Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Warnmeldung bei Editor-Aufruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Warnmeldung bei Editor-Aufruf

Hallo allerseits,

wenn ich den CV-Editor starte, erhalte ich diese Fehlermeldung:
    [INFORMATION]Failed to get address-config. Error: 'parsererror Invalid JSON:
    Warning: Error parsing /etc/wiregate/eibga_mg.conf on line 19 in /var/www/visu/edit/get_addresses.php on line 17
    {"Zentral":{"Position\/Lamelle":[{"address":"0\/3\/1","name":"Zeitversand EIB-Gruppenadresse Datum","dpt":"11.001"},{"address":"0\/3\/2","name":"Zeitversand EIB-Gruppenadresse Uhrzeit","dpt":"10.001"}]},"Licht":{"Status":[{"address":"1\/0\/0","name":"alle Schalten","dpt":"1.001"},{"address":"1\/4\/1","name":"00DL1 Status Schalten","dpt":"1.001"},{"address":"1\/4\/101","name":"10DL1 Status Schalten","dpt":"1.001"},{"address":"1\/4\/102","name":"10DL2 Status Schalten","dpt":"1.001"},{"address":"1\/4\/11","name":"01DL1 Status Schalten","dpt":"1.001"},{"address":"1\/4\/111","name":"11DL1 Status Schalten","dpt":"1.001"}, [...][/INFORMATION]Wenn ich im Wiregate die importierten GA lösche, kommt diese Meldung nicht.
    Was will mir dies sagen? Gibt's hier evtl. Probleme mit Klammern und/oder Leerzeichen in meinen GA-Namen?
    CU,
    Mathias

Zitat von gindler Beitrag anzeigen
    Was will mir dies sagen? Gibt's hier evtl. Probleme mit Klammern und/oder Leerzeichen in meinen GA-Namen?
    Klingt naheliegend. Genaueres könnte man sagen, wenn man die Datei (/etc/wiregate/eibga_mg.conf) kennen würde - das sollte eine Liste der Mittelgruppen sein.
    Siehst du dich in der Lage, uns die Datei zur Verfügung zu stellen? Falls nicht, könnten wir sonst noch "einfach" versuchen Fehler abzufangen, und die Datei im Zweifelsfall nicht zu laden.

Inwiefern sich daraus eine neues Release der alten Version der Visu ergibt sollte makki entscheiden - da wir 0.6.2 aber sicher als Tag im SVN haben müsste das relativ schnell gehen. makki, was meinst du?

Grüße,
    Julian

Kommentar

Hi Julian,
      da hätte ich auch gleich selber dran denken können, die Datei mit anzuhängen - mein Hirn ist wohl inzwischen doch im Relax-Modus angekommen
      Wenn's ein Problem ist, das in der neuen Version sowieso gelöst werden wird, isses recht. Wenn nicht, dann ändere ich eben meine GAs entsprechend, wenn es daran liegen sollte...
      Was mir komisch vorkommt, wenn ich diese Datei anschaue: sie ist ziemlich "übersichtlich" - müsste da nicht viel mehr drinstehen? Da sind ja nur die Mittelgruppen einer einzigen Hauptgruppe (3 Jalousien/Rollladen) drin, wobei die MG 3/0/ bei mir "Zentralbefehle/Gruppen" heißt und nicht "Status" (eine MG x/0/z "Status" gibt's dafür nur in HG 5 "Fenster/Türen").
      Ist hier vielleicht beim Import der knxproj-Datei schon was schiefgelaufen? Hier fehlen auch sämtliche Punkte (.), Schrägstriche und Klammern...
      Angehängte Dateien
      CU,
      Mathias

Kommentar

So, hier kommt das Feedback:
        ich hab nun Punkte, Klammern und Schrägstriche in der ETS aus den GA-Bezeichnungen entfernt und neu ins WG importiert. Und siehe da: Editor startet ohne Fehlermeldung und auch die GAs sind wieder per Dropdown auswählbar
        Schönen Rest-Feiertag...
        CU,
        Mathias

Kommentar

Zitat von gindler Beitrag anzeigen
          Hier fehlen auch sämtliche Punkte (.), Schrägstriche und Klammern...
          Das ist durchaus Absicht, damit sowas nicht ständig passiert Ansonsten müsste man in 7 Sprachen/Formaten ständig Sonderzeichen enstprechend escapen/maskieren/formatieren..

Und genau das wurde beim ETS4-Import mit HG/MG nicht gemacht, -> bereits geändert -> ab dem nächsten Update (PL34).

Das Grundproblem ist aber wohl (es war ()), das der php ini-parser einfach ein bisschen dämlich/empfindlich ist, da müssen wir uns mittelfristig eh was ganz anderes ausdenken..

Makki

P.S./Edit: das mit den unterschiedlichen MG-Namen ist seit längerem bekannt, das ist nur insgesamt strukturell falsch und gerade nicht besonders weit oben auf der Liste, weil diese eh nirgends ausser beim GA-Editor im Webif überhaupt angezeigt/verwendet werden..
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X