Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - svg nach update nicht erkannt - visu "hängt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - svg nach update nicht erkannt - visu "hängt"

Hallo,

nachdem ich mal wieder ein svn update durchgeführt habe und meine alte visu_config.xml rüberkopiert hatte war von der Visu nichst mehr zu sehen.
    Ein check config monierte einige Sachen u.a. die readonly-einträge. Das ist jetzt geändert.

Allerdings beschwert sich nun check config über die svg's (Beispiel aus der check-config)

Code:
    [B]Error 1871[/B]: Element 'svg': This element is not expected. on [URL="http://wiregate761/visu_svn/visu/check_config.php?#401"]line [B]402[/B][/URL] 
    399:         [COLOR=#0000FF]</[COLOR=#808000]group[/COLOR]>[/COLOR]  
    400:         [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]group[/COLOR] [COLOR=#800080]name[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"Jalousie"[/COLOR]>[/COLOR]  
    401:           [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]layout[/COLOR] [COLOR=#800080]colspan[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"12"[/COLOR] />[/COLOR] [B] 
    402:           [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]svg[/COLOR]>[/COLOR] [/B] 
    403:             [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]layout[/COLOR] [COLOR=#800080]colspan[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"3"[/COLOR] [COLOR=#800080]rowspan[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"1"[/COLOR]/>[/COLOR]  
    404:             [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]label[/COLOR]>[/COLOR]Fenster[COLOR=#0000FF]</[COLOR=#808000]label[/COLOR]>[/COLOR]  
    405:             [COLOR=#0000FF]<[COLOR=#808000]address[/COLOR] [COLOR=#800080]transform[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"DPT:5.001"[/COLOR] [COLOR=#800080]mode[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]"read"[/COLOR] [COLOR=#800080]variant[/COLOR]=[COLOR=#FF00FF]""[/COLOR]>[/COLOR]2/2/1[COLOR=#0000FF]</[COLOR=#808000]address[/COLOR]>[/COLOR]
    Warum?

Und...ist das der Grund dafür, dass die visu nicht lädt sondern so ein Bild wie unten erscheint?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße Jens

Den richtigen Grund warum es nicht mag findet man am besten heraus, wenn man die Debug-Konsole (z.B. den Firebug bei FireFox) öffnet, die Seite lädt und dann nach den Fehlermeldungen dort schaut.

Da das für Anwender natürlich kein leicht gangbarer Weg ist, gibt es die Check-Config.
    (Die Ergebnisse sollten identisch sein, da aber beides prinzipbedingt getrennt gepflegt und ausgewertet wird, ergeben sich - insb. in der Entwicklungsphase - gelegentlich Unterschiede bei den gecheckten Features und deren Auswertung)

Die findet hier ein <svg>-Tag, das da so sicher kein Sinn macht - und ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte Verhalten dadurch verursacht wird.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Habe das Problem gelöst:

In meiner visu_config.xml tummelte sich noch jqclock - das war der Auslöser für o.g. Verhalten. Nach dem Löschen der entsprechenden Einträge war wieder alles i.O. - auch die svg's funktionieren.

Jens
      Viele Grüße Jens

Kommentar

Danke !!! Ich wusste ich hatte irgendwo was gelesen ....
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
        X