Wir sagen hier doch immer (oder lassen uns sagen), dass das Design das aussehen bestimmt. Ist es denn dann logisch, dass die Icons alle mit dem Style "height: 2em;" im Iconhandler abgelegt werden? Sollten die nicht frei von jeglichem individuellem Style sein und die Höhenangabe aus dem Design kommen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Icon-Style
Einklappen
X
-
Ja, das ist Sache des Designs (so nicht vom User übersteuert). Früher hatte jedes Design die Icons selber festgelegt - und somit die Größe.
Da wir die nun zentral vorbefüllen, damit ein Design nur noch die Abweichungen selber machen muss, könnte es wohl hilfreich sein, hier noch etwas nachzuschärfen.
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen.. könnte es wohl hilfreich sein, hier noch etwas nachzuschärfen.
Nachdem ich ein grosser Freund von automatismen bin: für "schweinereien" im Packaging bin ich zu haben, so langsam (nach 4-5J reden) kommt der Vorteil von Imagemagick&script ja auch richtig an..
Ich bin nicht so der Icon-Typ aber falls es an Ideen fehlt, fällt mir vielleicht das ein oder andere ein..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenDa wir die nun zentral vorbefüllen, damit ein Design nur noch die Abweichungen selber machen muss, könnte es wohl hilfreich sein, hier noch etwas nachzuschärfen.
Gruß, Netstrac
Kommentar
-
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenIch habe mal versucht, hier mit ImageMagick noch nachzuschärfen
Chris meint mit Nachschärfen, die Style-Angaben im Icon-Handler zu entfernen und die Höhenangabe der Icons im Design festzulegen. Du redest vom Schärfen der Icons selbst.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass ihr vom gleichen Nachschärfen redet
Chris meint mit Nachschärfen, die Style-Angaben im Icon-Handler zu entfernen und die Höhenangabe der Icons im Design festzulegen. Du redest vom Schärfen der Icons selbst.
Kommentar
-
Nur nochmal zur klareren Definition:
Richtig wird das IMHO wenn vom Server genau ein SVG - egal für welche Auflösung/Farbe/Design! - geladen wird.
Das ist eine Vektorgrafik die mit Pixeln nichts am Hut hat..
Der Rest passiert locker am client, das ist in Zeiten wo das Smartphone einen 2Ghz Quadcore - und der Server&Bandbreite immernoch erheblich weniger - IMHO durchaus zielführend
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenRichtig wird das IMHO wenn vom Server genau ein SVG - egal für welche Auflösung/Farbe/Design! - geladen wird.Grüße
Michael
Kommentar
Kommentar