Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht warum das Export-Tool da nicht funktionieren sollte, ansonsten: neuer Thread, genaue Fehlermeldung, haben wir noch meist in den Griff bekommen..
    ...
    Mit ner detailiierten Fehlermeldung aber sollte es lösbar sein, hatten wir schonmal, finde den Thread aber grad selber nichtmehr..

Makki
    Danke für deine Kommentare Makki!

Habe jetzt mit der SuFu diesen Thread: https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/17469
    wieder ausgegraben.
    Hab's aber zugegebenermaßen nicht probiert (finde ehrlich gesagt auf openautomation das export-tools für die ets3f nicht mehr)

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Für das danach erschienene Win7/64-Beta-Experiment kann weder die ETS noch das Export-Tool was (oder wurde jemand gezwungen upzugraden?)

Also das einfachste ist:
    - erst XP-VM machen
    - dann die Win7/64-Beta installieren
    -> alles gut
    Also gezwungen ist relativ. Festplatten Crash auf 4-5 Jahre altem Laptop => neuer Laptop => Win7-64bit.
    XP auf dem alten war auch OEM, daher ohne installations-CDs etc. => gleiches Problem für die VM.

Bisher läuft die ets3f in Win7-64bit auch problemlos. Aber das Importieren der Datenbank incl. Plugins war doch nervenaufreibend...

Insofern gilt für mich im Moment "never touch a running system".

Irgendwann muss dann wohl auch die ets4 her, aber ehrlich gesagt abgesehen vom Preis schreckt mich viel mehr das Importieren der alten Datenbank..., für die nächsten 40 Jahre mit ets3f wird wohl auch nichts, da ist wahrscheinlich leichter alle 3 Jahre upzugraden als alle 20 Jahre.

lg
    Robert

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    @Makki:
    rsslog.pl verlangt ja explizit nach importierten GAs/DPTs.
    Wo werden diese Infos abgelegt bzw. kann man die erforderlichen GAs auch händisch "importieren"?
    Haste ja schon festgestellt : Webif oder /etc/wiregate/eibga.conf (INI)

Hintergrund: ets3f in Win7-64bit (leider keine Erfahrung mit VM etc.).
    Ich wüsste nicht warum das Export-Tool da nicht funktionieren sollte, ansonsten: neuer Thread, genaue Fehlermeldung, haben wir noch meist in den Griff bekommen..
    Für das danach erschienene Win7/64-Beta-Experiment kann weder die ETS noch das Export-Tool was (oder wurde jemand gezwungen upzugraden?)

Also das einfachste ist:
    - erst XP-VM machen
    - dann die Win7/64-Beta installieren
    -> alles gut

Mit ner detailiierten Fehlermeldung aber sollte es lösbar sein, hatten wir schonmal, finde den Thread aber grad selber nichtmehr..

Makki

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Hallo,

... Ich musste jedenfalls das rsslog_correct.pl Skript über die DB laufen lassen. Nein, ich hatte vorher keine alte Version. Aber die Spalte "state" hatte trotzdem gefehlt...
    @Kleinklausi: Wie ist das bei dir mit state = 1? Funktioniert das rsslog in der CV so, dass Einträge mit state=1 nicht mehr angezeigt werden?

Danke
    Robert

• Robert_Mini
    antwortet
    Code:
    <?php
    /*****************************************************************************/
    /* rsslog.php - A simple log message reciever and sender via RSS             */
    /*                                                                           */
    /* (c) 2011 by Christian Mayer                                               */
    /* Licenced under the GPLv3                                                  */
    /*****************************************************************************/

// There are diffentent modes of operation
    // 1. Creating a new log line:
    //    URL parameter "c":   the content of the log
    //    URL parameter "t[]": a tag for later filtering. Multiple might be given
    //    URL parameter "h":   a header(title) for the entry; maybe empty 
    // 2. Receive the log as RSS:
    //    URL parameter "f":   The (optional) filter, only log lines with a tag
    //                         that fit this string are sent
    //    URL parameter "state": get only rows with state=value
    // 3. Dump all the content in a HTML page:
    //    URL parameter "dump" - no value needed
    // 4. Remove old content:
    //    URL parameter "r":   the timestamp (seconds since 1970) of the oldest log
    //                         line to keep
    // 5. Get content as JSON:
    //    URL parameter "j"
    // 6. Update state:
    //    URL parameter "u" id of row
    //    URL parameter "state": new state

// look where to store DB
    if (is_dir('/etc/wiregate/rss'))
      $dbfile = '/etc/wiregate/rss/rsslog.db';
    else
        $dbfile = 'rsslog.db';

• Robert_Mini
    antwortet
    Nur zur Info: Hab alle Files von hier: SourceForge.net Repository - [openautomation] Index of /tools/rsslog

Denke es gibt aber keine andere source, oder?

Danke!!
    Robert

• JNK
    antwortet
    Ich habe fast den Eindruck, da liegt was mit dem rsslog.php im Argen, weil die DB falsch angelegt wurde und das state geht bei mir auch. Ich guck's mir mal an.

Gruß,

der Jan

Edit: poste bitte mal den Anfang Deiner rsslog.php (nur den Kommentar reicht). Im SVN ist eine Version, die die DB richtig anlegt und auch ?state kann.

