Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene Icons

Wie kann ich eigene Icons in der SVN-Version einsetzen?

/Per

Recht einfach: machen, ins SVN schicken (bitte mit eindeutiger Lizenz!), dem Webserver und der Config ist der Name des Bildes egal

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja, ich habe wahrscheinlich nicht einen Lizenz für die Logos der Schwedischen Radiostationen - aber ich kann sie sicherlich zu Hause anzeigen...

Aber das gelingt mir im Moment nicht - ich habe den Eindruck, Icons müssen in eine Database angemeldet werden.

/Per

Kommentar

Es stehen da nur Dateinamen drin (?)
        Der Themenbereich Distribution und die Verwendung im Privatbereich ist ein anderer, aber natürlich freuen wir uns da über Lösungen
        Ein Weg das zu umgehen ist z.B. das sich der Endanwender die Icons selbst herunterlädt, ein Script das das automatisiert ist ja noch nicht verboten

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe versucht, eine Png-Datei in das Verzeichnis "icon/knx-uf-iconset/128x128_ws" einzufügen, und den Dateinamen dann in visu_config.xml zu benützen, und das gelingt mir nicht. Wenn ich den Namen einen der schon vorhanden Dateien benutze funktioniert das als Workaround.

(D.h. bei mir heisst im Moment Programm 3 vom Staatsradio "sani_pumpe".... )

/Per

Kommentar

Vielleicht zu einfach aber: Cache leeren?

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, sogar neuen Device eingesetzt.

Kommentar

Hoi

Es gibt im jeweiligen Design Ordner die design_setup.js Datei in der die Bilder referenziert sind. Blöd aber ist so.
                Code:
                'fts_tuer_offen':{'*':{'*':'white','white':{'uri':'icon/knx-uf-iconset/128x128_ws/fts_tuer_offen.png','style':'height:2em;'}}},
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Vielen Dank!

/Per

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                    Es gibt im jeweiligen Design Ordner die design_setup.js Datei in der die Bilder referenziert sind. Blöd aber ist so.
                    Nö, ist nicht blöd, sondern bewusst so!

So kann man nämlich die design_custom.js nehmen und dort nicht nur eigene hinzufügen, sondern auch "offizielle" Icons überschreiben, wenn man die nicht mag.

Geht mit dem gleichen icons.insert() Befehl...
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                      So kann man nämlich die design_custom.js nehmen
                      Hallo wo finde ich denn die design_custom.js? Ich hab versucht in design_setup.js und im Ordner knx-uf-iconset ein neues Logo einzufügen. Es funktoniert aber nicht.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                      Geht mit dem gleichen icons.insert() Befehl...
                      Wie funktioniert es mit dem Befehl?

Gruß Ewgeni

Kommentar

@finki: Cache gelöscht? Aus welchem Grund auch immer wird design_setup.js ewig gechsched.

Gruß,

der Jan
                        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hallo,
                          nach einiger Zeit sind die Änderungen nun drin.

Kommentar

@ChrisM: Kann es sein, dass es noch keine design_custom.js Funktionalität gibt? Praktisch wäre das schon....

Gruss,

der Jan
                            KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Naja, man kann ja die structure_custom.js nehmen.

Und wenn uns der Name nicht gefällt, nennen wir den einfach um. Eine weitere, getrennte JS-Datei würde ich ungern machen, das geht auf die Performance
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X