Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - NaN in Infotrigger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - NaN in Infotrigger

Hallo

Ich habe ein Problem das bei meinen Shutter welches ein umgebauter Infitrigger ist, immer NaN anstelle 0 angezeigt wird.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es auch beim Infotrigger so ist.
    Der gleiche Wert mit Info wird richtig angezeit.
    Sobald der Wert grösser 0 ist wird er richtig angezeigt.
    (siehe Screenshots)

Kann das jemand nachvollziehen?

Hier der relevante Part der Config:
    Code:
    <group name="Storen / Fenster">
        <layout colspan="12" />
            <shutter format="%.0f %" shortaddr="4/2/32" mapping="UpDown" shorttime="500" uplabel="▲" upvalue="0" downlabel="▼" downvalue="1"  infoposition="1" change="relative">
      <label><icon name="fts_rollo" /> shutter</label>
            <address transform="DPT:5.001" mode="read" variant="display">4/2/33</address>
      <address transform="DPT:1.001" mode="write" variant="button">4/2/31</address>
      <address transform="DPT:1.001" mode="write" variant="button">4/2/32</address>
      </shutter>
      <info format="%.0f %">
                <label><icon name="fts_rollo" />info</label>
              </info>
      <infotrigger format="%.0f %" mapping="UpDown" uplabel="▲" upvalue="0" downlabel="▼" downvalue="1"  infoposition="1" change="relative">
      <label><icon name="fts_rollo" /> infotrigger</label>
      </infotrigger>
            </group>
    SVN Revision 1332

Iwan
    Angehängte Dateien

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

=> Bitte mal den Debugger anwerfen und nachvollziehen wo es passiert.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      => Bitte mal den Debugger anwerfen und nachvollziehen wo es passiert.
      Wie genau muss ich hier vorgehen?
      Bis jetzt habe ich den "nur" dazu gebraucht die Ajaxnachrichten zu untersuchen und zu schauen welche CSS auf welchen HTML Elementen angewendet werden...

Habe FF und Chrome.

Grüsse
      Iwan

Kommentar

Beide Debugger sind geeignet.

Am einfachsten ein Breakpoint am Anfang der Update-Funktion des entsprechenden Widgets setzen, den Wert senden und von nun schrittweise durch's Programm durchklicken, bis im Widget das NaN angezeigt wird. Dabei immer auf die Variablen achten - da siehst Du dann ganz schön, an welcher Stelle das NaN errechnet wird. Das Problem wird in den Befehlen davor liegen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo

Ich habs!

Es war das
          HTML-Code:
          mapping="UpDown"
          Scheint sich wohl irgenwann mal eingeschlichen zu haben und ich habe mit Copy-Paste damit die ganze Config verseucht...

Iwan

Kommentar

Lädt...
          X