Mir ist grad ne ziemlich "gute" Idee gekommen.
Und zwar, ich hatte mal 2 verschiedene Configs, eine mit lauter Wetterbildern usw., die hat aber immer ewig zum laden gebraucht (ka. warum, hab eig 32mbit als Downlink), hab dann ne zweite gemacht wo die ganzen Bilder fehlen, und dass ist auch die die läuft.
Was mir jetzt eingefallen ist, man könnte ein neues Attribut oder ähnliches einführen mit dem man eine config sozusagen in mehrere "Unterconfigs" unterteilen kann.
Dass würde dann bedeuten dass der Switch von Essz Decke nur in der "Unterconfig" 1 und 2 zu sehen ist, die könnte man dann so aufrufen ?config=demo&uc=1
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Das würde ermöglichen z.B. eine spezielle Unterconfig fürs Handy einzurichten, wo Sachen wie das Wetter oder so ausgeblendet sind, und gleichzeitig muss man trotzdem nur eine Config Pflegen.
Was meint ihr da dazu?
Und zwar, ich hatte mal 2 verschiedene Configs, eine mit lauter Wetterbildern usw., die hat aber immer ewig zum laden gebraucht (ka. warum, hab eig 32mbit als Downlink), hab dann ne zweite gemacht wo die ganzen Bilder fehlen, und dass ist auch die die läuft.
Was mir jetzt eingefallen ist, man könnte ein neues Attribut oder ähnliches einführen mit dem man eine config sozusagen in mehrere "Unterconfigs" unterteilen kann.
Code:
<page name="Räume"> <switch on_value="1" off_value="0" mapping="OnOff" styling="RedGreen"> <label>Esszimmer Tisch</label> <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">10/1/200</address> </switch> <break/> <show configs="1,2"> <switch on_value="1" off_value="0" mapping="OnOff" styling="RedGreen"> <label>Esszimmer Decke</label> <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">10/1/0</address> <address transform="DPT:1.001" readonly="true" variant="">10/1/33</address> </switch> </show> </page>
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Das würde ermöglichen z.B. eine spezielle Unterconfig fürs Handy einzurichten, wo Sachen wie das Wetter oder so ausgeblendet sind, und gleichzeitig muss man trotzdem nur eine Config Pflegen.
Was meint ihr da dazu?
Kommentar