Super - Danke!!!!!
Robert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Editor-Entwicklung
Einklappen
X
-
Über den Parameter ?config=...
lädt: visu_config_metal.xml
lädt: visu_config_test.xml
und
lädt: visu_config_meine_visu.xml
Ganz einfach
EDIT: und forceReload=true wird auch einfach nur an die URL gehängt...
http://IP/visu_svn/?config=metal&forceReload=true
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal eine ganz "dumme" Frage
, die trotz suche in den überlangen Threads nicht zu finden war (oder ich habs überlesen?).
Wie kann man ein vorhandenes xml laden. Es gibt ja nur eine Schaltfläche "save".
Und wie muss man force reload in der url anwenden? Vielleicht kann jemand kurz den ganzen URL für einen CV Aufruf posten.
Danke für einen kurzen Hinweis!
Robert
Einen Kommentar schreiben:
-
Feature-Request:
Beim Einfügen eines Plugin-Widgets in der Config sollte, wenn nicht vorhanden, der Plugin-Eintrag in der meta-Sektion automatisch eingefügt werden.
Gruss,
der Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Bug: Sortierung geht beim Einfügen verloren
Browser: Chrome 25 unter Debian Wheezy, Chrome ?? unter Windows 7
STR:
1) unten angefügte Config im Editor öffnen
2) direkt in der Main-Page neues Element einfügen
Was passiert: neus Element wird am Ende angefügt, Sortierung der anderen Elemente gerät ducheinander
Erwartet: neues Element wird am Ende angefügt, Sortierung bleibt erhaltenAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Bug: Löschen von Attributen
STR:
1) "page" anlegen
2) "shownavbar-left" auf "true" setzen
3) speichern, Editor neuladen
4) "shownavbar-left" auf "not set" setzen
5) speichern
Was passiert: "This is not a valid value, expected boolean"
Erwartet: Attribut wird aus config gelöscht.
6) nochmal speichern
Was passiert: "configuration was saved"
Erwartet: konsistentes Verhalten
Gruss,
der Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Julian
Kann ich dir die config per Mail an die auf SF hinterlegte Adresse schicken? Ist nicht meine eigene config sondern die des Demowiregate und da müsste ich erst die Erlaubniss einholen die hier einzustellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Müsste man die Config mal sehen ... ich hab an dem Code in der Zwischenzeit nichts geändert gehabt.Zitat von swiss Beitrag anzeigenVor ein paar Wochen hat es noch funktioniert. Oder hat das etwas mit der alten config zutun (Stand vor 4 Monaten)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Julian
Ich habe gerade ein Problem mit dem Upgrade-Script und der aktuellen SVN. Ich möchte gerne eine alte Config upgraden aber das Script bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Hat sich da was geändert? Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert. Oder hat das etwas mit der alten config zutun (Stand vor 4 Monaten)?Notice: Undefined variable: objElementNode in /var/www/visu_svn/upgrade/ConfigurationUpgrader.class.php on line 157
Fatal error: Call to a member function setAttribute() on a non-object in /var/www/visu_svn/upgrade/ConfigurationUpgrader.class.php on line 157
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Editor-Entwicklung
Im Firefox den Editor öffnen.Zitat von Tqm Beitrag anzeigenO.K. bin ja lernwillig aber das ist jetzt Fachchinesisch
Firebug habe ich installiert und was soll ich jetzt genau machen ?
Firebug öffnen, auf "Konsole" gehen.
Im Editor speichern. In der Ansicht vom Firebug sollte nun eine neue Zeile auftauchen die beginnt mit "POST http://...". Das ausklappen (anklicken) und auf den Reiter "Antwort" gehen. Alles was dort als Antwort genannt wird kopieren und hier Posten.
Eigentlich sollte dort JSON sein, das schaut etwas kryptisch aus, beginnt aber mit einer geschweiften Klammer.
Vermutlich steht bei dir aber erst mal eine Fehlermeldung von PHP, und die beginnt mit einer spitzen Klammer, da in HTML eingebettet.
PS: lernwillig setze ich bei jedem vorraus der lieber seinen eigenen Webserver installiert statt eine fertige Lösung zu verwenden ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
In Chrome sieht das für rrdfetch oder save_config z.B. so aus:
Mac: cmd+alt+I
Windows: strg+shift+i
Einen Kommentar schreiben:
-
O.K. bin ja lernwillig aber das ist jetzt Fachchinesisch
Firebug habe ich installiert und was soll ich jetzt genau machen ?
Ev das gesucht:
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: moz-nullprincipal:{0f689c2c-8c3d-1f4d-9af9-a3f08431e75f} Zeile Nr. 205, Spalte 1:
Einen Kommentar schreiben:
-
Da brauchen wir mal die Ausgabe aus Firebug oder einem anderen Tool das die Serverantwort direkt ausgeben kann (TamperData, LiveHTTPHeader, Fiddler, Dragonfly,...)Zitat von Tqm Beitrag anzeigenSo, jetzt habe ich alles neu aufgesetzt und wenn ich im Editor speichern will kommt eine Fehlermeldung:
Safari:
configuration could not be saved, server responded with 'parsererror' / 'SyntaxError: JSON Parse error: Unrecognized token '<''
Firefox:
configuration could not be saved, server responded with 'parsererror' / 'SyntaxError: JSON.parse: unexpected character
Ich nehme an, dass in der Antwort vom Server noch Ausgaben vor/hinter dem JSON sind, vermutlich PHP-Notices, und der browserseitige Teil deshalb das JSON nicht dekodieren kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, bin sicher ...
Die Änderung ist auch in der "save_config.php" eingetragen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Bist Du sicher dass Du das aktuelle SVN hast?
Sollte eigentlich hiermit behoben worden sein: SourceForge.net Repository - [openautomation] Revision 1601
Die Lösung kam von Julian:
https://knx-user-forum.de/cometvisu/...dhardware.html
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: