Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peuter
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Bin ich leider nicht glücklich mit, da nun das Verhalten von diesem Widget anders ist als das aller anderen, d.h. hier überraschen wir den Anwender - und das ist nie gut.

So wie hier vor kurzen schon diskutiert und im Feature Request https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251144 schon vor einiger Zeit gewünscht, ...
    Den Feature Request kenne ich, so will ich das auch langfristig umsetzen. Das aktuelle ist sowas wie ein kleiner Beta-Test. Sobald ich dafür Zeit habe (kämpfe momentan damit die vielen handleResize()-Aufrufe zu bändigen), wirds richtig gemacht.

Einen Kommentar schreiben:

• swiss
    antwortet
    Nun habe ich aber noch das weitere Problem, dass mit shownavbar-left="true" die Navbar angezeigt wird aber der Inhalt der Page dazu nicht mehr. Siehe Post und Screenshot oben... Gibt es einen Grund für die Änderung? Hat doch vorhin super funktioniert?

• MicHau
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Hat da jemand in den letzten 4-5 Revisionen etwas daran verändert? Hat zuvor immer funktioniert.

EDIT: Ich habe gerade dein Attribut getestet. Damit sieht die Visu wieder so aus wie sie soll. Dann hat da der Editor noch ein Bug...
    Ja, das war ich. Siehe Post 356
    Vielleicht hat sich da was überschnitten.

• swiss
    antwortet
    Hallo Michael

Ich habe im Editor folgende Attribute und Werte für die Page übersicht:

showtopnavigation = false
    showfooter = false
    shownavbar = false

Die Einstellungen scheinen aber 0 Auswirkungen zu haben Tobnavbar wird ankezeigt und eine leere seitliche Navigation ebenso!? Hat da jemand in den letzten 4-5 Revisionen etwas daran verändert? Hat zuvor immer funktioniert.

EDIT: Ich habe gerade dein Attribut getestet. Damit sieht die Übersichtsseite wieder so aus wie sie soll. Dann hat da der Editor noch ein Bug... Allerdings habe ich nun auch auf der KNX Page keine seitliche Navigation mehr. Das hat aber warscheinlich mit der Vererbung zu tun. Ich teste das morgen mal

EDIT2: Jetzt wird es immer lustiger... Wenn ich nun bei der Page KNX das Attribut shownavbar-left="true" setze wird die Navigation angezeigt aber der Innhalt der Seite nicht mehr. Siehe Bild:
    Angehängte Dateien

• MicHau
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Update auf die aktuelle Revision gemacht. Nun habe ich auf meinem PC mit Firefox das Problem, dass auf Seiten auf denen die seitliche Navigation NICHT vorhanden sein soll einfach ein leerer Raum entsteht...
    Gib mal auf deiner Hauptpage das Attribut shownavbar-left="false" an und auf der Seite KNX shownavbar-left="true" an.
    Das müsste helfen

• swiss
    antwortet
    Ich habe gerade ein Update auf die aktuelle Revision gemacht. Nun habe ich auf meinem PC mit Firefox das Problem, dass auf Seiten auf denen die seitliche Navigation NICHT vorhanden sein soll einfach ein leerer Raum entsteht...

Konkret nutze ich die seitliche Navigation nur unter dem Topnavbarpunkt KNX. Auf der Übersichtsseite habe ich keine seitliche Navigation. Das hat vorhin geklapt nun ist dort eine Lücke in der grösse der seitlichen Navigation...
    Angehängte Dateien

• MicHau
    antwortet
    Zitat von peuter Beitrag anzeigen
    Naja die Syntax hab ich mir bei den CSS-Regeln abgeguckt. Ich wollte das einfach alles in einem Attribut unterbringen. Mit Blick auf den neuen Editor könnte Dein Vorschlag aber sinnvoller sein, einfacher zu verstehen ist das natürlich auch. Spricht von meiner Seite aus nichts gegen, von mir aus kannst Du das ändern.
    Habe ich gerade eingecheckt.

• Chris M.
    antwortet
    Ok jetzt ist es klar und ich kann den Fehler auch nachvollziehen. Um das Problem zu beheben sind Änderungen am Code des Pagejumps nötig, damit der komplette Pagejump auf einen Klick reagiert und nicht nur das Unterelement <div class="actor">, welches leer ist, wenn kein Name angegeben wurde und somit auch nicht anklickbar ist.

Ist eingecheckt in Rev. #1382.
    Bin ich leider nicht glücklich mit, da nun das Verhalten von diesem Widget anders ist als das aller anderen, d.h. hier überraschen wir den Anwender - und das ist nie gut.

