Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVN Probleme mit 1377

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also laut Fehlermeldung tritt der Fehler beim nachladen der design_setup.js des benutzten Designs auf. Dadurch treten zwei Fragen auf:

1. Welches Design hast Du beim Test benutzt? Das Standard-Design der Demo-Config also Pure?

2. Wie sieht Deine design_setup.js aus dem getesteten Design aus, gibts da noch irgendeine Referenz auf icons?

zur Performance:
    Ich teste auf einem i5 mit 8GB RAM und SSD so groß kann der Unterschied zum i7 ja nicht sein, dass das die Ursache dafür ist, das es bei mir geht und bei ihm nicht.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Seit Refactoring-Release kommt es für mich auch öfters vor.

Kann es heute abend näher beschreiben.

/Per

Kommentar

Hi,

das Metal Design mit der Standart Config (hab wie gesagt eine komplett neue SVN Version geholt und nichts verändert) die dabei ist funktionierte nicht, weder auf meinem Laptop, Standrechner oder iPad. Das Standart Design funktionierte soweit ich mich erinnern kann.

Zu der design_setup.js siehe oben, hab eine komplett neue SVN Version geholt und nichts verändert.

lg
        KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Um das Problem mal ein wenig einzugrenzen, könnt Ihr mal folgende index.html testen und gucken ob das Problem dann weiterhin besteht?

Code:
          <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
                  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
            <head>
              <title>CometVisu-Client</title>
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
              <link rel="icon" href="icon/comet_16x16_000000.png" type="image/png" />
              <link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="icon/comet_webapp_icon_114.png" />
              <link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="icon/comet_webapp_icon_114.png" />
              <link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="icon/comet_webapp_icon_144.png" />
              <link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="icon/comet_webapp_icon_144.png" />
              <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0, webkit-user-select: none" /> 
              <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" /> 
              <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black" />

<script src="dependencies/jquery.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="lib/compatibility.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/strftime.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/scrollable.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/jquery.ui.touch-punch.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/jquery.svg.min.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="lib/cometvisu-client.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="lib/iconhandler.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/_common.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="designs/structure_custom.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="lib/templateengine.js" type="text/javascript"></script>
              <!-- Load the widgets: start -->
              <script src="structure/pure/break.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/group.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/rgb.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/web.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/image.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/imagetrigger.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/include.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/info.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/infotrigger.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/line.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/multitrigger.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/navbar.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/page.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/pagejump.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/slide.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/switch.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/text.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/toggle.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/trigger.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/urltrigger.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/unknown.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/video.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="structure/pure/wgplugin_info.js" type="text/javascript"></script>
              <!-- Load the widgets: end -->
              <script src="transforms/transform_default.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="transforms/transform_knx.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="transforms/transform_oh.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/Three.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/poly2tri.js" type="text/javascript"></script>
              <script src="dependencies/jsfloorplan.js" type="text/javascript"></script>
              <style type="text/css">
                  .loading { display: none; }
              </style>
              <style type="text/css" id="pageSize"></style>
            </head>
            <body>
              <div id="top" class="loading">
                <div class="nav_path">-</div>
              </div>
              <div id="navbarTop" class="loading"></div>
              <div id="centerContainer">
                <div id="navbarLeft" class="loading page"></div>
                <div id="main" style="width:900px;position:relative; overflow: hidden;" class="loading">
                  <div id="pages" class="clearfix" style="width:20000em; position:relative;clear:both;">
                    <!-- all pages will be inserted here -->
                  </div>
                </div>
                <div id="navbarRight" class="loading page"></div>
              </div>
              <div id="navbarBottom" class="loading"></div>
              <div id="bottom" class="loading">
                <hr />
                  <div class="footer"></div>
              </div>
                <div id="loading" style="text-align: center; width: 200px; height: 30px; margin: auto;">
                    Loading ...
                </div>
            </body>
          </html>
          Gruß
          Tobias

Kommentar

So ich hab jetzt wieder auf die aktuelle 1379 geupdatet -> mit dem Metal Design funktioniert es wieder nicht, bleibt hängen, auch mehrmaliges reload hilft bei mir nicht. Die Index.html geändert - Problem besteht weiterhin. Standart Design funktioniert übrigens auch nicht.
            Wieder auf die 1340 geändert - beide Designs funktionieren.

lg

Kommentar

Nachdem Du schon soviel hin und her probiert hast, glaube ich zwar nicht, dass es hilft aber hast Du mal den Browser-Cache geleert und tritt der Fehler auch in einem anderen Browser als Chrome auf.

