Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu für Dreambox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu für Dreambox

Hallo,

ich habe erfolgreich eibd und linknx auf meiner Dream am laufen. Jetzt fehlt mir nur noch die CometVisu. Gibt es schon *.ipk ?

Hat bereits einer Erfahrungen?

Vielen lieben Dank.

Gruß,
    Der Techniker

Hallo Techniker

zusätzlich brauchst Du noch den (eibread/write-cgi). Dazu brauchst Du das eibd - Packet von makki: Index of /wiregate/pool/main/e

Dann auf der Dreambox einen WEB - Server (litehttpd) installieren und das release bzw. svn im web- Verzeichnis installieren.

Siehe auch: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...-hardware.html

... nein ich habe keine *.ipk

vG
    Wolfgang

Kommentar

Hallo ZeitlerW,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich nicht evtl. den Webserver der Dream nutzen? Eibd habe ich installiert oder handelt es sich um etwas spezielles was ich zsätzlich benötige?

Danke
      Der Techniker

Kommentar

Hallo Techniker,

leider hab ich selbst keine Dreambox, ich komme ehr von der VDR - Fraktion .

Das eibread-cgi eibwrite-cgi ist eine makki'sche Erweiterung der eibd-clients, die dem eibd JSON beibringt. Die sind IMHO in den Standard - eibd - packeten nicht mit drin. Also selber den compiler anwerfen oder jemand finden der das schon für die Dreambox gemacht hat.
        Du brauchst einen WEB - Server, der CGI - Scripts verarbeiten kann. Ich geh mal davon aus, daß das der Cherokee auch kann.

vG
        Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

den richtigen eibd sollte ich haben. Ist ein altes .ipk von Makki. Ich kann wunderbar cmd's absetzten und linknk klappt auch gut. Ich habe bei Makki die CometVisu Dateien leider nur als debian Packet gesehen. Ich muss mir allerdings noch den Thread, denn du mir geschickt hast durchlesen. Es scheint aber wenn ich Dich richtig verstehe so zu sein, dass ich die Daten (wenn ich sie habe) im Webserver Verzeichnis /svc ablegen muss.

Melde mich wenn ich den Thread durchhabe.

Gruß,
          Der Techniker

Kommentar

Also das läuft (für Männer ) alles auf der DM800/8000/800se, liegt sogar seit Jahren im Repository: Index of /dreambox/oe1.6
            (ohne packerl für die CV, lighty gibts aber, geht..)

Aber erstmal wäre der Sinn zu klären: der Browser auf der DM ist, naja, ich würde es mal pre-alpha nennen.
            Praktisch & wesentlich zielführender ist IMHO das hier

linknx & eibd können auf der Dream oder eben woanders (z.B. WG ) laufen..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmm,

kann mir einer evtl. die CometVisu Debian Dateien für die Dreambox konvertieren, oder einen Tip geben wie ich weiter komme?

Danke

Kommentar

Hallo,
                es ist wohl möglich Debian Packete in ipk's umzuwandeln. ich muss nur noch herausfinden wie.

Kommentar

Debian und opkg sind Artverwandt aber haben (im Kontext Dream) ungefähr garnichts miteinander zu tun..
                  Die CV besteht nur aus HTML und JS, also simplen Textdateien.. der Rest: s.o...

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

also. Ja, du hast recht der Dream Browser ist nicht zu benutzen.

Nein, habe von Dir schon alle sourcen gezogen.

Bei mir läuft auf der Dream eibd und linknx.

Der nächste Schritt ist die CometVisu im Webserver der Dream laufen zu lassen, so dass ich mit dem iPhone darauf zugreifen kann. Dann hätte ich alles auf der Dream und benötige keine weiteren Geräte.

Zur Visu:

Verstehe ich dass richtig, das ich die CV Debian Packete gar nicht benötige wenn mir jemand die Dateien z.b. als zip zur verfügung stellt?

Gruß,
                    Der Techniker

Kommentar

Das eine ist das Backend (Webserver&eibd) - das läuft auf der Dream wunderbar, seit ewig (wobei, ich guck mal in welchen Stand das ist..)..
                      Das andere ist das CV-Frontend, das muss dir niemand zur verfügung stellen, das kann man einfach runterladen
                      SVN: http://openautomation.svn.sourceforg...runk/?view=tar

Oder Release: Download Open Automation from SourceForge.net

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Also das läuft (für Männer ) alles auf der DM800/8000/800se, liegt sogar seit Jahren im Repository: Index of /dreambox/oe1.6
                        (ohne packerl für die CV, lighty gibts aber, geht..)
                        Was ist lighty?

Gruß,
                        Der Techniker

Kommentar

Klasse, danke. Habe ich nicht gefunden?

Ja, in der Tat eibd und linknx laufen wunderbar.

Kommentar

Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
                            Was ist lighty?
                            LMGTFY ? Let me google that for you

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist das cool. Habe ich ja noch nie gesehen!!!

Spaß bei Seite. Ich habe zuerst gesucht
                              und dann gefragt. Vielen lieben Dank:-)

Aber das Gimic, stark!

Kommentar

Lädt...
                              X