So wie hier vor kurzen schon diskutiert und im Feature Request https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251144 schon vor einiger Zeit gewünscht, ist das ein Feature, das bei allen Widgets Sinn machen kann - aber eben nicht muss.
    => Hier würde ich mir einen Config-Parameter wünschen, der das global und pro Widget einstellbar macht.

• JuMi2006
    antwortet
    Code:
     #bottom { height: 35px !important; white-space: nowrap; }
    Auf dem Desktop (iMac/Chrome) sehe ich ganz kurz den Inhalt der Startseite, dann wieder nur Navbar&Footer. Mir persönlich erstmal egal da ich den footer eh nicht sehen will aber kann natürlich nicht der Standard sein.

ad Streifen:
    Teste ich mal mit anderen Designs und melde mich wieder bzw. mach dann nen Bugreport.

Danke und Gruß

• peuter
    antwortet
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Wenn ich showfooter="true" mache dann lädt die Visu nur die Navbar und den Footer.
    Kannst Du mal folgendes in Deine custom.css packen und testen ob das Problem dann behoben ist:
    Code:
     #bottom { height: 35px !important; white-space: nowrap; }
    So .. also der Fehler tritt nur im Querformat auf. Setz ich das iPad hochformatig kommt der Streifen nicht. Aber sollte die Navbar dann nicht scrollbar sein ?
    Zum Streifen: Das hat vermutlich damit zu tun, dass in der TemplateEngine.handleResize() Funktion für mobile-Devices keine Seitenhöhe festgelegt wird. da ich keine Ahnung habe warum das so ist, lasse ich da auch die Finger von. Vielleicht gibts hier jemanden der das erklären kann und dann ggf. das Problem weiter untersuchen kann.

Zur Navbar: die wird nur scrollbar, wenn die mobile.css geladen wird, d.h. ab einer Bildschirmbreite von 480px. Ich hatte das früher mal für alle Bildschirmgrößen drin, das hat aber auf einigen Browsern mehr Probleme als Nutzen gebracht, daher ist das wieder rausgeflogen.

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
    Das war mir bisher gar nicht bewusst, dass man da alle Navbars einzeln ansteuern kann. Macht es nicht mehr Sinn, das dann auch auf 4 Attribute shownavbar-top, -bottom, etc. aufzuteilen? Dann weiß wenigstens jeder, was der Inhalt bedeutet. Solch kryptisch Inhalt, die noch einzeln erklärt werden müssen, finde ich immer sehr unglücklich.
    Naja die Syntax hab ich mir bei den CSS-Regeln abgeguckt. Ich wollte das einfach alles in einem Attribut unterbringen. Mit Blick auf den neuen Editor könnte Dein Vorschlag aber sinnvoller sein, einfacher zu verstehen ist das natürlich auch. Spricht von meiner Seite aus nichts gegen, von mir aus kannst Du das ändern.

• Tqm
    antwortet
    So .. also der Fehler tritt nur im Querformat auf. Setz ich das iPad hochformatig kommt der Streifen nicht. Aber sollte die Navbar dann nicht scrollbar sein ?

Grüße
    Am iPad bei mir das selbe, jedoch am iPhone funktioniert es ...

• MicHau
    antwortet
    Code:
    shownavbar="true false false false"
    Bedeutet oben=ja, rechts, unten, links=nein

Zum Verständnis: Deine Definition mit shownavbar="true false" bedeutet oben, unten=ja, rechts, links=nein
    Das war mir bisher gar nicht bewusst, dass man da alle Navbars einzeln ansteuern kann. Macht es nicht mehr Sinn, das dann auch auf 4 Attribute shownavbar-top, -bottom, etc. aufzuteilen? Dann weiß wenigstens jeder, was der Inhalt bedeutet. Solch kryptisch Inhalt, die noch einzeln erklärt werden müssen, finde ich immer sehr unglücklich.
    Wenn einverstanden, würde ich diese Code-Änderung übernehmen. Habe ja schon länger nichts mehr beisteuern können, es wird mal wieder Zeit dafür

• JuMi2006
    antwortet

Grüße
    Angehängte Dateien

• JuMi2006
    antwortet
    Jain ... mit ein bisschen Perl-Wissen kann man das (ohne senden auf den Bus) aber umstricken. Ist dann aber eher Thema im anderen Thread.

• Tqm
    antwortet
    @JuMi2006

funktioniert aber nur auf dem Wiregate, und nicht auf einem Raspberry ?

Lädt...
X