Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensorwert wird nicht angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensorwert wird nicht angezeigt.

Hallo Leute,

habt ihr eine Idee warum der Temperaturwert des Sensort in der Visu nicht angezeigt wird?

Ich betreibe das Ganze als Clone (Communitygate). Ist vielleicht etwas falsch unter "Edit Widget" hinterlegt?
    Angehängte Dateien

Falls es was hilft (keine Ahnung obs daran liegen kann) bei mir steht unter Format: %.1f°C für andere Gründe bin ich der falsche Ansprechpartner ;-)

René

Kommentar

Zitat von NeubauRe Beitrag anzeigen
      Falls es was hilft (keine Ahnung obs daran liegen kann) bei mir steht unter Format: %.1f°C für andere Gründe bin ich der falsche Ansprechpartner ;-)

René
      hat leider nichts gebracht.

Kommentar

Vielleicht weil kein Sendezyklus oder Sendung bei Änderung eingestellt ist? Von wo weiß die CV die Temperatur wenn sie niemals auf dem Bus auftaucht?

Kommentar

Es ist auch nicht am Bus angeschlossen. Ich dachte Cometvisu greift die Werte direkt aus der Wiregate ab und stellt es dar?

Kommentar

Aber du konfigurierst ja im Editor die Gruppenadresse. Wie soll die CV dann wissen woher der Wert kommt? Das einzige mir bekannte auf das die CV direkt zugreift sind RRDs.

Kommentar

Die CV braucht auf dem WireGate zumindest einen virtuellen KNX.
              Außerdem mach mal kein Leerzeichen beim Format.

Eigentlich grundsätzlich: wenn was nicht geht, mach's erst man maximal einfach. Also kein Format, kein Mapping, kein Styling, ...

Wenn dann noch nichts kommt, im Firebug mal auf den Netzwerk-Verkehr achten. Kommen dort keine Pakete (insb. nicht, wenn Du z.B. per ETS extra eines auf diese GA gesendet hast), dann ist was am Setup des Systems faul.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X