Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aggie89go
    antwortet
    Deinen Beitrag #129 hatte ich gesehen, aber im 'navbar' (sowohl oben als auch links) funktioniert das bei mir nicht, bei dir etwa?

Einen Kommentar schreiben:

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Siehe Beitrag 129.
    Gruß NetFritz

• aggie89go
    antwortet
    Kann ich die icon's im 'navbar', die ich bisher mit
    Code:
       	<label><icon name="steuer_alles_ein_aus" />Erdgeschoß</label>
    eingefügt habe, auch an einen in 'mapping' definierten Schaltzustand koppeln, also der Art:
    Code:
          <mapping name="EG_OnOff">
            <entry value="0">
              <icon name="EG_Off" />
            </entry>
            <entry value="1">
              <icon name="EG_On" />
            </entry>
          </mapping>
    ...
          <pagejump target="EG" name=" ">
          	<layout colspan="1"/>
                <label>Egeschoß
                   <info mapping="EG_OnOff">
                     <address transform="DPT:1.001" variant="">5/1/101</address>
                   </info>
                </label>
          </pagejump>
    ???

Ich habe es bisher nicht hingekriegt. Wie könnte man dies realisieren?

• Hauke
    antwortet
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist aber, dass man außer dem Grundlayout und ein paar groups wenig verwenden kann.
    Das reicht mir schon, wäre cool wenn du mir die Config mal schicken kannst. Wäre für mich auch ganz hilfreich um ein paar Sachen mal zu spicken wie's umzusetzen geht.

Hauke

• Bodo
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht... , im CSS bezeichnet # die ID eines DOM ELements und ist daher schon wichtig
    Hoi Jan

Sorry, klar Du hast Recht, hab' dabei gar nicht an CSS gedacht. (Wahrscheinlich gar nicht gedacht). Sorry nochmal mann eye

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi
    Wenn eine Zeile mit # beginnt ist sie nicht aktiv. (auskommentiert)
    Hab's zur Sicherheit nochmal ohne # probiert (hatte ich zuvor aber auch schon). Leider bewirkt dieser Befehl bei mir nichts.

Lg Robert

• JNK
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Das gilt in (den meisten?) Shell- und Perl-Skripten, im CSS bezeichnet # die ID eines DOM ELements und ist daher schon wichtig:

Code:
    #foo {
      styles...
    }
    wirkt nur auf das Element mit der ID "foo"

Code:
    .foo {
      styles...
    }
    wirkt auf alle Elemente, die die Klasse "foo" haben und

Code:
    foo {
      styles...
    }
    wirkt auf alle Elemente vom Typ "foo".

Gruss,

der Jan

• Bodo
    antwortet
    Hoi

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von peuter Beitrag anzeigen
    Das müsste eigentlich in beiden gehen, obwohl die custom.css denke ich mal extra für sowas gedacht ist und somit die bessere Wahl sein sollte. Üblicherweise hilft an dieser Stellen immer das Leeren des Browser-Caches, damit die Änderung geladen wird.
    Hallo Tobias!

Leider war ich damit bisher nicht erfolgreich, ist aber auch nicht sehr wichtig.
    Habs in der custom.css des Metal-designs einkopiert. Vermute mal das # muss mitkopiert werden?

Code:
    #navbarTop .navbar .widget_container:first-child { width: 200px !important; }
    Funktioniert dieser Befehl bei dir? Welcher Browser?

lg
    Robert

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    ich warte immer noch gespannt auf weitere Screenshots..
    Komme leider im Moment nicht so schnell voran, wie gedacht. Das liegt aber nicht an der CV, sondern an unfertigen KNX Themen und beruflichen Dienstreisen ...
    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Dein Design gefällt mir außerordentlich gut, könntest du mir vielleicht mal deine Config als Beispiel zukommen lassen?
    Gruß,
    Hauke
    Das Design ist von Tobias alias Peuter. Ihm gehört das Lob...
    Meine bescheidene Leistung beschränkt sich auf auf das erweitern/ändern seiner Bsp. xml, aus der auch die Idee für Top Navbar und Navbar Links in Kombination kommt.
    Ich sehe mich als Beta-Tester und hoffe mit dem einem oder anderen Kommentar auch indirekt an der Weiterentwicklung mitzuwirken.

Meine Config kann ich zur Verfügung stellen. Leider ist vieles unfertig.
    Meine Erfahrung ist aber, dass man außer dem Grundlayout und ein paar groups wenig verwenden kann.

