Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
SVN Login gibt's bei Makki oder mir wenn wir Deinen SourceForge Benutzernamen kennen.
Falls Du noch nicht weißt, wo Du anfangen möchtest, SourceForge.net: Open Automation: Bugs wäre ein guter Start
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Automatisierte Tests sind immer sehr schön. Es bedarf aber in diesem Fall ein Backend losgelöst vom Bus (Stub/Treiber); optisches wird damit eh nicht oder nur schwer validiert ;-)
Grüße
CometVisu 0.10.2 (0.11.0 im Test), EIBD auf RaspberryPi A, sowie auf SYNOLOGY DSM 6.2 nativ mit linknx.
Backend loslösen ist harmlos - den eibd kann man auch ohne KNX Netz starten und per groupwrite etc. fernsteuern
Selbst wenn man Client-Only bleiben möchte, dann muss man nur die Schnittstellen von cometvisu-client.js nachbilden, was mit übersichtlichem Aufwand machbar sein sollte.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Das wäre in der Tat Klasse, ich hab da auch noch ein paar kleinere im petto aber das testen gegen verschiedene Releases ist recht aufwendig.. (und aktuell manuell)
Den eibd sollte man sogar "offline" starten und gezielt füttern:
- DPT's durchtesten (richtige UND falsche)
- Long-polling (keine AW bis Telegramm)
- initial read auf existierende - und nicht existierende GA's
- (Beispiel-)configs validieren
Ich hab nur keinen blassen Dunst mit welchen Tools man sowas effizient realisieren kann..
Das mit den Tools ist schwierig. Zur Zeit bin ich nur mit den großen Tools befreundet (HP etc).
Ich horch mich mal um, was es sonst noch gibt; habe noch ein paar Opensource Kollegen :-)
Grüße
CometVisu 0.10.2 (0.11.0 im Test), EIBD auf RaspberryPi A, sowie auf SYNOLOGY DSM 6.2 nativ mit linknx.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar