Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVN Probleme mit 1377

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich meinte auch die Index.html mit den Änderungen einchecken nicht eine Index.html generell

P.S. 1390 funktioniert bei mir und die Diagramme sind auch wieder da

lg
    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Zitat von Werner V Beitrag anzeigen
      ich meinte auch die Index.html mit den Änderungen einchecken
      Ne, geht nicht - da hat sich eben fundamental was geändert, vgl. SourceForge.net Repository - [openautomation] Diff of /CometVisu/trunk/visu/index.html
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi,

so gerade wieder auf die aktuelle 1491 geupdatet... Visu läuft soweit am PC, allerdings gibts auf dem iPad jetzt das Problem, dass die Startseite aufgebaut wird, ich dann maximal in eine Unterseite komme und sich dann die Visu aufhängt und nichts mehr passiert. Ich muss die Visu dann komplett schließen und neu aufmachen um dann wieder in maximal eine Unterseite zu kommen bevor wieder alles hängt....

Ipad 1 mit iOS 5

lg

Kommentar

Deine eigene Config oder die Demo-Config?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@ Werner V

Fehler bei mir am Ipad 1 unter iOS 5.1.1 als auch am iPad mini unter iOS 6.1 nicht nachvollziehbar ...

Kommentar

@Tqm

schön für dich, hilft mir nur bei meinem Problem nicht wirklich weiter

@Chris

Meine Config (Metal) die Demos scheinen zu funktionieren obwohl es da ja nicht wirklich viele Unterseiten gibt in die man könnte. Hat sich da irgendwas grobes getan, die check_config sagt mir "config visu_config_metal.xml is valid XML"

Außerdem ist jetzt die Statusleiste des Ipads über den Icons der Visu, früher hat die Visu unter der Statusleiste angefangen, aber das war glaub ich nach dem letzten Update das ich gemacht habe schon so.

lg

Kommentar

Die Demoseite hat mehrere Unterseiten... Du schreibst ja, dass du nur 1 Seitenwechsel machen kannst, danach aber nicht mehr zurück kommst. Wenn das in der Demo config funktioniert, ist es ein Problem, dass indirekt mit deiner Config zutun hat. z.B. die verwendung von speziellen Funktionen, die in der Demo nicht verwedet werden.

Um den Fehler besser suchen zu können, wäre die config, die bei dir Probleme bereitet hilfreich.

Du kannst auch mal meine config aus "zeigt her eure Visus" hier im Unterforum testen. Wenn die geht, wirst du wohl nicht drum herum kommen deine config zur verfügung zu stellen oder damit zu leben, dass sie auf den I-Dingern nicht richtig geht... Es ist immer schwierig mit der Glaskugel Fehler zu finden.
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi,

da hab ich Chris wohl ein wenig missverstanden, ich habe es mit den Widget Demos in diversen Designs probiert, nicht mit der Metal Demo Config.

@Patrik

mit deiner Config bekam ich "Config-File Error! Invalid config file! Please check!" sowohl auf dem iPad also auch auf dem PC mit Chrome. Also hab ich erstmal alle Sonderzeichen ausgetauscht - funktioniert das bei mit Sonderzeichen? Danach passierte mit deiner Config das gleiche, die Seite ladet, dann kann ich bei dir oben zb. auf Multimedia klicken, ich komme auf die Multimedia Seite und das wars dann, Visu hängt, ich muss sie schließen und neu öffnen.

Bitte versteht mich nicht falsch ich will hier nur helfen Bugs und ähnliches zu finden, wenns stört zieh ich mir wieder eine Version die bei mir funktioniert und warte bis zum Release, aber langsam nervt diese Hexenjägerei von wegen "deine Config" oder "dein Gerät" - bis jetzt war es noch nie meine Config oder mein verwendetes Endgerät egal welche Fehler ich gefunde habe, schließlich gab es ja auch genug Versionen die einwandfrei bei mir funktionierten, aber immer wieder das gleiche...

Anbei noch meine Config, soll ich irgendwen vielleicht noch mein iPag schicken? :P

lg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Werner

Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber irgend etwas muss bei dir anders sein als z.B. bei mir. Du schreibst, dass meine Config bei dir nicht so Läuft, wie ich sie original im Einsatz habe. Ich habe aber schon von anderen Usern bestätigt bekommen, dass meine config genau so läuft wie sie herunter geladen wurde!?

