Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider unter Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider unter Android

mir ist unter Android (2.3.6) aufgefallen, dass der Slider zum einen sehr kurz ist und sich zum andern auch nicht richtig bedienen läßt.
    Wenn man am Smartphone bis auf Anschlag stellt zeigt der PC-Browser (Firefox) noch ein gutes Stück Spielraum... was dazu führt, dass Lampen usw. nicht komplett an bzw. ausgeschaltet werden können.
    Am Smartphone habe ich auch bereits unterschiedliche Browser getestet, das Ergebnis bleibt dasselbe.

Läßt sich die Größe des Sliders irgendwie manuell anpassen?
    Kann man am Smartphone bestimmte Maßnahmen ergreifen um die Regelung zu verbessern?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

welches Design?
    Versuch mal planet oder metal da sollte es klappen. das problem hatte ich nur mit pure.

wenn das geht kannst du ja aus deren config die passende stelle in die config deines designs kopieren.

Oder versuch mal einen anderen browser. Firefox, Chrome etc.

Gruß

Kommentar

Ich kann mich erinnern au sowas mit Pure gehabt zu haben.
      Ich habe dann im CSS was angepasst, dass der Knopf des Sliders nicht mer über den Balken geht.
      Wenn du das braucht kann ich nachschauen was genau...

Iwan

Kommentar

Irgendwie ist die Slider-Funktion an sich ein Problem unter Android. Einstellen läßt sich dabei nur mit Fingerspitze im Schiebeweg des Sliders. Ob da die veränderte Knopfform Abhilfe schaffen kann glaube ich fast nicht.

Nachdem ich keine erkennbare Einstellmöglichkeit habe was das Design angeht gehe ich mal von "Pure" aus (Version ist die aktuelle Release).
        Gruß -mfd-

Kommentar

Hmm evtl versteh ich dass Problem falsch. Bei mir geht's besser wenn der Slider breiter ist. Knopf und Slide Feld.
          Hab mir Android dabei keine Probleme.
          Einfach hinter deine url:
          Http://xxxxxxxxxx/visu/?design=planet oder eben metal

Gruß

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
            Einfach hinter deine url:
            Http://xxxxxxxxxx/visu/?design=planet oder eben metal
            Damit verändert sich bei mir gar nichts...

Nur im Demo Mode kann ich umschalten, allerdings zwischen "pure, disrceet, alaska, ..."
            Gruß -mfd-

Kommentar

Oh sorry. Bin von svn Version ausgegangen. (Hab das erst jetzt gelesen) Bei release geht das noch nicht.

Kommentar

Das Slider noch nicht optimal sind, ist bekannt. Vgl. Bug:
                SourceForge.net: Open Automation: Detail: 3436034 - scroll problems on android clients
                und v.a.
                SourceForge.net: Open Automation: Detail: 3126694 - Sliders aren't working on android and iPhone

Ist aber ein Ziel von mir das zum nächsten Release zu verbessern (inzwischen kann ich auch testen... Hilfe gerne gesehen )
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                X