Ehrlich gesagt gehen mir so langsam die Ideen aus, ich weiß nicht wie ich Dir noch helfen kann
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Hi,

werd heute Abend weiterprobieren

Ist nicht so tragisch, einstweilen funktioniert es ja mit der 1340 bei mir

lg

Kommentar

Zitat von Werner V Beitrag anzeigen
                  Ist nicht so tragisch, einstweilen funktioniert es ja mit der 1340 bei mir
                  Es ist sehr tragisch, wenn's bei einem der sich meldet nicht funktioniert, mag's bei zehn anderen, die sich nicht melden, auch nicht funktionieren.
                  Und da wir kurz vor einem neuen Release stehen wird's sehr problematisch.

=> Wir müssen das unbedingt fixen!
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@Werner

Ich habe eine kleine Änderung eingecheckt, kannst Du bei Gelegenheit nochmal testen und die Fehlermeldung der Chrome-Console hier posten (sofern sie sich geändert hat).
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Hi,

jetzt bekomm ich

Code:
                      [LIST][*][COLOR=red][FONT=Consolas]Uncaught ReferenceError: templateEngine is not defined [URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/structure/pure/page.js"]page.js:113[/URL][/FONT][/COLOR][LIST][*][COLOR=red][FONT=Consolas](anonymous function)[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/structure/pure/page.js"]page.js:113[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]jQuery.extend.each[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/dependencies/jquery.js"]jquery.js:611[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]jQuery.fn.jQuery.each[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/dependencies/jquery.js"]jquery.js:241[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]basicdesign.addCreator.create[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/structure/pure/page.js"]page.js:112[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]create_pages[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/lib/templateengine.js"]templateengine.js:745[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]setup_page[/FONT][/COLOR][URL="http://wiregate586/visu_svn/visu/lib/templateengine.js"]templateengine.js:523[/URL][*][COLOR=red][FONT=Consolas]js.onload[/FONT][/COLOR][/LIST][/LIST]
                      mit der gleichen Auswirkung, Seite hängt beim laden und auch refresh, chache leeren etc. hilft nix

lg

Kommentar

Ich hab mit der Version auch noch das Problem, dass er oft nicht mit dem Ladevorgang fertig wird. Das hab ich irgendwo in nem anderen Thread auch schon gelesen. Da gibt es aber noch keine Lösung, oder?
                        Gruß,
                        Oliver

Kommentar

Bei mir hängts jetzt auch:
                          Rev #1386, Metal-Config aus dem SVN läft nicht mit folgendem Fehler:

Code:
                          ReferenceError: Transform is not defined
                          if( Transform[ transform ] && Transform[ transform ].range )

slide.js Zeile 32
                          Gruß
                          Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                            Bei mir hängts jetzt auch:[...]
                            Habe gerade etwas das Caching-Verhanten optimiert, da konnte ein Schluckauf passieren, wenn Skripte von einer exakten Ladereihenfolge abhängig sind.
                            Vgl. https://knx-user-forum.de/289583-post6.html - Probleme nach #1387 bitte dort melden.
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi,

mit der aktuellen funktionierts jetzt bei mir, allerdings hab ich jetzt keine RRDs mehr -> "unknown: diagram"

lg

Nachtrag:

Mit der Standart index.html die mitgelifert wird funktionierte es nicht bei mir - erst mit den Änderungen aus #19 klappte es. Eventuell die index.html miteinchecken?

lg

Kommentar

Zitat von Werner V Beitrag anzeigen
                                Mit der Standart index.html die mitgelifert wird funktionierte es nicht bei mir - erst mit den Änderungen aus #19 klappte es. Eventuell die index.html miteinchecken?
                                Wenn die index.html nicht drinnen wäre, würde gar nichts funktionieren...

Habe aber jetzt mal die Include-Reihenfolge von diesem Posting genommen (und bin gleich damit auf die Nase geflogen, hätte mich auch gewundert, die templateengine.js so weit oben kann eigentlich nicht gut gehen...; fix dafür ist nun aber auch eingecheckt)

=> Bitte noch mal checken

Kommentar

Lädt...
                                X