Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info Widget

Hallo,

ich habe zwei Stellantriebe welche ich zusammen anzeigen lassen möchte

Es sind zwei Kinderzimmer, da wir jedoch noch keine haben ist dort noch keine Wand zwischen den Räumen.

Somit zwar zwei Aktorausgänge.

Nun habe ich in der ETS zwei GA wo jeweils mein Heizungsaktor mir die Größe der Stellantriebe schreibt. GA 4/0/1 und 4/0/21

in der Visu möchte ich mir die Daten anzeigen lassen.

Kann ich im Info Widget einfach beide GAs eintragen? Was macht das Widget dann? Mittelwert zwischen beiden?
    Mir geht es ums allgemine Verständnis, da in meinem Fall beide Stellantriebe immer gleich sein werden, da beide über einen Tempsensor gesteuert werden (beide Temperaturmesswerte der Aktoren liegen in einer GA, in welche ich vom WG den Wert hineinschreibe)

Der zuletzt gesendete Wert wird angezeigt. Das ist eine Visu, da wird wie der Name schon sagt, von Natur aus angezeigt (visualisiert) und nichts berechnet.

Kommentar

Genau richtig.

Wenn Du den Mittelwert willst, dann muss das z.B. über ein WireGate Plugin gehen.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
        beide Stellantriebe immer gleich sein werden, da beide über einen Tempsensor gesteuert werden
        Dann kannst Du beide Stellantriebe möglicherweise auch auf einen gemeinsamen Kanal Deines Heizungaktors legen (Handbuch).

Wenn Dich die Stellwerte der Antriebe interessieren, sollten in der Visu auch beide Antriebe einzeln aufgeführt werden. Ein Mittelwert, bspw. über ein Plug-In errechnet, hätte für mich irgendwie keinen Nutzwert.
        Gruß
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X