Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Längere/zusammengesetzte Texte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Längere/zusammengesetzte Texte

Guten Abend allerseits!

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich für meine SqueezeBox Anbindung die Player Steuerung hübsch in der CometVisu umsetze. Nachdem ich die allbekannten SqueezeBox Bausteine am Gira HS verwende, habe ich nun die Herausforderung lange Texte (Titel, Interpret...) vom HS über KNX Gruppenadressen (14 Byte) zur CometVisu zu bringen.

Darüber seit ihr doch sicher auch schon mal gestolpert? Bis 14 Zeichen gehts leicht, mehr ist nur mit Handständen möglich... meine erste Idee wäre, am HS den langen Text auf mehrere (2, 3) 14 Byte Gruppenadressen aufzuteilen, doch wie verbinde ich die dann in der CometVisu wieder nahtlos? Hätte es mal mit <info> und mehreren <address> Unterelementen probiert, das scheint aber nicht zu funktionieren.

Gibts da schon einen Weg oder hat einer eine Idee?

Danke & LG,
    Stefan

Das Zusammenstöpseln ist ein krampf. (Am saubersten wäre da ein neues Widget, dass das variant Attribut im Address-Element nutzt um festzulegen an welcher Stelle dieser Teilstring eingefügt werden soll; dürfte gerade beim Textwechsel "interessant" aussehen)

Interessant wäre mal einen erweiterten KNX Frame mit mehr Inhalt auszuprobieren - aber mit der Gefahr überall Neuland zu betreten.

Folglich ist die praktikabelste Lösung einfach den KNX zu umgehen. So macht's z.B. das rsslog, was ja auch als Plugin vorhanden ist.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X