Hallo,
habe das WG - Plugin "Unwetterzentrale" bei mir zu laufen und visualisiere das über die CV (s. Anlage)
SourceForge.net Repository - [openautomation] Contents of /wiregate/plugin/generic/Unwetterzentrale.pl
Nun wird in dem plugin Textmeldung, warntyp und warnstufe angegeben:
Diese werden bei mir aktuell in der visu so dargestellt:
mapping:
styling:
Soweit so gut. Nun möchte ich aber gerne die gemappten icons für die gemeldete "Unwetterart" ($unwetter_max_typ_GA; bei mit 10/0/2) gerne entsprechend des "Unwettertyps" ($unwetter_max_typ_GA, bei mir 10/0/3) entsprechend farbig als background unterlegen (der typ wird ja als 5.005 mit den Werten 1-5 gesendet).
Ich suche also eine Möglichkeit dem oben rot markierten info-tag mit 1 GA ein mapping mitzugeben und mit einer anderen das styling.
Weiss jemand Lösungsansätze?
habe das WG - Plugin "Unwetterzentrale" bei mir zu laufen und visualisiere das über die CV (s. Anlage)
SourceForge.net Repository - [openautomation] Contents of /wiregate/plugin/generic/Unwetterzentrale.pl
Nun wird in dem plugin Textmeldung, warntyp und warnstufe angegeben:
Code:
my $unwetter_txt_GA; # sendet Textmeldung DPT 16 my $unwetter_max_stufe_GA; # sendet höchste Warnstufe als DPT 5.005 my $unwetter_max_typ_GA; # sendet höchsten Warntyp als DPT 5.005
Code:
<group name="Unwetterwarnung"> <group nowidget="true"> <layout colspan="6" /> <info styling="Unwetter"> <layout colspan="3" /> <label></label> <address transform="DPT:16" mode="read" variant="">10/0/0</address> </info> [COLOR=Red]<info mapping="Unwetter" styling="UnwetterBG"> <layout colspan="3"/> <address transform="DPT:5.005" mode="read" variant="">10/0/2</address> </info>[/COLOR] </group>
Code:
<mapping name="Unwetter"> <entry value="0"> </entry> <entry value="1"> <icon name="wetter_gewitter" /> </entry> <entry value="2"> <icon name="wetter_winter" /> </entry> <entry value="3"> <icon name="wetter_regen" /> </entry> <entry value="4"> <icon name="wetter_schnee" /> </entry> <entry value="5"> <icon name="wetter_wind" /> </entry> <entry value="6"> <icon name="temp_frost" /> </entry> <entry value="7"> <icon name="temp_frost" /> </entry> </mapping>
Code:
<styling name="Unwetter"> <entry value="0">green</entry> <entry value="Gewitter">red</entry> <entry value="Glatteis">red</entry> <entry value="Regen">red</entry> <entry value="Schnee">red</entry> <entry value="Sturm">red</entry> <entry value="Temperatur">red</entry> <entry value="Glaette">red</entry> </styling> <styling name="UnwetterBG"> <entry value="0">green_bg</entry> <entry value="1">red_bg</entry> <entry value="2">red_bg</entry> <entry value="3">red_bg</entry> <entry value="4">red_bg</entry> <entry value="5">red_bg</entry> <entry value="6">red_bg</entry> <entry value="7">red_bg</entry> </styling>
Ich suche also eine Möglichkeit dem oben rot markierten info-tag mit 1 GA ein mapping mitzugeben und mit einer anderen das styling.
Weiss jemand Lösungsansätze?
Kommentar