Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failed to get address-config. Error: 'parsererror SyntaxError: JSON.parse: unexpected

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Failed to get address-config. Error: 'parsererror SyntaxError: JSON.parse: unexpected

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Editor der CometVisu. Sobald ich auf Edit gehe erscheint folgende Meldung:Failed to get address-config. Error: 'parsererror SyntaxError: JSON.parse: unexpected character'.
    Damit funktioniert das Speichern nicht mehr. Es hat früher alles wunderbar funktioniert und ich kann mich nicht entsinnen jemals etwas verändert zu haben.
    Hat einer einen Rat?

Gruß Ewgeni

Erst mal die grundsätzliche Frage: Release Version oder SVN?

Ohne der Meldung jetzt genau nachzugehen: die Meldung sagt, dass ein "ungültiges" Zeichen in vorhanden ist:
    => Config-Datei per Hand editiert? (Dabei auf UTF-8 geachtet?)
    => GA-Liste neu importiert?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Erst mal die grundsätzliche Frage: Release Version oder SVN?
      SVN

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      => GA-Liste neu importiert?
      Ja vor Kurzem habe ich aus der ETS die GAs improtiert

Gruß Ewgeni

Kommentar

Zitat von Finki83 Beitrag anzeigen
        SVN
        OK, da ist der Editor als Broken einzustufen.
        Ein Aufrufen sollte aber noch funktionieren - ein Speichern dagegen kann die Config zerstören!
        Zitat von Finki83 Beitrag anzeigen
        Ja vor Kurzem habe ich aus der ETS die GAs improtiert
        Dann würde ich in dieser Datei mal nach unüblichen suchen. Also nach Umlauten oder gar Sonderzeichen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also ich habe die GA Liste gecheckt und mir ist nichts aufgefallen. Da sind nur vier Stück drin zwecks Test. Die visu config.xml habe ich aus svn frisch rein kopiert. Es ist die nackte Start Config drin. Trotzdem ist der Fehler vorhanden

Kommentar

Dann hätte ich noch einen: WG oder CloneGate?
            Das ist etwas vertrackt, die eibga.conf ist ISO8858-1, die CV UTF-8, da müssen alle richtig mitspielen..
            Editor ist aber aktuell (SVN) schlicht nicht, also erübrigt sich die Frage auch

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Dann hätte ich noch einen: WG oder CloneGate?

Makki
              Das ist ein WG (original). Hast du denn einen Ansatz für die Lösung des Problems?

Gruß Ewgeni

Kommentar

Ich kanns nachvollziehen (die Meldung ist etwas irreführend): mit der Demo-config ausm SVN macht der Editor eine leere config, die das Skript abweist.

-> Das Kernthema aber ist: Der Editor geht mit der SVN seit längerem in mehreren Punkten nicht, ist so.

Zwei Optionen:
                - Release nehmen
                - SVN + XML/Texteditor

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen

Zwei Optionen:
                  - Release nehmen
                  - SVN + XML/Texteditor

Makki
                  Na dann muss ich mich wohl mit dem XML Editor außeinandersetzen

Kommentar

Lädt...
                  X