Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor-Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZeitlerW
    antwortet
    Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal eine richtig große Konfiguration für mich zum testen der Performance? Ich spreche hier von "mehrere tausend Zeilen XML".

Kann auch gerne nicht-öffentlich übermittelt werden (bspw. per E-Mail). Dazu bitte einfach melden.
    Ja ich habe hier aktuelle SVN mit 2111 Zeilen

vG
    Wolfgang

Einen Kommentar schreiben:

• JNK
    antwortet
    Mit der Config kann ich nicht dienen (ca. 1000 Zeilen), aber ich hätte da noch einen "Bug":

STR:

1) layout-Element anlegen, mit colspan und rowspan ausgefüllt
    2) speichern
    3) dieses Layout Element bearbeiten und rowspan löschen
    4) speichern

was passiert: im XML steht rowspan=""
    was sollte passieren: rowspan ganz aus dem XML entfernen

Gruss,

der Jan

• Fechter65
    antwortet
    Ich könnte mit 2145 Zeilen dienen; allerdings in der Release-Version und mit dem <group>-Tag.

Gruss
    Diego

• netzkind
    antwortet
    Hat jemand mal eine richtig große Konfiguration für mich zum testen der Performance? Ich spreche hier von "mehrere tausend Zeilen XML".

Kann auch gerne nicht-öffentlich übermittelt werden (bspw. per E-Mail). Dazu bitte einfach melden.

• MicHau
    antwortet
    Das sind aber simple Ersetzungen oder Entfernungen, das krieg ich in 5 Min. hin. Das nach XSD richtige umsortieren der Config ist um einiges komplizierter....
    Das mag sein, aber unabhängig davon, ob etwas kompliziert ist oder nicht, sollen da alle Dinge gesammelt werden, die bei der Transformation beachtet werden sollen. Darauf aufbauend kann man dann ein Skript erstellen.

• netzkind
    antwortet
    Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
    "Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.
    Diese Dinge hier machen das in der Editor-Entwicklung extrem komplex, da es beim Erzeugen des Frontends garnicht mehr so einfach ist zu sagen, welche Elemente der Editor frei sortieren darf, und welche nicht:

Code:
      <xsd:complexType name="page">
        <xsd:sequence>
          <xsd:element name="layout" type="layout" minOccurs="0" maxOccurs="1"/>
          <xsd:choice minOccurs="0" maxOccurs="unbounded">
            <xsd:element name="page" type="page" />
            <xsd:element name="group" type="group" />
            <xsd:element name="navbar" type="navbar" />
            <xsd:group ref="Widgets"/>
            <xsd:group ref="AvailablePlugins"/>
          </xsd:choice>
        </xsd:sequence>
    [..]
    Ich widerspreche damit ausdrücklich "wird er das bald können und dann passt ja alles wieder".

Grüße,
    Julian

• JNK
    antwortet
    Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass die XSD nicht "kaputt" ist, sondern im Gegenteil sogar eine Verbesserung zur vorhergehenden Version darstellt. "Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.
    .
    "kaputt" nach meiner Definition ist: schlechter als vorher. Und das ist/war es. Vorher hatten wir einen funktionierenden Editor, der in einem Spezialfall was nicht so macht, wie es gedacht war. Danach hatten wir einen nicht-funktionierenden Editor.

Hier werden die benötigten Transformationen gesammelt.[/QUOTE]

Das sind aber simple Ersetzungen oder Entfernungen, das krieg ich in 5 Min. hin. Das nach XSD richtige umsortieren der Config ist um einiges komplizierter....

Gruss,

der Jan

• MicHau
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich an dem kaputten XSD
    Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass die XSD nicht "kaputt" ist, sondern im Gegenteil sogar eine Verbesserung zur vorhergehenden Version darstellt. "Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.

Wir brauchen m.E. dann auch dringend ein Script, was alte Configs richtig umschreibt.
    Hier werden die benötigten Transformationen gesammelt.

• netzkind
    antwortet
    "svn merge -c -1312 ."
    Ne, das arbeitet erst mal nur lokal.
    Spontan würde ich behaupten, dass praktisch nur "svn ci" wirklich "schreibend" auf den Server zugreift .. gbt aber garantiert noch Sonderlocken

• JNK
    antwortet
    Hallo Julian,

ich dachte, ein

"svn merge -c -1312 ."

macht das gleich im SVN. Wird nachgeholt. Wir brauchen m.E. dann auch dringend ein Script, was alte Configs richtig umschreibt.

Gruss,

der Jan

• netzkind
    antwortet
    Ich nehme jetzt mal changeset 1312 zurück und dann sollte es wieder gehen.

[..]

Edit: Es geht jetzt wieder. Evtl. einmal Cache leeren.
    Hast du das noch nicht committed, zumindest ist im SVN noch nichts angekommen?

Hab mich grade schon gewundert, weil ich grade sequence implementiere, und vor 10 Minuten noch die XSD mit sequence erfolgreich vom SVN geholt hatte

Grüße,
    Julian

• JNK
    antwortet
    Ich nehme jetzt mal changeset 1312 zurück und dann sollte es wieder gehen.

Gruß,

der Jan

Edit: Es geht jetzt wieder. Evtl. einmal Cache leeren.

• XueSheng
    antwortet
    Wie kann ich das kaputte XSD reparieren? Woher bekomme ich ein funktionierendes XSD?

Die Fehlermeldung 'unsupported node [object Object]' ist mir nicht aufschlussreich genug, um selbst Hand anzulegen.

• JNK
    antwortet
    Das liegt vermutlich an dem kaputten XSD von MicHau.

Gruß,

der Jan

• XueSheng
    antwortet
    Ich wollte den Editor nun auch mal ausprobieren. Um potentiellen Konflikten aus dem Weg zu gehen, habe ich mein 'visu_svn' gelöscht und neu heruntergeladen (Revision 1324).

Nach Aufruf der url 'http://localip/visu_svn/visu/editor/' erhalte ich jedoch nur die Fehlermeldung:
    The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'schema/xsd is not compatible, unsupported node [object Object]'
    check_config.php wiederum sagt:
    config visu_config.xml is valid XML
    Muss man noch Anpassungen vornehmen, bevor man den Editor starten kann? Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Lädt...
X