Das schwierigste ist IMHO, seine Visu zu entwerfen (Inhalt!). Das Layout kommt dann von alleine, durch spielen mit groups, colspan und pages...

lg
    Robert

• Hauke
    antwortet
    Meine Begeisterung wächst immer noch weiter! Werde baldigst auch in den anderen Visu Bsp-threads posten!

Hallo Robert,

ich warte immer noch gespannt auf weitere Screenshots.. (Oder hab ich's übersehen und du hast schon gepostet?)
    Dein Design gefällt mir außerordentlich gut, könntest du mir vielleicht mal deine Config als Beispiel zukommen lassen?

Gruß,
    Hauke

• peuter
    antwortet
    Was mir noch nicht ganz gefällt:
    Die Seiten scrollen beim Aufrufen einer Unterseite von rechts rein, beim zurückspringen auf eine Seite (auf höherem Level) scrollt die Seite von Links "aus dem Navbar".
    Insbesondere mit Navbar Links fände ich das herausscrollen immer aus dem Navbar von links angenehmer... (ist aber ein wenig Geschmacksache).
    Das ist allerdings so wie es ist schon Absicht und meiner Meinung nach auch intuitiver. Da hast Du höchstens die Möglichkeit das Scrollen ganz abzuschalten. Dazu einfach scroll_speed="0" in das pages-Element Deiner config einfügen. Dann wechseln die Seiten ohne Scroll-Effekt.

Hab das grad noch getestet, aber ohne Erfolg.
    Hatte den Code im custom.css und basic.css (des Metal design Verzeichnis) eingefügt.

Kannst du mir noch sagen, in welchem File genau das hinein muss.
    Das müsste eigentlich in beiden gehen, obwohl die custom.css denke ich mal extra für sowas gedacht ist und somit die bessere Wahl sein sollte. Üblicherweise hilft an dieser Stellen immer das Leeren des Browser-Caches, damit die Änderung geladen wird.

Gruß
    Tobias

• Robert_Mini
    antwortet
    Wenn Du dir folgenden CSS-Code irgendwo einbaust, kannst Du das erreichen:
    Code:
    #navbarTop .navbar .widget_container:first-child { width: 200px !important; }
    Für eine allgemeine anwendbare Lösung sehe ich hier aber keinen Bedarf, daher wird es wohl bei einem solchen Workaround als Sonderlösung bleiben.
    Hab das grad noch getestet, aber ohne Erfolg.
    Hatte den Code im custom.css und basic.css (des Metal design Verzeichnis) eingefügt.

Kannst du mir noch sagen, in welchem File genau das hinein muss.

Danke
    Robert

• Robert_Mini
    antwortet
    Ok ich hatte gerade ein wenig Zeit und habe das mal versucht zu implemetieren.
    Hallo Tobias!
    Danke! Du bist echt der Wahnsinn .
    Für die Navbars gibt es jetzt ein scope-Attribut, mit dem man die Vererbungstiefe festlegen kann. Wenn dieses nicht definiert ist bleibt alles beim alten und die Vererbung gilt für alle Unterseiten...

Bitte teste das mal.
    Funktioniert perfekt!

Was mir noch nicht ganz gefällt:
    Die Seiten scrollen beim Aufrufen einer Unterseite von rechts rein, beim zurückspringen auf eine Seite (auf höherem Level) scrollt die Seite von Links "aus dem Navbar".
    Insbesondere mit Navbar Links fände ich das herausscrollen immer aus dem Navbar von links angenehmer... (ist aber ein wenig Geschmacksache).

Danke für deine tolle Arbeit am Design
    lg
    Robert

• peuter
    antwortet
    Ok ich hatte gerade ein wenig Zeit und habe das mal versucht zu implemetieren.

Für die Navbars gibt es jetzt ein scope-Attribut, mit dem man die Vererbungstiefe festlegen kann. Wenn dieses nicht definiert ist bleibt alles beim alten und die Vererbung gilt für alle Unterseiten.
    mit <navbar...scope="0"> kann man die Vererbung komplett ausschalten (d.h. die Navbar wird nur auf der Seite angezeigt, für die Sie definiert wurde).
    Mit scope="1" wird die Navbar auch auf allen Seiten angezeigt, die eine Ebene unter der "Navbar-Seite" liegen, usw.

@Robert_Mini
    Für Dein anliegen müsste es dann mit
    Code:
    <navbar...scope="0">
    klappen. Bitte teste das mal.

Gruß
    Tobias

Lädt...
X