Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRD "Zeitüberschreitung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RRD "Zeitüberschreitung"

Hallo zusammen,
    ich liebe die Grafiken, die man mit RRDs erzeugen kann, und habe Seiten, in denen 10-20 solche Grafiken eingebunden sind. Leider laden die meist nicht komplett, sondern werden dann als "loading..." angezeigt, beim Mouseover kommt noch der Hinweis "Zeitüberschreitung". Was kann man dagegen tun?
    VG, Fry

Hallo Fry

Ich glaube nicht, dass man etwas dagegen tun kann. Ich kenne das Problem und habe es - wie hier https://knx-user-forum.de/259888-post5.html beschrieben - so gelöst, dass die Grafiken nicht mehr eingebunden sind, sondern über Links aufgerufen werden.

Gruss
    Diego

Kommentar

Hallo Fry und Diego,

bei Dir Diego waren es allerdings weit mehr als 20 Grafiken wenn ich mich recht erinnere.

Die Grafiken werden bei jedem Aufruf gerendert und dazu muss natürlich das RRD ausgelesen werden. Dies ist für eine handvoll Grafiken noch machbar, wird bei mehr als 10 oder 20 gleichzeitig zu aktualisierenden Grafiken jedoch ressourcenintensiv und hatte damals andere Prozesse gebremst.

Wir haben damals remote sehr lange nach dieser Ursache gesucht.

Das WireGate 1 Multifunktionsgateway hat eben nur 500 MHz braucht aber auch nur 5 W. Mit den Ressourcen muss man eben (wie bei allen technischen Systemen) haushalten. Wer mehr Leistung braucht: Es dürfen auch gerne mehrere WGs sich die Arbeit teilen...

Es war damals im Gespräch, dass Makki eine interne Bremse implementiert, welche die Anzahl der Grafiken pro Zeiteinheit auf ein vertretbares Maß reduziert. Ob dies am Ende so umgesetzt wurde bzw. sich auch in Verbindung mit der CometVisu auswirkt (Stichwort Export der RRD via JSON) weiß ich leider nicht.

Makki wird sich sicher ab nächster Woche dazu äußern.

lg

Stefan

Kommentar

Für die gesamte Visu sind es auch bei mir deutlich mehr als 20 Grafiken.
        Ich dachte, es käme auf die Zahl pro angezeigter Visu-Seite an...

@Fechter65, danke für den Link, ich seh mir das dort mal an.

@StefanW: eine Aktualisierung im Hintergrund mit heruntergesetzter Task-Priorität würde es für mich tun. Warten wir mal, was Makki dazu sagt.

Grüße, Fry

Kommentar

Lädt...
        X