Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVG Icon geht nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SVG Icon geht nicht?

Hallo
    Habe mal mein Heizungsschema in SVG erstellt und darauf die Infofelder erstellt.
    Wenn ich im Info eine mapping mit SVG-Icon einfüge wird das SVG-Icon nicht dargestellt.
    Das ist auch auf den Infofelder in Metall so.
    Bei einem PNG-Icon geht es.
    Code:
        <icons>
          <!-- https://knx-user-forum.de/cometvisu/23758-individuelle-icons.html -->
          <icon-definition name="Ppe_Aus" uri="./icon/knx-uf-iconset/user/Ppe_Aus.svg"/>
          <icon-definition name="Ppe_Ein" uri="./icon/knx-uf-iconset/user/Ppe_Ein.svg"/>
          <icon-definition name="pkt_weiss" uri="./icon/knx-uf-iconset/user/pkt_weiss.png" style="height:2em;"/>
          <icon-definition name="pkt_gruen" uri="./icon/knx-uf-iconset/user/pkt_gruen.png" style="height:2em;"/>
        </icons>

<mapping name="Ppe_Ein_Aus">
        <entry value="0"><icon name="Ppe_Aus"/></entry>
        <entry value="1"><icon name="Ppe_Ein"/></entry>
         </mapping>

<info  mapping="Ppe_Ein_Aus" >
            <layout colspan="3" />
            <label> SolHzgWagoAuto</label>
            <address transform="DPT:1.001" type="">1/3/59</address>
          </info>
    Schöne Weihnachtsgrüße
    NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

1. Das sollte so möglich sein (was keine Aussage ist, ob's aktuell nun geht oder nicht...)
    2. Übere den Icon-Code gehe ich die Tage noch mal drüber, da ich zwei Dinge erweitern möchte:
      1. Neues Attribut "Farbe", so dass der Flalour dafür nicht missbraucht werden muss
      2. Eine dynamisierung der SVG Icons, so dass man nicht zig Verianten braucht um quasi das gleiche darzustellen (z.B. Rollladen-Stand), vgl. https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...e-symbole.html

=> Am besten noch ein paar Tage warten, dann wird sich das lösen (so es kein Problem auf Deiner Seite ist, wie z.B. inkompatible Groß-/Klein-Schreibung)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo
      So es geht jetzt.
      Hat wohl an der Größe des Dokumentes gelegen auf dem das Icon war.
      Gruß NetFritz
      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        1. Das sollte so möglich sein (was keine Aussage ist, ob's aktuell nun geht oder nicht...)
        2. Übere den Icon-Code gehe ich die Tage noch mal drüber, da ich zwei Dinge erweitern möchte:
          1. Neues Attribut "Farbe", so dass der Flalour dafür nicht missbraucht werden muss
          2. Eine dynamisierung der SVG Icons, so dass man nicht zig Verianten braucht um quasi das gleiche darzustellen (z.B. Rollladen-Stand), vgl. https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...e-symbole.html

=> Am besten noch ein paar Tage warten, dann wird sich das lösen (so es kein Problem auf Deiner Seite ist, wie z.B. inkompatible Groß-/Klein-Schreibung)
        Zu 1.: Ja, geht. Hab's gerade nochmal getestet
        Zu 2.1.: Gibt's jetzt, heißt "color". Ist aber noch für die Default-Icons tot bedatet.
        (Ich möchte hier noch ein etwas erweiterten Text-Verweis in der Syntax einbauen, so dass ein Flavour auf eine Farbe verweisen kann)
        Zu 2.2.: Work in progress

Dafür gibt's nun eine weitere Option "styling" in der Icon-Definition um hier ein Icon individuelles CSS-Style definieren zu können. (Sonst werden SVG-Icons ggf. arg klein...)

Da das ganze noch bisschen reifen muss, ist's nicht in der XSD drinnen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo
          Hier mal mein Heizungsschema.
          Das Icon mit dem Pfeil ist das SVG-Icon in einem Info-Feld.
          Der Rahmen stört da doch.
          Könnte nicht das SVG-Icon ohne Hintergrund und Rahmen plaziert werden?
          Gruß NetFritz
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
            Hallo
            Hier mal mein Heizungsschema.
            Hübsch, fehlt aber noch der Pipe-O-Mat und Flow-O-Mat
            Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
            Könnte nicht das SVG-Icon ohne Hintergrund und Rahmen plaziert werden?
            Klar - ist aber keine Icon-Frage, sondern ein Design-"Feature" => GoTo Metal-Designer

Kommentar

Lädt...
            X