• Robert_Mini
    antwortet
    Vielen Dank Jan!

Anzeige in der CV funktioniert damit!!

Was noch nicht klappt, ist der Zustand "state".
    Wenn ich in der CV auf den rss klicke, werden beim klicken neben den Text, die Einträge durchgestrichen (vermute das entspricht abgehakt => state=1). Wird auch richtig in der rsslog.db gespeichert.

in der CV bleiben aber alle Einträge sichtbar, beiden Varianten unten liefern die gleiche Ausgabe.
    Code:
    /rsslog.php?state=0 ....."
    /rsslog.php?state=1 ....."
    Ist das in der CV schon implementiert?

Danke im Voraus
    Robert

• JNK
    antwortet
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    Danke an alle!
    Code:
    <rsslog src="/etc/wiregate/rss/rsslog.php?state=0" filter="security,sensoren" refresh="300" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M">
            <label>Ereignisse</label>
            <layout rowspan="9" colspan="6"></layout>
          </rsslog>
    Beim Klick in das Fenster kommt auch das Popup, aber Inhalte werden nicht angezeigt.
    Code:
    <rsslog src="/rsslog.php?state=0" filter="security,sensoren" refresh="300" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M">

• Robert_Mini
    antwortet
    rsslog in der CV

Danke an alle!

rsslog.php im Browser aufgerufen zeigt nun die Einträge an, siehe Anhang "rsslog_db.png".

Leider klappt es in der CV noch nicht. Hier mein xml:
    Code:
    <rsslog src="/etc/wiregate/rss/rsslog.php?state=0" filter="security,sensoren" refresh="300" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M">
            <label>Ereignisse</label>
            <layout rowspan="9" colspan="6"></layout>
          </rsslog>
    Beim Klick in das Fenster kommt auch das Popup, aber Inhalte werden nicht angezeigt.
    Probiert hab ich filter ="", keine Angabe von filter und filter ="security,sensoren".

Danke für eure Ideen
    Robert
    Angehängte Dateien

• Robert_Mini
    antwortet
    Probier ich am Abend.
    Danke für eure Hinweise,
    Robert

• kleinklausi
    antwortet
    Hallo,

ich weiss ja nicht, ob du es noch zum laufen gebracht hast. Ich musste jedenfalls das rsslog_correct.pl Skript über die DB laufen lassen.
    Nein, ich hatte vorher keine alte Version. Aber die Spalte "state" hatte trotzdem gefehlt...

Gruß

• JNK
    antwortet
    Einmal das rsslig_correct aufrufen. Es fehlt die Spalte state in der DB. Eventuell Pfad in der rsslog_correct.pl anpassen.

Gruß,

der Jan

• Robert_Mini
    antwortet
    So hab inzwischen gefunden, dass man im WebIf des WG auch GAs manuell eintragen kann, hab ich testweise mal gemacht.

Das Plugin RSSlog.pl läuft beim Aufruf durch die GA auch durch und beendet beim richtigen return, ohne beim if ($dbh->err... abzubrechen. => Done steht im plugin log.
    Auch das Änderungsdatum der rsslog.db wird auf die aktuelle Zeit aktualisiert, aber die Größe bleibt gleich.

Code:
      $dbh->do('INSERT INTO Logs(content, title, tags, t) VALUES( ' .
                       "  '" . sprintf($element->{content},$msg{'value'}) . "'," .
                       "  '" . sprintf($element->{title},$msg{'value'}) . "'," .
                       "  '" . $element->{tags} . "'," .
                       "  datetime('now') );");

if ($dbh->err()) { return "DB-Fehler: $DBI::errstr\n"; }
                $dbh->commit();
                $dbh->disconnect();
                return "Done"; # "V: " . $dbh->{sqlite_version};
    Aber das rsslog in der CV ist nachwievor leer und die Fehlermeldung beim aufruf von wiregateXXX/rsslog.php liefert den gleichen Fehler wie im vorherigen Post.

Wer kann hier weiterhelfen?

Danke und lg
    Robert

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    php5-sqlite installieren.
    Gruß,
    der Jan
    Hab ich soweit gemacht.

Beim Aufruf von rsslog.php erhalte ich nun folgende Meldung:[INFORMATION]Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: no such column: state in /var/www/rsslog.php on line 230
    http://wiregate321/rsslog.php RSS supplied logs
    Warning: sqlite_has_more() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/rsslog.php on line [/INFORMATION]
    Allerdings habe ich noch keine Einträge, könnte dies die Ursache sein, oder käme dann beim Aufruf eine Leermeldung?

@Makki:
    rsslog.pl verlangt ja explizit nach importierten GAs/DPTs.
    Wo werden diese Infos abgelegt bzw. kann man die erforderlichen GAs auch händisch "importieren"? Hintergrund: ets3f in Win7-64bit (leider keine Erfahrung mit VM etc.).

Bzw. wo müsste man im rsslog.pl die DPT angeben, um dieses Problem zu umgehen?

Danke und lg
    Robert

• JNK
    antwortet
    php5-sqlite installieren.

Gruß,

der Jan

Lädt...
X