püüh, erwischt

Hoi

So jetzt wird der Editor im Moment sogar mit meiner Seite nicht mehr fertig.
        Muss ich doch gleich mal schauen wie das ohne Editor geht
        Die Stellen wo's klemmt könnte ich ja von Hand ändern.
        Weiss nur nicht ob sich das sinnvoll machen läst, und wo's klemmt.
        Grüsse Bodo

Kommentar

Die Änderung hat Sprengstoff, ist aber IMHO konsequent, das 0 nach 1 kommt ist auf Dauer schwer vermittelbar.. Irgendwann muss mans machen..

(ich schreib mir die Sachen so halbwegs mit, um fürs nächste Release wenigstens so einen 90% config-converter zu machen)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Kann es sein, dass die AN-AUS Ansichten der Switches jetzt umgekehrt sind, seit einem der letzten updates im svn?
            Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
            Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Die Änderung hat Sprengstoff, ist aber IMHO konsequent
            [...]
            (ich schreib mir die Sachen so halbwegs mit, um fürs nächste Release wenigstens so einen 90% config-converter zu machen)
            Ja, ich habe die Defaults umgedreht (Revision: 920) um das ganze konsistent zu ziehen.

Was mich aber wundert, Bodo, ist dass Dir das störend auffällt - denn es ist ja nur die Demo-Config davon betroffen...

Oder anders gesagt: im Feld sollte das keinerlei Auswirkungen haben!
            (Was auch wieder impliziert, Makki, dass das nicht auf Deine Liste braucht)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Was mich aber wundert, Bodo, ist dass Dir das störend auffällt - denn es ist ja nur die Demo-Config davon betroffen...
              Hoi

Weiss nicht. Welche Config sollte ich denn benutzen?
              Grüsse Bodo

Kommentar

Deine eigene, individuelle, die Deine KNX Installation abbildet?

(Die Demo darfst Du natürlich auch nutzen um neue Features zu testen, etc. pp. )
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hoi

Hab' wohl einfach eine vorhandene Config weiter ergänzt...
                  Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                    (Was auch wieder impliziert, Makki, dass das nicht auf Deine Liste braucht)
                    Doch, ich glaub schon Also ich hätte meine Visu (*3 *5Test *X..) schon gerne transportiert, ist ja nur ein 5-Zeiler und für den der weiss was er tut dann ein extra-service ohne Aufwand (weil ich tippe bestimmt nicht 50x das Mapping von Hand um! aus dem Alter bin ich raus bzw. ist das der Grund warum ich meine vollständig funktionierende Visu ersetzen will!!)
                    Wenn wir nun 50% mit "OnOff" und den Rest mit "Off_on" haben macht das Support-Aufwand (und seis nur hier)..

Makki

P.S.: Es gibt eine Menge "brave" Anwender die brav das Release verwenden, die brauchen einen Weg..
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich weiss dass das jetzt etwas OT ist aber...

Da gibt es noch etwas. Wenn ich mit dem neusten SVN Stand in den Editor wechsle (ja der Editor ist noch nicht aktuell) aber da werden bei mir alle Widget's in Überbreite angezeigt. Könnte dass etwas mit colspan/rowspan zutun haben und ist das etwas das im Editor gelöst werden muss (abwertskompatiblität) oder wäre dass eine Aufgabe für das Skript von makki, dass den alten Einträgen einfach 50:50 der Breite also dem linken und dem rechten Widget eine Breite von 6 zuteilt? Dann würde automatisch das ursprüngliche Design erhalten bleiben.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hab's jetzt nicht ausprobiert und kann's daher nicht nachvollziehen - aber der Editor soll die Seite (quasi) so anzeigen wie wenn sie ohne Editor laufen würde. Daher ist's für mich ein Editor Problem.

Kommentar

Lädt...
                        X