Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peuter
    antwortet
    Zitat von perf Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt eher einen Bug in templateengine.js, der dazu führt, dass bei iPhone ein width von 152 benutzt wird um die Zahl der Columnen zu berechnen.
    Hier beschrieben hab ich das schon richtig, aber programmiert hab ichs damals falsch. Ich habe das Ganze mal versucht besser zu lösen in Rev #1424.

An dieser Stelle muss man allerdings zwei Dinge unterscheiden.
    1. Die Anwendung der mobile.css
    2. Die Automatische Reduzierung der Columns bei kleineren Bildschirmen

Auf Punkt 1 bezieht sich mein damaliger Post. Hinzufügen kann man da lediglich, dass durch die mobile.css fest auf ein 1-Spaltiges Layout umgestellt wird und somit Punkt 2. nicht mehr zum Tragen kommt.

Punkt 2 soll die Darstellung auf kleineren Bildschirmen verbessern, bei denen die mobile.css noch nicht benutzt wird. Dieses Verhalten ist natürlich abschaltbar. Wurde nichts in der Config dazu definiert, ist das Verhalten auf mobilen Browsern angeschaltet und auf allen anderen aus.

An der Stelle war allerdings noch ein Bug: man konnte das Verhalten auf mobilen Browern nicht abschalten, die enable_column_adjustment="false" Einstellung wurde ignoriert, das ist aber mittlerweile behoben.

Der zweite Bug in Punkt 2, ist der von Dir beschriebene. Der sollte jetzt auch gefixt sein. Dennoch ist dieses Verhalten kein Wundermittel, mit dem jede Config auf jedem Endgerät perfekt dargestellt wird. Mit ein wenig Übung kann man aber eine deutliche Verbesserung der Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmbreiten erzielen.

Einen Kommentar schreiben:

• perf
    antwortet
    Zitat von peuter Beitrag anzeigen
    Man muss die Auflösung der Handy-Displays durch die devicePixelRation teilen und erhält so die Auflösung, die für die Visu benutzt wird.

Dein IPhone hat eine DevicePixelRatio von 2 und das Galaxy S2 von 1.5, somit ergeben sich folgende Auflösungen:

Galaxy S2: 533x320
    IPhone: 568x320
    Ich glaube, es gibt eher einen Bug in templateengine.js, der dazu führt, dass bei iPhone ein width von 152 benutzt wird um die Zahl der Columnen zu berechnen.

https://knx-user-forum.de/cometvisu/...ei-iphone.html

/Per

• alexmosel
    antwortet
    Habe das Paket über die Wiregate Updatefunktion installiert

• Chris M.
    antwortet
    Wie bindest Du was ein? Das Metal-Design?

Nun, wenn du die Entwicklungsversion nutzt, dann ist das Design schon vorhanden. Und per /visu_svn/?config=metal gibt's sogar eine Demo-Config zum lernen.
    Wenn Du das letzte Release nutzt (z.B. per Paket am WireGate installiert), dann ist dieses Design leider noch nicht verfügbar, d.h. Du musst auf das nächste Release warten.

• alexmosel
    antwortet
    ...blöde anfängerfrage....Wie binde ich sowas ein ???

Gibts eine vorkonfigurierte Visu, die ich auf meinen Bedarf anpassen kann ?

• swiss
    antwortet
    Danke Nun ist wieder alles im Lot

• peuter
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    So. Habe gerade wieder die neuste Revision eingespielt. Nun werden keinerlei Werte mehr vom BUS angezeigt.
    Ups böser Schnitzer meinerseits, hatte versehentlich das auskommentierte subscribe der GA´s miteingecheckt -> behoben in Rev. #1401

• swiss
    antwortet
    So. Habe gerade wieder die neuste Revision eingespielt. Nun werden keinerlei Werte mehr vom BUS angezeigt. Werden in den Switch, diagram_info, info noch sonnst wo. Und da die Switch den Zustand nicht mehr zu kennen scheinen kann ich nun damit nur noch AUS schalten

• peuter
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    So wie hier vor kurzen schon diskutiert und im Feature Request https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251144 schon vor einiger Zeit gewünscht, ist das ein Feature, das bei allen Widgets Sinn machen kann - aber eben nicht muss.
    => Hier würde ich mir einen Config-Parameter wünschen, der das global und pro Widget einstellbar macht.
    Ist jetzt eingecheckt in Rev. #1399. Das neue Attribut bind_click_to_widget (mögliche Werte: true,false) steuert dieses Verhalten. Es kann allgemein im pages-Element gesetzt werden, oder bei folgenden Widgets:
    pagejump, urltrigger, trigger, toggle, switch, imagetrigger, diagram_info, page(pagelink)

• Tqm
    antwortet
    Hallo Chris!

Jetzt habe ich mal die Metal-Demo Config aktiviert > funktioniert
    wieder meine aktiviert > funktioniert auch wieder ...

• Tqm
    antwortet
    Ahhh iPad funktioniert ...
    nur die Wettervorhersage bleibt am iPad finster

Auch die Wettervorhersage funktioniert nur dauert es ewig lange >2min

• Chris M.
    antwortet
    Auch bei config=metal, also der Metal-Demo Config?

• Tqm
    antwortet
    Ja, soeben ...

• Chris M.
    antwortet
    Hast Du schon Revision 1397 probiert?

• Tqm
    antwortet
    Also seit meinem Update heute morgen ist das linke Menü nur noch halb so breit, egal ob am Mac oder am iPad ...
    Angehängte Dateien

Lädt...
X