Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Coder: Wie weiß ich, auch welcher Seite ich mich befinde?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stellen wir die Frage mal andersherum:

Wie viele Timer werden (ohne vorzeitige Beendigung) gleichzeitig laufen? Ressourcen dafür?

Um wie viel wird der Code der CV durch das Beenden größer? Ressourcen (Bandbreite, RAM, Setup- und Runtime-CPU-Zyklen) dafür?

Ich bin durchaus für Ressourcen sparende Programmierung. Je nach dem welche der beiden Zeilen geringer ist, sollte das genommen werden.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Stellen wir die Frage mal andersherum:

Wie viele Timer werden (ohne vorzeitige Beendigung) gleichzeitig laufen? Ressourcen dafür?

Um wie viel wird der Code der CV durch das Beenden größer? Ressourcen (Bandbreite, RAM, Setup- und Runtime-CPU-Zyklen) dafür?
      Laßt mich mal machen :-)

Prinzipiell geht es ja darum, dass ich ein timeout-pagejump machen will - sprich wenn eine Zeit x lang kein User-Input erfolgte, dann soll er zurück zu einer vorher definierten Seite springen (bei mir die Startseite mit der Übersicht).

Neben einem Timer, muss ich mich auch an Events vie "mousemove", "click" etc binden. Und beim Aufrufen dieser Events meinen timout-counter nullen.

Nun will ich einfach verhindern, dass dieses auch dann passiert, wenn ich auf der Seite bin, wo ich eigentlich auch hinspringen will. Macht ja irgendwie keinen Sinn

Hintergedanke - und dann brauche ich das sowieso - wäre auch, dass man sowas vielleicht nur auf bestimmten Seiten aktiv haben will...

Wie gesagt, vom Prinzip funktioniert es ja schon, trotzdem will ich es noch ein bischen hübscher machen...

Schönes Wochenende....

Netsrac

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
        Laßt mich mal machen :-)
        Lassen wir ja - und guten Code nehmen wir gerne.

Die Aussagen hier gingen ja eher in die Richtung, dass vorzeitige Optimierung eine Wurzel von ganz viel Übel ist.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Es wird grundsätzlich empfohlen, keine unnötigen Timer laufen zu lassen. Ich meine es gab sogar mal das Thema in der Browser-Entwicklung, das in Tabs welche im Hintergrund sind die Timer gestoppt werden.

Aussage "CSS hilft mir nicht": das Design hilft dir nicht, aber man kann die CSS-Klasse als Selektor in jQuery verwenden, um rattenschnell die aktuelle Seite zu finden...

Kommentar

Lädt...
          X