Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, das bei Dir die SVN-Updates nicht richtig zu funktionieren scheinen. Die Config-Auszüge passen einfach nicht zu den Screenshots. Zum Beispiel hat eine Group mit nowidget="true" keinen äußeren Rahmen im Metal-Design (das war füher mal so, ist aber schon relativ früh geändert worden). Und das Problem mit den Unterschiedlichen Höhen von Text und Icons sollte eigentlich auch behoben worden sein.
beim Test ist mir noch aufgefallen, daß die Höhen von Text und Icons im Chrome unterschiedlich sind
So langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, das bei Dir die SVN-Updates nicht richtig zu funktionieren scheinen. Die Config-Auszüge passen einfach nicht zu den Screenshots. Zum Beispiel hat eine Group mit nowidget="true" keinen äußeren Rahmen im Metal-Design (das war füher mal so, ist aber schon relativ früh geändert worden). Und das Problem mit den Unterschiedlichen Höhen von Text und Icons sollte eigentlich auch behoben worden sein.
Die Sonderzeichen für das mapping "AnAusSymbole und AufAbSymbole" was sind das für Zeichen, wie bekomme ich die in meine mappings.
Wenn ich die kopiere habe ich nur ? drin.
Das sind normale Sonderzeichen, guck mal in die Windows Zeichentabelle für "normale" Schriftarten. Einfach reinkopieren und geht... (evtl. mal kurzzeitig im Notepad++ auf ANSI umstellen.
Also ich finde weder in der XSD, noch im Code selbst einen Hinweis darauf, dass es ein align-Attribut im layout-Element gibt. Somit wird es IMHO einfach ignoriert. Falls ich da falsch liege, bitte ich um einen Hinweis. wo ich das im Code finden kann.
Beim Pure Design hat es jedenfalls eine Auswirkung.
funktionieren. Das wäre zumindest die korrekte, auf Deinem Code basierende Umsetzung. Aber ich weiß nicht genau, wie das Endergebnis nun aussehen soll.[/CODE]
Danke für deine Geduld, ich war zu blöd die XML-Definition richtig zu schreiben. So gehts!!
Hast Du wirklich die aktuellste Version aus dem SVN, denn bei den Slidern habe ich in der Richtung schonmal was gemacht. Wenn ich Deinen Config-Auszug ausprobiere, hat der Slider bei mir auch die volle Breite (genau genommen ist er sogar zu breit, da muss ich nochmal ran).
Hab mal die Config von haegar80 getestet, siehe Anhang.
Schaut eigentlich ok aus.
Also bei mir funktioniert das mit dem Slider auch mit Revision 1016 nicht richtig. Beim Slider sieht es bei mir nicht so aus, wie bei Robert. Der Slider hat zwar die angegebene Breite des Colspan, aber der Schieberegler nutzt nicht die komplette Breite. (siehe Screenshot)
Ist das nicht bei jedem Design so? Zumindest habe ich keine Möglichkeit Bilder über Css einzufärben. Den Hintergrund zu färben (wie bei einem Switch) sieht in diesem Fall einfach nicht gut aus. Hier sollte durch ein vernünftiges Mapping der Icons, der Zustand erkennbar sein.
Gut möglich, dass das in noch keinem Layout möglich ist. Als naiver Anwender hätte ich erwartet, das das Styling attribut auch eine Auswirkung hat.
Das ist bestimmt auch schick, wenn z. B. das Icon Fenster auf mit einer roten Wolke hinterlegt werden kann. Dann sieht man sofort vom Normalzustand abweichende Zustände.
Danke auf jeden Fall für Eure Mühen, mir zu helfen!
Viele Grüße
Sascha
Hallo
Vielen Dank für die mappings.
Die Sonderzeichen für das mapping "AnAusSymbole und AufAbSymbole" was sind das für Zeichen, wie bekomme ich die in meine mappings.
Wenn ich die kopiere habe ich nur ? drin.
Gruß NetFritz
Was mir unklar ist:
Das align="center" beim trigger => sollte das nicht den Button innerhalb des Feldes (Breite colspan=1) mittig anordnen. Irgendwie scheint das attribut align nicht berücksichtigt zu werden?
Also ich finde weder in der XSD, noch im Code selbst einen Hinweis darauf, dass es ein align-Attribut im layout-Element gibt. Somit wird es IMHO einfach ignoriert. Falls ich da falsch liege, bitte ich um einen Hinweis. wo ich das im Code finden kann.
Hab mal die Config von haegar80 getestet, siehe Anhang.
Schaut eigentlich ok aus.
@haegar80: Danke auch für die Mappings!
Was mir unklar ist:
Das align="center" beim trigger => sollte das nicht den Button innerhalb des Feldes (Breite colspan=1) mittig anordnen. Irgendwie scheint das attribut align nicht berücksichtigt zu werden?
Ich denke mit den groups mit Trigger, Info und den entsprechenden Mappings lässt sich eine gute Lösung für die Jalousie finden, mal sehen.
funktionieren. Das wäre zumindest die korrekte, auf Deinem Code basierende Umsetzung. Aber ich weiß nicht genau, wie das Endergebnis nun aussehen soll.
Bei info Elementen mit Symbolen geht die styling Information verloren. Mit Text wird der Text je nach Styling eingefärbt.
Ist das nicht bei jedem Design so? Zumindest habe ich keine Möglichkeit Bilder über Css einzufärben. Den Hintergrund zu färben (wie bei einem Switch) sieht in diesem Fall einfach nicht gut aus. Hier sollte durch ein vernünftiges Mapping der Icons, der Zustand erkennbar sein.
Der Slider hat nicht die volle Breite, wenn kein Label verwendet wird. (siehe Bild)
Hast Du wirklich die aktuellste Version aus dem SVN, denn bei den Slidern habe ich in der Richtung schonmal was gemacht. Wenn ich Deinen Config-Auszug ausprobiere, hat der Slider bei mir auch die volle Breite (genau genommen ist er sogar zu breit, da muss ich nochmal ran).
Leider wird das nicht von allen so wahrgenommen. Ein Forenmitglied hat im Loxone-Thread erst wieder die CV mit "MS-DOS"-Design verglichen.
Wir müssen zwar nicht jeden überzeugen, aber irgendwie mit Screenshots von tollen Cometen aus der "das Design ist schlecht" Wahrnehmung herauskommen.
Ich werd mich da auch entsprechend beteiligen. Kann hier "discreet slim" und "metal" vertreten, möchte aber hier auch fertige Screenshots liefern (kann sich nur mehr um Tage handeln), und nicht schön gemalte Visu-Seiten, die nicht lauffähig sind.
Leider ist das touch&feel der CV in Screenshots nicht nachvollziehbar, denn genau das macht IMHO viel aus.
Ich denke diesbezüglich auch über ein Video auf youtube nach (ähnlich mmh) => in Echtzeit dimmen, schalten etc. das ist schon toll.
Wir müssen zwar nicht jeden überzeugen, aber irgendwie mit Screenshots von tollen Cometen aus der "das Design ist schlecht" Wahrnehmung herauskommen.
Gemach, Gemach...
Erstmal muss ich mit meiner Visu komplett fertig werden, so daß ich damit zufrieden bin. Dann werd ich mein "Werk" im Thread Visualisierungsbeispiele posten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: