Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe Refresh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iframe Refresh

..steht schon länger auf der Liste:
    Der refresh von iframes geht, aber nur wenn der iframe vom selben Host kommt; nicht jedoch wenns eine "fremde" Seite ist. (same-origin-policy vermute ich..)

structure/pure/iframe.js
    lib/templateengine.js (setupRefreshAction)

Ideen wie man das elegant löst?
    Oder ein proxy.php stricken, ist halt eher rattengefährlich sowas..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Da kommst um ein proxy script nicht rum.
    js reload von fremder domain, da machen die browser wegen policy nicht mit.

einzige was da gehen würde wäre nen meta refresh im iframe selbst, aber da wirst vermute ich keine kontrolle darüber haben ?

Kommentar

Irgendwie gehts aus dem parent-Frame wohl schon was man so liest, richtig hinbekommen hab ichs aber auf die schnelle nicht..
      Das iFrame komplett removen und wieder hinzufügen, erst .src='', oder so, wird aber sicherlich nicht doll aussehen..

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

du könntest aber natürlich auch statt dem iframe nen div tag verwenden und über js dies durch nen iframe ersetzen und neu laden lassen.

funktioniert so zumindestens bei einigen js frameworks wie extjs/sencha.

Kommentar

Das löschen des iframe und neu erstellen übers parent-div geht zwar, flackert aber ganz schlimm, nicht schön..

target.src = ''; target.src = src;
          funktioniert prinzipiell aber nur bei jedem zweiten mal, warum auch immer, muss da wohl nochmal forschen

Makki

P.S.: aber langsam muss meine HS-Visu komplett weg und nachdem ich absolut keine Lust habe HTML zu parsen, um es dann wieder anzuzeigen muss das mit den "externen" iframes lüppen..
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habs mal comitted (#981), ob technisch gülden sei dahingestellt aber es geht

Vorhandenes sollte kaum beeinflusst werden, die etwas obskure aber notwendige (ausser jemanden fällt was besseres ein) Methode sollte nur auf "externe" iframes angewendet werden - weil es beim Refresh doch etwas flackert und bei lokalen iframes vom selben Host nicht notwendig ist bzw. man das dort ja auch im iframe selbst steuern könnte.

Eine gute Seite zum testen ist übrigens Deutscher Wetterdienst - Warnungen - München
            Und lokal ein date.php mit
            <?php
            print date( DateTime::ATOM );
            ?>

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X