Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peuter
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    => Absicht oder versehen?
    Absicht, denn die Regeln um diese Widgets zu positionieren sind weiter unten, daher sind die in den Zeilen 739/740 explizit ausgeklammert. Die Regeln für das rechtsbündige Ausrichten hatte ich schlicht vergessen. Dieser Teil des Bugreports ist also gefixt in rev 1981.

Für den Infotrigger habe ich keinen Weg gefunden, den mittig oder rechts zu positionieren. Müsste man meiner Meinung nach ein zusätzliches DIV einbauen und das lassen wir lieber im Feature Freeze ;-)

Sollte hier jemand einen Weg kennen, wie man das mit der vorhandenen DOM-Struktur bewerkstelligen kann, darf er mich gerne erleuchten.

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Bug "#79 "align" in trigger/infotrigger no correct result" scheint an einer bewussten Entscheidung im CSS zu hängen (vgl. meinen Kommentar im Bug Tracker).
    => Absicht oder versehen?

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine gabze alte Version mit der aktuellen verglichen und was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: In der neuen Version wird das <break /> in einen widget_container eingepackt, das war früher nicht der Fall.
    Ja, hier hat's eine Vereinheitlichung gegeben...

• peuter
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine gabze alte Version mit der aktuellen verglichen und was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: In der neuen Version wird das <break /> in einen widget_container eingepackt, das war früher nicht der Fall.
    Das war allerdings nicht die Ursache, die ich meinte. Ich hatte heute morgen noch eine nicht ganz aktuelle Revision (schon mit widget_container-breaks), die noch korrekt dargestellt wurde. Nach dem Update auf die aktuellste Revision war der Fehler da. Und dazwischen wurde am CSS-Code der widget_container was geändert (ich glaube in Rev. 1921) und ich denk das war die Ursache.

Danke fürs einchecken.

• netsrac
    antwortet

Okay...habe die Änderung mal einegechecked....

Gruß, Netsrac

• peuter
    antwortet
    Also von meiner Seite spricht da nichts gegen, das einzuchecken. Ich habe zwar die Änderung, die zu dem Verhalten führt nicht eingecheckt und kann daher nur vermuten, das es da wohl eher ums aufräumen ging.

Zumindest im alten Code, hätten die breaks in der Navbar das selbe fehlerhafte Verhalten zeigen müssen, ist aber vermutlich niemandem aufgefallen, das die da wenig Sinn machen.

• Chris M.
    antwortet
    Nun, ich bin nicht der Maintainer des Metal-Designs - aber wenn dass das frühere Verhalten wieder herstellt (also bevor ich angefangen hatte aufzuräumen), sollte das i.O. sein.

• netsrac
    antwortet
    Okay...Fehler untersucht - scheinbar wird hier an einer Stelle dem "widget_container" eine line-height zugewiesen, die sich dann auch auf die breaks auswirkt.

Habe nun in meiner custom.css folgendes hinzugefügt:
    Code:
    .widget_container.break_container {
        line-height: 0px;
    }
    Wenn das verhalten nicht prinzipiell erwünscht ist, dann könnte man das ja in die basic.css from metal design übernehmen.

Gruß, Netsrac

• netsrac
    antwortet
    Was mir gerade bei der aktuellen SVN Version aufgefallen ist (1925) - das Metal Design macht aus einem simplen <break /> nun eine Leerzeile.

Nicht nur, dass dieses Platz verschwendet :-) Es macht auch keinen wirklichen Sinn, oder?!

Gruß, Netsrac

• swiss
    antwortet
    Hallo Dieter

Klar Alles was du brauchst befindet sich hier: CometVisu/demo config/swiss/de - Open Automation

Die Visu ist leider noch nicht ganz fertig aber da wir kurz vor einem offiziellen Releas stehen, wollte ich erst mal den Demoserver einrichten

• Astrafahrer
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    -> Momentan ist nur meine config zum testen online. Weitere sollen folgen Ich suche immer noch weitere Beispielconfigs von CV Visus für's Handbuch und eben auch die Live-Demo
    Hallo swiss,
    gibt es die Beispielconfig auch zum Download mit den dazugehörigen Dateien? Ich könnte die Beispielconfig gut als Ausgangspunkt für meine Visu verwenden.
    Danke.

• MicHau
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Soll das nur der direkte Ancestor haben, oder der ganze Baum bis zum Wurzel-Element?
    Es war so, dass es der ganze Baum bekommen hat außer der Root-Page.
    Nach deinen Umstrukturierungen habe ich mich doch in der Lage gesehen, selbst Hand anzulegen.
    Habe es gerade eingecheckt und es müsste nun wieder genauso ablaufen wie vorher.

• swiss
    antwortet
    Hallo Carsten

Eilt überhaubt nicht. Es wäre nur schön möglichst viele verschiedene Beispielconfigs bereitstellen zu können. Damit kann einerseits aufgezeigt werden, was mit der CV möglich ist und andererseits soll es auch als Anregung für die eigene Visu dienen. Also auch als Ideensammlung

Die config müsstest du nicht selber hosten. Die würde einfach auch auf dem Demo-Wiregate laufen. Dahinter läuft ein Plugin von mir, dass ein fiktives KNX simuliert, damit man die Visus "erleben" kann Und so kann auch nix kaputt gehen

• swiss
    antwortet
    Wäre das Wurzelelement in dem Falle die unterste Page dann wäre das ja falsch wenn dieses auch aktiv wäre.

Wenn du dir die Live-Demo ansiehst, hast du als Wurzel die page Übersicht. Darunter die seite KNX. Und darunter die Seite Wohnen...

Übersicht wird zusammen mit KNX in der Topnavbar angezeigt. Wenn nun Übersicht auch als aktiv markiert wird, ist der "Standort" nicht mehr eindeutig.

• netsrac
    antwortet
    Neues Design: Metal

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch weitere Beispielconfigs von CV Visus für's Handbuch und eben auch die Live-Demo
    (
    Ist die Frage zu wann Du die Beispielconfigs brauchst. Ich hoffe mal, dass ich in spätestens 4 Wochen soweit bin, dass ich was halbwegs fertiges vorzeigen kann.

Könnte mir auch vorstellen irgendwo eine Dummy-CV als live Demo zu installieren.

Gruß, netsrac

Lädt...
X