Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV auf Fritz!box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV auf Fritz!box

Hallo,

ich habe nun schon eine Weile gesucht aber so richtig zufrieden bin ich mit den gefundenen Antworten nicht.

Ich betreibe meine Cv bisher auf einem sogenannten Communitygate und habe das gemäß Anleitung auch alles installiert bekommen.

Ich weiß, dass es möglich ist, die CV und auch das dazugehörige Wiregate "Programm" auf einer Fritzbox laufen zu lassen.

Da ich nun Besitzer einer 7390 geworden bin, wollte ich mal fragen, wie ihr die Performance einschätzt das die CV und ein paar WiregatePlugins auf eben dieser rennt.

Gibt es dazu schon ein paar Installanleitungen oder gar fertige Pakete?

Lieben Dank

Tobias

Die CometVisu ist entwickelt worden mit dem Anspruch auch auf der Fritz!Box zu laufen.
    Allerdings kenne ich niemanden, der das bisher umgesetzt hat (ich bin zu beschäftigt, um das bei meiner auszuprobieren )

=> Ich finde es super, wenn Du es ausprobieren möchtest!
    (Du musst halt selber den Cross-Compiler anwerfen...)

Die Leistungsdaten der 7390 habe nicht im Kopf. Aber auch wenn die potenter ist, würde ich dort keine WireGate-Logiken laufen lassen. Für die CV sollte es aber sicher reichen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Die Leistungsdaten der 7390 habe nicht im Kopf. Aber auch wenn die potenter ist, würde ich dort keine WireGate-Logiken laufen lassen. Für die CV sollte es aber sicher reichen.
      linknx wurde mit dem Anspruch entwickelt auf einem WRT54 AP zu laufen was es auch bestens tut. Wenn es für die CV reicht, sollte es für linknx wohl auch noch reichen.

Gruss, Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Zitat von Tru Beitrag anzeigen
        Wenn es für die CV reicht, sollte es für linknx wohl auch noch reichen.
        Würde ich eher anders herum sehen - die CV ist auf dem Server extrem leichtgewichtig.
        Also wenn ein linknx läuft, sollte die CV erst recht laufen...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X