Da aus deinen vorherigen Posts nicht hervor ging, dass auch andere Configs dieses Verhalten zeigen, ging ich davon aus, dass es eine spezielle Konstellation in deiner Config ist, die einfach noch niemend getestet hat...

Nun drängt sich mir aber die nächste Frage auf... Wiso läuft meine Config anscheinend nur bei dir nicht? Wo betreibst du deine Visu? Auf einem original WG oder sonnst irgendwo? Kann es ein Problem deiner Installation sein?

Ich will dir ganz und garnicht unterstellen, dass du einen Fehler gemacht hast aber es ist nunmal so, dass deine Config bei mir absolut fehlerfrei funktioniert.

Es ist aber schon einpaar mal vorgekommen, dass ich seltsame Phänomene nach einem SVN Update hatte. Da wurden einfach gewisse Datein nicht aktualisiert obwol das Update scheinbar durchgelaufen war. Das Ergebniss waren teilweise seltsame Phänomene wie Fehlermeldungen oder Funktionen, die plötzlich nicht mehr gingen usw...

Hast du mal versucht die SVN komplet zu löschen und neu auszuchecken?
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo zusammen,

ich finde es gut wenn ihr die verschiedenen Configs gegen die aktuellste Version testet!

Da aber ein Debuggen eines Problems - insb. wenn es nur wo anders auftaucht - sehr schwierig ist, bitte ich immer folgendes durchzuführen:
                      1. Aktuellste SVN-Version zu nehmen
                      2. Die drei mitgelieferten Configs zu testen - und dabei forceReload=true zu setzen:
                        1. Die leere Config, also .../visu_svn/?forceReload=true
                        2. Die Demo-Config, also .../visu_svn/?config=demo&forceReload=true
                          Dabei gerne per Design-Toggle alle verfügbaren Designs durchwechseln
                        3. Die Metal-Demo, also .../visu_svn/?config=metal&forceReload=true

3. Wenn das alles funktioniert, die eigene Config (mit forceReload=true!) testen. Wenn die nicht mag:
                      4. check_config.php nutzen, um zu überprüfen, ob die noch zur aktuellen Config passt
                      5. Wenn die angeblich valide ist und dennoch nicht mag: config hier posten mit der Info dass alle anderen Punkte erfolgreich durchgeführt wurden, und was genau nicht funktioniert (Endgerät/Browser, Bedien-Schritte, Erwartetes Verhalten und gefundenes Verhalten)

Optimal wäre, wenn das ganze mit verschiedenen Browsern gemacht wird (und natürlich dann die jeweiligen Ergebnisse posten) - und wenn es früher funktioniert hat, würde eine Bisection des Codes sehr helfen (d.h. die Revision identifizieren, seit der es nicht mehr funktioniert)

Kommentar

Hi,

ich habe die CV auf einem Original WG laufen. Sonderzeichen gingen bei mir noch nie, also ä,ö,ü,° usw. die muss ich immer gegen den Unicode austauschen sonst bekomm ich die invalid Meldung. Das hab ich aber seit Anfang an.

Die Config funktioniert bei mir auf dem PC auch fehlerfrei, nur auf dem iPad muckt es seit dem letzten Update.

Ich werd mal komplett löschen und neu auschecken.

lg

Kommentar

Ich habe die config mal auf meinem Android mit Firefox getestet. da geht es. Wird also warscheinlich nicht eine Auswirkung der Auflösung sondern ein Problem mit dem IOS Browser sein. Kannst du da mal mit einem anderen testen?

EDIT: Mit dem Android Standard Browser wird bei mir die CV garnich geladen. Da sehe ich nur die Querstreifen von Metal Design. Leider scheint der Browser keine Debug-Konsole zu haben
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi,

also mit Chrome auf dem iPad gehts ohne Probleme. Werd die restlichen Punkte von Chris die Tage mal durchnehmen, bin zur Zeit leider im Außendienst

lg

Kommentar

Lädt...
                            X